Sorry, aber wer da keinen Unterschied erkennen will wechselt besser die Sportart.
Ein bißchen weniger Überheblichkeit würde dir nicht schaden. Wäre dein Post wirklich so viel schlechter gewesen, wenn du dir den letzten Satz gespart hättest? Du hast deine Standpunkte, andere habe ihre. Warum muss man am Ende immer noch was persönliches draufsetzen?
Du nennst jetzt einige wenige Zitate / Kommentare aus der Zeit von Grammozis. Es gab auch andere Meinungen, z.B. die, dass der Kader die Qualität für's Tabellenmittelfeld habe. Funkel hat im Übrigen in der Liga lediglich zwei Mal zu null gespielt. Das 5:0 gegen Braunschweig klammere ich mal aus, weil es da für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Dem 3:0-Sieg in Rostock ging übrigens eine deftige 0:4-Pleite zuhause gegen den KSC voraus.
Es ist gar eigentlich gar nicht mein Punkt, die Leistung von FF zu kritisieren. Er hat seinen Job gemacht und den FCK vor dem Abstieg bewahrt. Dafür kann ich mich als Fan nur bedanken. Mir ging es lediglich um den Punkt, dass die Ausgangssituationen beider Trainer so komplett anders sind, dass Vergleiche eigentlich keinen Sinn machen. Und dieses messiashafte an Funkel und die Kritik an Hengen, er sei Schuld, dass Funkel nicht geblieben ist, geht mir persönlich zu weit.