Wir sind uns in der Beurteilung der Situation - wo wie von Dir dargestellt, absolut einig !
Beiträge von Keiler
-
-
Wenn man meine angeführten Punkte mal wirklich aufmerksam gelesen hätte, wäre erst gar kein Austausch von
vermeintl. gegensätzl. Meinungen erfolgt.
Ausserdem ist übersehen worden, daß von mir "in Häkchen gesetzt" das Wort Menschenhandel geschrieben wurde !
Das ist schon eine Relativierung und sollte auch so gewürdigt werden.
Aber Mißverständnisse sind ja deswegen da um sie aus dem Wege zu räumen.... und deshalb habe ich mich jetzt noch mal zum Thema geäussert.
Ich möchte davon ausgehen, nunmehr verstanden worden zu sein - wenn nicht - kann ich es leider nicht ändern. -
Ich denke wir werden morgen dann mehr erfahren...wenn es stimmt, dass er morgrn vorgestellt wird, dürfte man dann ja auch erfahren, wie genau sein Posten zugeschnitten ist.
Ich persönlich hätte mir einen SD ohne FCK Vergangenheit gewünscht...wünsche ihm dennoch natürlich viel Erfolg
Genauso denke ich auch nach wie vor. Nun ist es aber (erwartungsgemäss?) anders gekommen....
Allerdings bin ich sehr skeptisch, daß man bei der Vorstellung tatsächlich alles klar und deutlich auf den Tisch legt, ich meine Zuständigkeit ist ja klar ABER mit welchen KOMPETENZEN ?!
Es wird m.E. so laufen wie immer bei solchen "Veranstaltungen" : es so schön ihn hier zu haben, wir gehen herrlichen Zeiten entgegen und so weiter - eben Frieden, Freude, Eierkuchen. ich würde mich sehr freuen, wenn das Gegenteil
einträte !!! ..i.S. unseres -
Da halte ich es mit dirtdevill:
Eine RIESEN- ÜBERRASCHUNG !!!!
Es bleibt einzig die Hoffnung, daß er tatsächlich dem Mumm hat e i g e n s t ä n d i g zu handeln und zu arbeiten und nicht nur den "Abteilungsleiter" macht .....
-
Zunächst einmal: jedem seine Meinung lassen...
Aber jemanden zu unterstellen, populistische Äusserungen zu machen wenn er mal die WAHRHEIT sagt, ist schon
"sehr speziell".... Und Beispiele und Tatsachen habe ich in versch. Beiträge mehr als genug gebracht und muss sie deshalb nicht wiederholen.
In dem Zusammenhang will ich auch bewusst nicht die wirklich manchmal populistischen Äusserungen von Politikern und anderen Wichtigtuern vom "Werteverfall der Gesellschaft" bemühen, obwohl es im Kern schon stimmt. -
Das ist völlig mißverstanden worden von Dir. Natürlich sind solche Vergleiche nicht 1:1 möglich.
Mein Hinweis war nur der akt. Situation bei der Nati geschuldet und sonst gar nichts.
Und ob der Neuer n u r einwenig "krank" ist wird sich ja noch herausstellen, jedenfalls ist er momentan offenbar nicht einsatzfähig, ebenso wie andere.
Und über unterschiedliche Qualitäten ärtzl. Betreuung zwischen z.b. FCB, FCK und anderen müssen wir uns wohl auch nicht streiten?! Die sind doch sooo offensichtlich, klarer geht`s doch wirklich nicht. -
liegt doch auf der Hand...
selbst wenn er einschlagen sollte ist eine Ablöse ala Zoller wohl auszuschließen.
Sprich wenig Potenzial bzgl möglicher Transfereinnahmen.
Deinen Einwand verstehe ich nun wirklich nicht.
1) steht noch gar nichts fest, ist nur ein "Gerücht"
2) ist von einer vom FCK zu zahlenden Ablöse nirgends was zu lesen
3) kann folglich eine Ablöse im Falle des Wegganges d. Spielers auch keine beachtenswerte Bedeutung haben
4) sind wir eigentlich jetzt "Menschenhändler" , die n u r Spieler verpflichten, welche uns irgendwann mal Geld durch
eine Ablöse bringen oder wollen wir Fußball spielen/sehen ?!
5) natürlich hat es sich bedauerlicherweise in den verg. Jahren "eingebürgert" mit Spielern (MENSCHEN !) zu spekulieren...Wo bleibt eigentlich noch der SPORT ? Das ist meinerseits keine romantische Verklärung aus vergangener Zeit sondern sollte mal verstärkt wieder ins Bewusstsein der entspr. Interessierten, also auch der Fans, gerückt werden !
-
Genau so sehe ich das auch. Bunjako hat anfangs einige ansprechende Spiele - besser Szenen - gehabt und ist dann
durch Verletzungen mehr au(f)(s)gefallen. Ehrlich gesagt, habe ich den zeitweisen Hype um ihn nie richtig verstanden....
Und Deine Feststellung, daß auch and. Vereine verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften haben, stimmt nicht nur, sie ist leider NUR NORMAL ! Als akt. Beispiel möge mal die Situation bei der NATI dienen (Bender,Neuer ua)
will damit sagen, daß nicht nur vom FCK "kranke Spieler" verplichtet werden... -
Würde auf jeden Fall jede Menge Aufmerksamkeit für den FCK bringen = Presserummel !
Ich höre aber jetzt schon das hämische Geschrei von den Rängen - egal wo - wenn es dann nicht richtig klappen würde im Spiel.
Aber: erstmal abwarten, ob es überhaupt so weit kommt und ob das GANZE nicht jetzt schon `ne Ente ist.... -
@Heizer: da muss ich dir leider Recht geben, kein Lehrling wie bei uns.
Lehrlinge waren sie ALLE mal. Auch ein Schaaf (bei Otto z.B.), ein Kloppo und wie sie alle heißen.
Entscheidend ist doch einzig und allein, welche Fähigkeiten "in ihnen wohnen" und .... daß man ihnen Zeit gibt, sich zu entwickeln. Das hat z.B. das von mir "innigst geliebte MZ" mit Klopp hervorragend hingekriegt ! Fairnis und Anerkennung muss sein !
Und eine solche Entwicklung eiines Trainers wünsche ich unserem nun auch mal !
Wenn ich daran denke, wieviele wirklich fähige und nachweislich gute Trainer in den vergangenen Jahren "vom Berg gejagt" wurden, ich nenne mal nur e i n e n : GERRITS, kann ich allerdings nicht dran glauben, daß sich hier mal was ändert. Da steht schon allein das m.E. für die heutige Zeit völlig überzogene Anspruchsdenken gewisser Fans entgegen.
Also, gebt den derzeit arbeitenden mal `ne Chance auf dass es wieder "in angemessener Weise" mit dem FCK aufwärts geht !!!