Beiträge von danscot


    Es ist irgendwie wieder typisch, dass auf diesen Artikel wieder viele Antworten geschrieben werden, auf den Artikel der RHEINPFALZ von heute, in dem viel mehr drin steht - vor allem auch bezüglich Spielertransfers (nach dem Lesen des RHEINPFALZ-Artikels mit dem Interview mit Fritz Fuchs möchte man die doofen Kommentare im letzten KICKER + hier in SPORT1.DE nur noch mit Kopfschütteln lesen) - da schreiben unsere Fans nichts.
    Ist es vielleicht unseren Dauerkritisierern nicht recht, dass Fritz Fuchs gesagt hat, dass man einem Stürmer ein Angebot gemacht hat, der schon in der 1. und 2. Bundesliga spielte?? Das passt jetzt so gar nicht in die Linie à la KICKER + SPORT1, die sich nur darüber lustig machen, dass angeblich nur in Portugals Liga 2 sich der FCK Spieler betrachtet. Jetzt begründet Fritz Fuchs auch noch sachlich + nachvollziehbar, warum man sich auch in dieser Liga Spieler betrachtet, das ärgert jetzt die Miesmacher so, dass sie darauf nicht antworten möchten. :ironie:
    Zumal ich noch zu bedenken geben möchte, dass auch beim FCK einige Spieler, die aus der 2. Liga (Inland + Ausland) oder Regionalliga gekommen sind, auf Anhieb in der 1. Bundesliga Stammkräfte wurden, vielleicht denken ja manche mal an Harry Koch, Ratinho etc., deshalb mal abwarten, auch aus einer Liga 2 können richtig gute Spieler kommen.


    Natürlich nervt die Medien, dass es jetzt so ruhig ist, die hatten sich an dem Rummel beim FCK gewöhnt, aber das juckt mich nicht.
    Ich werde meinen Optimismus jedenfalls NICHT verlieren.


    :arbeit: danscot :schild:


    In unserem Forum wurde ja schon öfter gemutmasst, dass die Hotelkette "Victor´s" von Herrn Ostermann (ehem. Präsident des 1.FC Saarbrücken) einer der neuen, noch ungenannt bleibenden Sponsoren sein könnte.
    Dann habe ich gestern abend in den SWR-Nachrichten "SWR-Aktuell" um 21.45 Uhr im 3. Fernsehprogramm den Bericht über das Engagement von Fritz Fuchs gesehen + dort wurde gesagt, dass Fritz Fuchs ehrenamtlich für den FCK arbeite, sein Arbeitgeber, die "Victor´s"-Hotelkette, habe ihn bis Saisonende von seinem Job dort freigestellt, bezahlt aber weiterhin sein Gehalt. Also, wenn ein Arbeitgeber seinen leitenden Angestellten weiterbezahlt, während er beim FCK arbeitet, dann ist doch bezüglich Sponsoring alles klar, oder??


    Interessant ist auch, dass Fritz Fuchs im Interview gestern abend sagte, dass er schon seit Oktober mit dem FCK "in Gesprächen sei", jetzt nach dem Abschied von Toppi hat es dann mit der Zusammenarbeit geklappt.
    Ich möchte jetzt nichts unterstellen, aber hat man Toppi zuerst mit ins Boot genommen, um ein bisschen Ruhe zu bekommen und hat jetzt den ursprünglichen Plan Wirklichkeit werden lassen??


    Ich wünsche mir von Herzen, dass die Anstrengungen von Erfolg gekrönt sind. :arbeit:


    :aha: danscot :feuer:

    Bitte einfach in den News von heute beim Rheinpfalz Artikel mit Dieter Buchholz lesen, dann könnt Ihr sehen, dass bei entsprechendem Verlauf der JHV 2 Transfers klar gemacht werden, Das hat Klaus Toppmöller bestätigt.
    Bei Ihm wird sich ja wohl keiner trauen, diese Zusagen in Frage zu stellen.


    :teufel: danscot :teufel:

    Auch wenn es hier vielleicht keiner lesen will, wenn ein seriöser Geschäftsmann auch schon erste Namen derjenigen nennt, die bei Entlastung neu oder nochmal Geld in den FCK investieren wollen (er hat ja Bsp. die DVAG genannt), dann ist das keine Propaganda, dann stimmt das auch. Denn welches Unternehmen lässt sich nennen, um dann zu sagen, wir machen es nicht?? Keines, richtig!!


    Und wer die Augen und Ohren offen hält und wer sich ein bisschen in der Finanzwelt auskennt, der wird schon merken, dass die 3 ehrenamtlichen Vorstände wissen, was sie tun und wissen, was zu machen ist.


    Den jetzigen Aufsichtsrat mit den beiden neuen Mitgliedern Dr. Rombach und Klaus Toppmöller und mit Herrn Buchholz an der Spitze (ohne dessen grosse finanziellen Zuwendungen wäre es dem FCK gar nicht möglich gewesen, letzte Saison so lange Blickkontakt zur Spitze zu haben, Bsp. Spielertransfers) nicht zu entlasten, wäre völliger Blödsinn.
    Aber wenn ich solche Kommentare lese wie "das ist wie in der ehemaligen DDR" dann wundert mich auch nicht, warum so viele in unserem Land auf solche Populisten wie Lafontaine reinfallen.
    Wenn der Verein mal in einer schwierigen Lage ist, dann kommen ein paar Sprücheklopfer und viele stimmen dann den populistischen Aussgen zu.


