Beiträge von Keiler

    Und wie willst du denn Lustlosigkeit beweisen? Vor allem, um dann den Spieler zu verklagen. Das geht vielleicht im Arbeitsleben, aber im Profifussbal ist so was utopischl. Gerade beim Fall Streit kann man das sehen. Oder Wiese.

    Natürlich ist das nicht so einfach, ist es im Arbeitsleben allerdings auch nicht.
    Allerdings läuft beim Sport (hier Fußball, ja wohl immer die Kamera mit) ....in Betrieben wohl kaum.
    Ausserdem sind meist zigtausend Augen (Zuschauer) auch authentische Zeugen.
    Der "Fall Wiese" ist m.E. auch noch anders zu sehen. Da spielt bekanntlich Geld keine Rolle und Hopp möchte sicher nicht noch mehr negativ in die Schlagzeilen. Wäre mal interessant wie es in den
    "Bullenställen" aussähe, würde dort sowas aktuell ?!

    Aber wenn jemand lsustlos über den Platz läuft und nicht die Leistung bringt, die er könnte, ist es nun mal Arbeitsverweigerung. Das ist im normalen Berufsleben genau so.

    ....dort gibt es aber inzwischen das Instrument der ABMAHNUNG !
    Profi-Sportler sind auch Arbeitnehmer und können demzufolge auch arbeitsrechtlich behandelt werden.
    Und wenn sie dann die beleidigte Leberwurst spielen, sollte man wirklich durchgreifen und sie in Regress nehmen - nur traut sich das bislang KEIN Sportverein, jedenfalls weiß ich z.Zt. keinen.
    Leider ist heutzutage verhätscheln angesagt und nicht mehr der "Tritt i.d.A." .........
    Aber wenn auch inzwischen die größte Pflaume meint: ich bin der Star - Ihr bestätigt mich ja weil ich mal
    richtig den Ball getroffen habe, muss man sich nicht weiter wundern.

    Shark

    Das Dumme ist wenn heute einer 2 bis 3 gute Spiele macht denkt er gleich er wäre zu höherem berufen. Zeigt ja die Einstellung... wem der Betze nicht gut genug ist oder nur als Backup soll sich verpissen oder erst gar nicht kommen. Ich will Spieler die sich für den FCK den Arsch aufreißen und erst danach für ihre Karriere. Dann kann man auch Ansprüche stellen.

    Den beiden ersten Sätzen kann ich gern zustimmen. Aber Satz 3 ist m.E. doch ein wenig zu viel träumen von gestern. Es ist doch nur natürlich, daß jeder - egal in welchem Beruf - zunächst mal seine eigenen Interessen hat und diese entsprechend verfolgt. Daß ohne Leistung i.d.R. nichts oder zumindest nicht viel am Ende herauskommt, ist auch klar. Nach langer Lebenserfahrung muss ich allerdings auch fesstellen, daß in der Tat heutzutage Anspruch und Leistung oft meilenweit auseinander liegen da man meint, alles für "umme" oder wenig Engagement zu bekommen. Das muss man leider akzeptieren da die Zeiten der Idealisten ála Fritz Walter & Co lange vorbei sind.
    Es wird zwar bei jeder Gelegenheit von "Spaß" geredet....sollte auch so sein, doch sind das zu 99% nachgeplapperte Floskeln, man könnte auch sagen: mediengerechtes Palaver !

    Jo, Jo....je Zoller je doller... !!!


    Ich verstehe - offen gestanden - den ganzen Hype um den Kerl nicht. Natürlich hat er inzwischen bei uns ein paar Buden gemacht und gute Ansätze gezeigt und es ist doch nur natürlich absolut usus, daß sich die scouts von den anderen Vereinen umsehen - unsere vllt. weniger..?! ...Fakt ist aber: er hat langfr. Vertrag und soll h i e r bleiben und l e r n e n ! Und das Gerede, ein "unzufriedener" Spieler versauert etc. kann ich einfach nicht akzeptieren. Als Chef versch. Firmen habe auch ich einige unzufriedene MA erleben müssen, doch nach entsprechenden Gesprächen - manchmal auch harten - fanden die durchaus wieder in die Spur und konnten s p ä t e r sehr einvernehmlich wechseln ! Manche kamen sogar sehr gern zurück....
    Den Lakic nehme ich hier für den FCK mal ausdrücklich aus.

    Absolute Zustimmung!


    Andere Clubs haben Fans, die zu ihrer Mannschaft stehen, die froh sind bei Siegen, ein Unentschieden ohne wenn und aber akzeptieren können und die bei verlorenen Spielen nicht gleich einen Weltuntergang sehen.


    der FCK hat 20 000 Trainer die alles besser wissen, die im Nachhinein immer bessere Aufstellungen parat haben, die natürlich selbst ganz anders und zu anderen Zeitpunkten gewechselt hätten, die vor allem niemals in ihrem Leben selbst Fehler machen würden, die alle Topmanager sind die immer genau das Potential eines Spielers erkennen und natürlich nur Spieler verpflichten würden die 10 000 Euro kosten und nach einem halben Jahr 8 Mio wert sind.....

    Dem kann ich nur vollends zustimmen. :thumbup:

    Sehe ich genau so und gebe einigen and. usern ebenfalls Recht, daß die Chancen schon vor einiger Zeit versaubeutelt wurden - wie auch immer. Aber hört doch bitte auf mit dem albernen Hinweis auf
    Schal, Schnalle und "Gestammele" vorm Micro von KR ! Er ist eben so und kein "Otto-Rumpelstilzchen"
    - keine Qualitätsabwertung/aufwertung - ....... ein besonnener Coach, der t r o t z d e m sein Geschäft versteht, ist mir immer lieber als ein großmauliger "Lautsprecher" von denen es genug gibt. Im übrigen ist auch der "Seppl Gladiola" nun wirklich kein Herumhopser.... und macht offensichlich sein Ding
    recht gut !....
    :aha:

    Hallo zusammen, bin zwar neu hier, muss aber gleich mal `ne Antwort geben:
    Warum schreibt man sowas, daß man "Fußballsport sich woanders holt"---!?
    Auch ich sehe mir natürlich heute BY vs...Verein "Mag ich nicht" an. trotzdem war, bin und bleibe ich bei allem Sch.. der letzten Zeit FCK-FAN !!!! .... und das schon seit Jahrzehnten.... :schild: