Beiträge von danscot

Ich habe kurz vor 20 Uhr in den Nachrichten im SWR-Fernsehen einen Bericht über das heutige Training + die Pressekonferenz gesehen.
    Dort wurde Marco Kurz gefragt, ob evtl. noch weitere Neuverpflichtungen kommen könnten. Marco Kurz antwortete mit einem leichten Schmunzeln, daß "das Transferfenster ja noch offen ist + er kann weder sagen, es tut sich noch was oder es tut sich nichts mehr, aber sie würden die Augen natürlich offen lassen...." .

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass unsere Chefetage noch was plant, deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da die nächsten Tage noch was passiert, ich tippe auf einen 6er.

Sowohl Ariel Borysiuk als auch Georges Mandjeck würden super Verstärkungen sein, Georges Mandjeck hat das ja auf dem Betzte schon eindrucksvoll bewiesen.
    :thumbup: :gutgemacht: :thumbup:

Also manche tun so, als sei Adam Nemec unser größter Star + wenn er geht werden andere Spieler auch gehen. Was ist denn das für ein Käse ??
    Adam Nemec ist sicherlich menschlich ein tadelloser Sportsmann, aber SK+MK müssen in die Zukunft blicken + das Team umbauen + formen, dass wir erstklassig bleiben.

Und Adam Nemec´s Torquote berechtigt nicht, ihn als gesetzten Stürmer zusehen. Sandro Wagner ist hier mit Sicherheit die bessere Lösung (Jung, in Auswahl-mannschaften sehr erfolgreich, in Duisburg + Bremen seine Qualitäten nachgewiesen und, und, und). Und als offensiver Mittelfeldspieler reichen seine Leistungen auch nicht, um ihn als gesetzt bezeichnen zu können. Er ist irgendwo zwischendrin, aber leider in beiden Bereichen nicht als 1. Lösung zu betrachten, deshalb wechselt er ja auch nicht innerhalb der Bundeliga, er kann seine ihm eigenen Qualitäten in der 2. Liga mit Sicherheit besser einsetzen. Und da ist meine Meinung wahrscheinlich identisch mit den Beurteilungen von Stefan Kuntz + Marco Kurz.

Und auch der Kauf von Yahia ist doch total nachvollziehbar: SK hat ihn damals nach Bochum geholt, dort hat er sehr stark gespielt, ist Kapitän der algerischen Nationalmannschaft (also definitiv ein Führungsspieler),kann das Spiel eröffnen + ist zweikampfstark. Abel + Amedick (auch hier: beide menschlich klasse Typen) haben aber in dieser Saison Defizite nachgewiesen, die in der 2. Liga nicht so gravierend sind, aber in der 1. Liga.

Man muss lernen, zu trennen: Sympathie für einen Spieler ist O.K., aber man muss auch fairerweise sich irgendwann von einem sympathischen Spieler trennen, wenn man die Mannschaft durch einen anderen Spieler verstärken kann. Der ist ja vielleicht noch ein bisschen sympathischer, wenn es optimal läuft.... ;) ;)

Also manche tun so, als sei Adam Nemec unser größter Star + wenn er geht werden andere Spieler auch gehen. Was ist denn das für ein Käse ??
    Adam Nemec ist sicherlich menschlich ein tadelloser Sportsmann, aber SK+MK müssen in die Zukunft blicken + das Team umbauen + formen, dass wir erstklassig bleiben.
    Und Adam Nemec´s Torquote berechtigt nicht, ihn als gesetzten Stürmer zu sehen. Sandro Wagner ist hier mit Sicherheit die bessere Lösung (Jung, in Auswahlmannschaften sehr erfolgreich, in Duisburg + Bremen seine Qualitäten nachgewiesen und, und, und).

Und auch der Kauf von Yahia ist doch total nachvollziehbar: SK hat ihn damals nach Bochum geholt, dort hat er sehr stark gespielt, ist Kapitän der algerischen Nationalmannschaft (also definitiv ein Führungsspieler), kann das Spiel eröffnen + ist zweikampfstark. Abel + Amedick (auch hier: beide menschlich klasse Typen) haben aber in dieser Saison Defizite nachgewiesen, die in der 2. Liga nicht so gravierend sind, aber in der 1. Liga.

Man muss lernen, zu trennen: Sympathie für einen Spieler ist O.K., aber man muss auch fairerweise sich irgendwann von einem sympathischen Spieler trennen, wenn man die Mannschaft durch einen anderen Spieler verstärken kann. Der ist ja vielleicht noch ein bisschen sympathischer, wenn es optimal läuft.... ;) ;)

Ja, dann können sich ja einige im Forum jetzt freuen, die Dorge Kouemaha in den letzten Wochen so schlecht geschrieben haben. Das ist traurig, sowas schreiben zu müssen, aber bei manchen Kommentaren muss man sich das leider so vorstellen, echt traurig.

Ich habe Kouemaha Samstag auch gut gesehen, auch SK+MK haben betont, dass man Samstag wirklich nicht von Unvermögen bei Torschuß sprechen konnte, da war einfach nur sehr, sehr viel Pech dabei. Und jemand der in Kamerum Torschützenkönig war, dann beim MSV ich glaube 15 Tore erzielt hat (ja, ich weiß, daß es 2. Liga war, trotzdem, auch die müssen erstmal geschossen werden) + in der 1. belgischen Liga erfolgreich war, zusätzlich Nationalspieler ist, der hat das Toreschießen nicht verlernt + mit seiner Art zu spielen wird er noch sehr wichtig werden für uns.

