Ich habe da eine total andere Meinung:
1.
Um im Abstiegskampf zu bestehen braucht man einen Trainer, der die Köpfe der Spieler freibekommt + der taktisch variabel arbeitet, da ist es für mich total egal, ob der Trainer Erfahrung im Abstiegskampf hat oder nicht. Ein erfahrener Trainer im Abstiegskampf ist überhaupt keine Garantie, dass man den Klassenerhalt doch noch schafft.
2.
In unserer Situation brauchten wir einen Trainer, der einerseits die Chance sucht, die Rettung noch zu packen, aber andererseits auch geeignet + bereit ist, einen Neuaufbau mit jungen Spielern zu machen.
Und unter diesem Gesichtspunkt ist für mich Krassimir Balakov ein wirklicher Hoffnungsträger + eine hervorragende Wahl.
3.
Allgemein zum Spiel in Freiburg + unseren Zukunftsaussichten möchte ich bemerken, dass ich entgegen mancher Meinungen hier im Forum keine Mannschaft gesehen habe, die nicht gekämpft hat + die keinen Einsatz + keine Leidenschaft gezeigt hat.
Wer durch 2 individuelle Fehler so in Rückstand gerät + sich danach so ins Spiel kämpft wie das unsere Jungs gemacht haben, da habe ich Respekt vor + ich werde auch mit viel Freude am Samstag auf den Betze fahren, ich werde die Mannschaft mit 1000% Sicherheit nicht auspfeifen.
Das ist übrigens keine exklusive Meinung von mir, in den Radioberichten in SWR1 Stadion hat der Reporter genauso bemerkt, dass Freiburg das 2:0 verwaltet hat + der FCK die spielbestimmende Mannschaft war. Ja, Torchancen waren Mangelware, aber mir ist es wichtig, dass wir nicht so zusammengebrochen sind wie vs. Schalke oder wie die Kölner vs. Dortmund.
Und diese trüben Meinungen a la "wir sind nicht mehr zu retten" + so ein Käse, gehen mir so gegen den Strich.
Ich habe mal auf den 27. Spieltag der letzten Saison bei kicker.online geklickt, da hat Mönchengladbach zu diesem Zeitpunkt 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer gehabt + auch dort haben alle "Fußballexperten" der Borussia keine Chance mehr auf die Rettung gegeben + Mönchengladbach hatte lustigerweise auch am 27. Spieltag - genau wie wir Samstag in Freiburg - ein "6-Punkte-Spiel" verloren, sogar zuhause mit 0:1, der Gegner war auch ein Mitkonkurrent um den Abstieg, nämlich unser 1. FC Kaiserslautern.
Was lernen wir daraus ?? Manche unter uns wahrscheinlich nichts, aber manche hoffentlich doch was + zwar, dass wir es noch schaffen können !!!!
Die Entwicklung von Möchengladbach mit erfolgreicher Relegation kann ich mir auch für unser Team gut denken.