bei mir lief alles glatt, besser als erwartet.
Nachdem ich bei nem User hier wg. dem Parken nachgefragt hatte, guckte ich mal vorsichtshalber auf die HP der Stadt Koblenz, weil ich weiß, dass da die Öffnungszeiten/Preise der Parkhäuser aufgelistet sind. Zufällig las ich da, dass es 5 P&R-Parkplätze bei Fußballspielen gibt, man solle dem roten Punk folgen.
Gesagt getan, den Weg nach KO finde ich auch so, da brauch ich keine Wegbeschreibung aus nem Forum oder ein Navi (habe ich eh nicht; mein 2. Vorname lautet Navi...). Aber ich muß sagen, die Schilder muß man schwer suchen, teilweise waren sie weg. Als ich wieder eins fand, bin ich auf nem Parkplatz unter der Kurt-Schumacher-Brücke gelandet, P4. Wollte eigentlich nach P5 (FH bzw. Karthause - ist dort nicht der Knast?) Aber mangels echter Orientierung war ich mit der erstbesten Möglichkeit zufrieden.
Es standen zwar fast nur blau-schwarze dort rum, aber irgendwann tauchten ein paar vertraute Farben auf (in Form einiger "Inferno Rosso" Leute). Der Bus war proppevoll, aber der Fahrer war recht locker, sobald er freie Sicht auf den Außenspiegel hatte, fuhr er los.
Bei der Rückfahrt waren allerdings nur FCK´ler im Bus, dazu ein Volltrottel (sry, falls du hier lesen solltest, aber bei den Aktionen...), der unbedingt ein Souvenir haben wollte, entweder den Spiegel, den Fahrkartenautomaten oder wenigstens den Nothammer. Sah dann aber ein, dass ihn hier zu viele verpfeifen würden (sein O-Ton).
Bei der ersten Staion am Bhf, wo die meisten Leute ausstiegen, wünschte der Busfahrer auch per Mikro eine gutes Heimkommen. So nett sind noch nichtmal Busfahrer im normalen Verkehr.