Beiträge von Gazza

Das es in KL nur polizeilich-anständige Ordner gibt, kann ich mir noch vorstellen. Aber gerade in Ffm kommt der Ordnungsdienst auch mal aus anderem Milieu, wobei ich aber nicht weiß, woher die Eintracht ihre Security rekrutiert. Die Ordner in Berlin letztens waren ja anscheinend auch nicht ganz "sauber".

Ich will damit aber keineswegs Angriffe auf/von Ordner gut heißen oder verteidigen, soll ne einfache Feststellung sein.

wie wäre es den als erste Maßnahme mal mit einem Alkoholverbot im und um das Stadion herum!? Ich trinke zwar auch gern meine Bierchen im Stadion ....aber mich wundert es ehrlich das der DFB das nicht schon lange durchgesetzt hat!?

Die meisten besaufen sich ja nicht erst im/am Stadion, die nutzen die Anreise und kommen schon promillisiert am Stadion an. Wobei ich aber nicht den Bogen von Alkohol zu Bengalos spannen würde, das sind zwei paar Schuhe. Nicht jeder evtl. sogar kaum ein Zündler ist mMn volltrunken und das Konfliktpotenzial bei speziellen Spielen rührt auch nicht von übermäßigem Alkoholgenuß.

:rofl: :rofl:

Küche

(Is´n Insider: ich arbeite im Moment mit ner Griechin zusammen, die kein Ü bzw. kein Ö sprechen kann. Daher machen wir immer Witze, z.B. Fünfundfünfzig grüne Köche, köcheln in der grünen Küche. Sie kann auch darüber bzw. über ihre Aussprache lachen, aber grün ist im Moment ihr Lieblings(übungs)wort.)

Auf jedem Konzert einer Popband kann dir das gleiche passieren. Überall wo sich Tausende von Menschen versammeln kann es leider sein, dass nicht nur friedliche Personen dabei sind.

Ja und nein, in meinen Augen hinkt der Vergleich ein klein wenig dadurch, dass es beim Fußball bekannt ist, das solche Gesellen vorsätzlich da hin gehen. Von Konzert-Hools und/oder Ultras habe ich noch nie was gehört. Klar kommt es auch da mal zu Auseinandersetzungen, aber selten in dem Ausmaße, wie man sie im Stadion erlebt, wenn´s denn da knallt. Bei Konzerten, Stadtfesten entwickelt sich sowas aus der Situation heraus, während es beim Fußball (meistens) voraus zu sehen ist bzw. man bei gewissen Spielen sogar 100%ig damit rechnen muss, leider.