Es wird ja nicht in den FCK statt in Bildung investiert. Es wird versucht den Verein am Leben zu erhalten, da auch der FCK viel zum Bild von Kaiserslautern und vorallem als Unternehmen (die wenigsten Bundesligaklubs sind noch eingetragene Vereine sondern werden eher als Gmbh oder sogar als AG wie Dortmund geleitet. Die Einnahmen die die Stadt vom FCK erhält sind um einiges höher als der gestattete Mieterlass beispielsweise. Wäre der FCK nicht mehr existent würde die Stadt gar kein Geld mehr für das Stadion bekommen. Also besser weniger als garnichts
Beiträge von stevyray
-
-
Den Mietnachlass der dem FCK gewährt wird kann man absolut nicht mit dem Bildungswesen vergleichen und das sag ich als Schüler. Eine Insolvenz würde die Stadt viel teurer kommen als ein Mietnachlass. Denn was soll die Stadt mit einem Stadion das nicht genutzt werden kann?
Eher vergleichbar ist die Situation des FCKs mit Subventionen oder anderen Geldern an die vor der Insolvenz stehenden Banken. -
Erwin Göbel ist SEIT 1997 im Verein tätig. Er hat die Finanzen mit abgesegnet die ein Friedrich eingeleitet hat. Er ist also seit dem Anfang des Dilemmas dabei. Wurde die Krise des FCK größer, so wurde mit ihr auch Göbel größer.
Im übrigen war er vor seiner FCK Tatigkeit bei Pfaff tätig, ja genau der Nähmaschinenkonzern der im Jahre 1999 ebenfalls bedrohlich nahe am Abgrund stand.
Also Göbel raus und der Meinung bin ich schon seit Anfang der Saison. Die Transferpolitik schlug fehl, er segnet stets langwierige Verträge ab (Wolf, Funkel, Schjönberg,...), Wolf zu unrecht aufs Ruhegleis gestellt, Rekdal zu spät entlassen, schlechte mediale Außendarstellung. (seine Interviews sind peinlich) -
genau weiß man es nicht. Vorallem wurde ja der Lamprecht Transfer auch nochnicht bestätigt aber SPort1 scheint da ne Quelle zu haben. Unter News Fußball steht der komplette Artikel bzw die Nachricht
-
Laut Sport1.de geht Fromlowitz und im Gegenzug kommt Lamprecht, wird quasi verrechnet
-
Stimmt es, dass sein Vertrag im diesjährigen Sommer ausgelaufen wäre?
Und wir zahlen trotzdem 500.000
-
Jetzt wo es perfekt ist kann man glaube ich auch mal einen Threat für ihn herstellen
Herzlich Willkommen
Hilf mit uns zum Klassenerhalt zu schießen.
Link:
http://transfermarkt.de/de/spi…antinvictoras/profil.htmlP.S. Die Ablösesumme liegt wohl bei 500.000€.
-
-
neues Gerät
Bei Interesse PN an mich.
Farbe: rot klar
mit Rechnung und Garantie
Preis VhB 180 -
Miro und Sanogo wurden beide billig gekauft! Sie wurden von Scouts gefunden und dann haben Sie "günstige" Verträge bekommen später hat man sie für mehr weiterverkauft!
Bei 4!!!! Scouts sollte normal ähnliches nicht ausgeschlossen sein. Andere Vereine landen doch auch öfters mal Treffer.