Beiträge von Michael

    Auf Marco Antwerpen und Frank Döpper folgen Dirk Schuster und Sascha Franz. Nachfolger als FCK-Cheftrainer wird Dirk Schuster, der am Mittwoch, 11. Mai 2022, seinen Dienst am Betzenberg antreten wird." Dirk Schuster arbeitete in seiner bisherigen Trainerkarriere bei den Stuttgarter Kickers, Darmstadt 98, dem FC Augsburg und zuletzt beim FC Erzgebirge Aue. Mit dem SV Darmstadt 98 schaffte Dirk Schuster unter anderem den Aufstieg aus der 3. Liga bis in die Bundesliga. Gemeinsam mit dem 54-Jährigen wird Co-Trainer Sascha Franz an den Betzenberg kommen.

    _____

    FCK-Trainer Schuster: „Ist doch geil“

    Dirk Schuster soll den 1. FC Kaiserslautern durch die Relegation in die 2. Bundesliga führen. Bei SPORT1 spricht der neue FCK-Coach über das Spiel gegen Dresden - aber auch über Vorgänger Antwerpen.


    SPORT1: Wie waren die ersten Tage am Betzenberg?


    Schuster: Sehr intensiv und zeitaufwendig. Aber es macht riesig Spaß mit den Jungs. Wir haben ein Ziel vor Augen und nehmen es total positiv an, dass wir die Chance haben, in den beiden Spielen in die 2. Liga aufzusteigen. Wir denken nicht mehr an die drei Spiele, die zuletzt leider verloren wurden. Ich will der Truppe ein positives Denken mitgeben. 17 andere Klubs würden gerne mit uns tauschen und die Relegation spielen. Am Freitag kommen 50.000 Zuschauer - das ist doch geil. Da freut sich jeder Trainer und Spieler und solche Erlebnisse werden immer im Kopf bleiben. Das sollen meine Spieler genießen.


    (...)


    Quelle: https://www.sport1.de/news/fus…dresden-fck-und-antwerpen

    Diskussionsthema zum Artikel: FCK gegen Dresden: Relegation live im Free-TV


    FCK gegen Dresden: Relegation live im Free-TV

    Am 20. und 24. Mai treffen der 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden im Kampf um einen Platz in Liga zwei aufeinander. Beide Spiele werden live im Free-TV übertragen.


    "Ausverkauft!", meldete der 1. FC Kaiserslautern am heutigen Donnerstag - nur drei Tage nach Beginn des offiziellen Kartenvorverkaufs. Damit dürfen die Roten Teufel trotz der Kritik an Marco Antwerpens Entlassung im Relegationshinspiel gegen Dynamo Dresden mit lautstarker Unterstützung ihrer Fans rechnen. Ob den Betzenberg tatsächlich rund 50.000 Zuschauer erobern oder ob aus Sicherheitsgründen wie schon im Derby gegen Saarbrücken freie Blöcke eingerichtet werden, ist noch nicht bekannt.

    Sat.1 überträgt live - Auswärtstorregel abgeschafft

    Das Hinspiel im Fritz-Walter-Stadion wird am 20. Mai (Anstoß: 20:30 Uhr) ausgetragen. Nur vier Tage später (24. Mai, Anstoß: 20:30 Uhr) wird im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion das Rückspiel angepfiffen. Beide Begegnungen werden live im Free-TV von Sat.1 ausgestrahlt. Neu in diesem Jahr ist die Abschaffung der Auswärtstorregelung. Bei Gleichstand nach Hin- und Rückspiel gewinnt demnach nicht diejenige Mannschaft, die auswärts öfter getroffen hat, stattdessen geht es in jedem Fall in die Verlängerung.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    das ist es, das mich irritiert. icon oben als sein account und sein icon bei den posts links.

    Hervorragende Detektivaugen. ;) Ich bin auch meine Messenger durchgegangen. In der Standardoption (ich weiß gar nicht, ob man da als Endnutzer Einfluss hat) sind die eigenen Beiträge immer rechts. Und da Chatverläufe heutzutage jeder Teenie fälschen kann, lässt sich davon ausgehen, dass dieser Screenshot ähnlich wie 95 % aller Gerüchte der letzten Tage einfach nicht wahr ist.

    Lest das Zitat von Klingenburg. Die Mannschaft wird jetzt gegen Hengen spielen.

    Die verkacken jetzt absichtlich die Relegation.

    Mag sein, dass es genau so kommen wird. Mit Blick auf Wiesbaden, Dortmund und Köln haben Antwerpen und Döpper die Mannschaft aber scheinbar auch nicht mehr so erreicht wie zuvor. Aus Sicht von Hengen und den Investoren - so nehme ich an - war es die letzte Patrone, den Aufstieg doch noch zu erzwingen.