Ich wünsche ihm alles, alles Gute + nach der Genesung viele Tore für uns. :jubel: :jubel:

Ich möchte erstmal konstatieren, dass ich von der Leistung der Manschaft begeistert bin, die Jungs haben heute für mich ein total tolles Spiel gemacht, leider wieder nicht durch Tore belohnt.
    Man muss vs. eine Mannschaft wie Bremen erstmal so auftreten, Klasse!!
    :respekt:

Auch wenn unser junger Kuba heute nicht getroffen hat, der Kerl wird bei uns einen sehr erfolgreichen Weg gehen, man konnte schon sehr gut sehen, das das ein Juwel ist.
    Da Itay Shechter noch ein Spiel gesperrt ist, wird nächsten Samstag meiner Meinung nach Sandro Wagner + Kuba zusammen stürmen.

Und eine besondere Freude empfinde ich für Jan Simunek, ich hoffe sehr, er bleibt jetzt lange verletzungsfrei + unsere IV heißt ab heute Rodnei+Simunek. :gutgemacht: :schal:

Wie kommst Du auf die Idee dass ein Simunek jetzt Stammkraft ist? 14 Monate verletzt und ein testspiel in den müden Knochen, das ist keine Ausgangslage für nen Stammspieler.

Die Interviews mit SK+MK (sh. das aktuellste gestern Abend im Flutlicht-Bericht über das FCK-Trainingslager) zeigen mir sehr klar, das MK total zufrieden ist mit Jan Simunek + dass er ihn - zusammen mit Gary Kagelmacher - am liebsten schon Samstag vs. Bremen in der Innenverteidigung spielen lassen möchte. Das konnte man zwischen den Zeilen schon klar heraushören (Sätze wie "Jan Simunek + Gary Kagelmacher spielen sehr sichere Pässe aus der Abwehr, haben ein sehr gutes Auge, bringen Sicherheit in das Spiel usw." heißen im Umkehrschluß, dass Amedick + Abel mit ihren vielen Stellungsfehlern + auch ihren ungenauen Zuspielen momentan nicht den Ansprüchen unseres Trainers genügen) + ich bin da total auf der Seite von MK.

Also für mich schein Jan Simunek nicht mehr weit von der Stammformation entfernt zu sein, zumal er in dem Interview gestern Abend nochmal klar herausstellte, dass Jan Simunek eine bärenstarke Rückrunde (vor knapp 2 Jahren) in WOB gespielt habe + seine Bundesligatauglichkeit unbestritten ist. Deshalb gebe es auch keine Eingewöhnugsprobleme laut MK. Das hört sich in meinen Ohren schon nach "möchte ihn lieber wie heute wie morgen wieder im Team + auf dem Spielfeld haben" an.

Ich würde es beiden sehr gönnen.

:thumbup: :deal:

Walz aus der Pfalz

Ich bin total auf Deiner (Meinungs)Seite.
    Die Transferpolitik von SK+MK ist definitiv nicht schlecht, dass bei dem Einsatz bescheidener finanzieller Mittel das Risiko, mal daneben zu liegen, größer ist, ist wohl jedem - hoffentlich - klar. Umso positiver ist zu sehen, dass wirklich nur Amri + Rivic + Micanski wirkliche Fehleinkäufe waren, einer davon aber ablösefrei.

Simunek wird noch eine echte Verstärkung werden in der Rückrunde + in den nächsten Jahren, Gary Kagelmacher scheint auch eine zu sein, also wird die Bilanz wohl eher noch positiver. Ich habe auf unserem Berg schon ganz andere, aber wirklich ganz andere Transferzeiten erlebt, ich sage für alle älteren unter uns nur Taribo West, Murat Yakin oder so.
    Also, liebe "junge FCK-Fans": Freut Euch lieber an unseren Transfers oder fragt die, die Friedrich/Wieschemann/Jäggi-Personalpolitik live miterlebten, dann versteht Ihr meine grundsätzliche Zufriedenheit über die Transferpolitik von SK+MK. Das heißt nicht, dass ich alles ohne Prüfung abnicke, aber ich versuche, alles realistisch zu sehen.

:deal: :respekt:

Ich weiß es nicht warum, aber ich fühle, dass unsere Jungs 3 (Ja, in Worten d r e i) Tore erzielen werden + wir werden 3:1 vs. Bremen gewinnen. Die Tore werden von Jörgensen (mit einem tollen Pflichtspieldebüt), Kouemaha + Kuba erzielen.
    Gary Kagelmacher steht wie eine Bank in der IV + gibt den entscheidenden Paß zum Tor von Kouemaha, da beide in Belgiens 1. Liga gespielt haben (wenn auch in unterschiedlichen Vereinen) ist das dann quasi der "belgische Laufweg"
    :thumbup:
    Think positive :thumbup:

Ich sehe auch das mit den verletzten Tiffi + Jörgensen etwas entspannter. Das ist eben großteils Glück, ob eine Mannschaft verletzungsfrei durchkommt oder nicht. Viele wollten ja Ballitsch bei uns sehen, Nürnberg hat ihn bekommen + der ist jetzt auch verletzt, da hat man wohl beim Kauf die Verletzung gekannt, sie aber nicht als so schlimm eingeschätzt.
    Auch unsere Mitkonkurrenten haben also hier diesselben Probleme, deshalb Kopf hoch, wenn Tiffi + Jörgensen bis Samstag Abend fit sind, dann passt das.

:thumbup: :thumbup: