Natürlich hast Du im Grundsatz völlig Recht. Aber Du selbst schreibst doch schon im Konjunktiv..."sollten"...
Und genau das ist der Ansatz: Eine k l a r e Stellenbeschreibung wie seit langem in der Wirtschaft und anderswo üblich, habe ich bislang nie gelesen, vernommen.... es sei denn sie ist an mir vorbeigerauscht. In einer solchen Stellenbeschreibung sind immer alle relevanten Dinge aufgeführt und insbesondere eben auch die KOMPETENZEN !
Es ist eben ein großer Unterschied, ich gebe Dir ein kfm. Beispiel, ob einer i.V. (Handlungsvollmacht) ppa (Gesamtprokura) oder gar ppa (Einzelprokura) hat. Von weiteren Vollmachten wie VV, Generalbevollm. und last not least Geschäftsführer mal ganz abgesehen. Die vor einiger Zeit in Mode gekommenen angloamerk. "Titel" wie CEO etc. spare ich mals aus, da sie für uns ohnehin rechtlich keine Bedeutung haben sondern nur "spannend" klingen sollen....(verschwinden auch inzwischen mehr und mehr wieder) Du musst schon sehen, daß der Titel Sport-DIREKTOR eben nur ein Titel sein kann, wenn er nicht
auch die entsprechenden, nochmalige Wiederholung, KOMPETENZEN beinhaltet.
Wenn man nun im Falle von Schupp sagte, daß er Vorstandsmitglied würde, wäre die Sache klar. Das würde bedeuten, daß Kuntz zwar als VV v o r ihm steht er aber trotzdem auch dem AR DIREKT zu berichten hat.
Im übrigen ist nicht nur von mir mehrfach schon geschrieben, daß wir einen "Frühstücks-Sport-Direktor" , der weisungsgebunden an e i n e Person ist, NICHT brauchen !
Sry, ist ein wenig lang geworden das Ganze, soll aber nicht belehrend sein, sondern die Situation möglichst erleuchten.
Im Interesse unseres wünsche ich mir - wie sicher alle hier - daß Erfolge kommen ohne jetzt schon überzogene Erwartungen zu hegen oder gar das große Gemeckerei einsetzt, wenn`s noch anfangs "quietschen" sollte.