    Wenn dann einer die Lage sachlich erklärt und Fakten nennt - wie Herr Buchholz heute - dann wird er mit solchen hirnlosen Bemerkungen bezüglich DDR verspottet.


    Viele regen sich über die BILD-Zeitung auf, aber leider haben diesselben Personen oftmals dasselbe Niveau wie dieses Blatt.


    Bleibt nur zu hoffen, dass nicht alle Schreiber hier im Forum auch Mitglieder sind, damit eine Chance auf eine sachliche Diskussion morgen Abend besteht.


    :grummel: danscot :grummel:

    Nur für alle, die jetzt grosse Töne spucken in Sachen Entlastung / Nichtentlastung des AR, ein Auszug aus der heutigen "Rheinpfalz", der ganze Artikel ist in den News nachzulesen:


    Dieter Buchholz, der Vorsitzende des Aufsichtsrates, erklärte gestern nach „schlafloser Nacht", dass Mittel da sein werden, um „ein oder zwei Transfers in der Winterpause zu tätigen". „Es gibt Sponsoren, die wollen die Jahreshauptversammlung am Freitag abwarten, sehen, ob der Aufsichtsrat entlastet wird. Die wollen sehen, wem sie ihr Geld in die Hände geben."


    Vielleicht kapieren es manche noch, allein mir fehlt diesbezüglich der Glaube, dass jetzt mit den neuen ehrenamtlichen Vorständen, allen voran Herr Bauckhage, die Finanzen geordnet werden müssen und dass hierzu aber eine Nichtentlastung kontraproduktiv wäre, die Geldgeber, die Herr Bauckhage und Herr Buchholz angesprochen haben, die investieren eben nicht, wenn plötzlich Franz-Josef Müller-Lüdenscheid das Sagen beim FCK übernimmt.


    Aber wie gesagt, die BILD kritisieren, aber mit der Qualität von BILD-Überschriften hier die Nichtentlastung fordern, da bleibt einem manchmal echt die Spucke weg :help:


    :aha: danscot :feuer:

    Aber eines ist doch auch logisch. Wenn es komplett unsicher oder unmöglich wäre, den Spieler zu finanzieren, dann würden die Verantwortlichen doch nicht "vorsorglich" eine komplette sportärztliche Untersuchung durchführen, oder??


    Also ich bin der Meinung, dass er verpflichtet wird, vielleicht sucht man ja auch die grosse Lösung bezüglich Sponsoren/Investoren, damit man auch die anderen 2 Spieler, die Toppi möchte, noch finanzieren kann.


    :grins: danscot :feuer:

    Hallo beisammen,


    in der heutigen Rheinpfalz (29.11.2007) steht, dass Klaus Toppmöller mit 3 Spielern handelseinig ist, die den FCK verstärken sollen + dass er jetzt schnellstmöglich mit Hans-Arthur Bauckhage sprechen möchte, ob und, wenn JA, wie die Finanzierung möglich gemacht werden kann.


    Ich denke, dass BetzeFensi den Artikel nachher bei den FCK-NEWS auch für alle lesbar machen wird.


    Momentan scheint sich ja wirklich vieles zu tun, drücken wir mal alle die Daumen, dass die neuen "Macher" viele glückliche Händchen haben.



    :teufel: :feuer: danscot :feuer: :teufel:

    Nachdem was in den letzten Tagen alles über uns hereingestürtzt ist, kann man vorsichtig optimistisch sein. Mit Sicherheit wird ein ehemaliger Wirtschaftsminister, der gerade ein paar Stunden Vorstandsmitglied ist, keine Luftschlösser in die Welt setzen. Und warum es 3-4 Wochen dauert? Meiner Meinung nach ganz eindeutig wegen der JHV. Falls dort der jetzige AR/Vorstand nicht entlastet wird, sehe ich ganz ganz schwarz für zukünftige Investoren, Zukunftsprojekte mit Horst Eckel, Vorstandsmitgliedern aus Wirtschaft und Politik, Klaus Toppmöller beim FCK, dringend benötigte Transfers in der Winterpause und dem Verbleib in Liga 2. Wo wollen wir hin mit dem FCK?


    Warum es noch 3-4 Wochen dauert, hat Hans-Artur Bauckhage in den SWR-Nachrichten um 19.45 Uhr und 21.45 Uhr gesagt (da kommt halt der clevere Politiker durch): Wenn man an die Öffentlichkeit geht, dann soll man über ERGEBNISSE sprechen und nicht über Spekulationen, denn wer Spekulationen in die Welt setzt, arbeite nicht seriös, er will den FCK mit seinem Engagement wieder in die erste Liga bringen.


    Ich denke, wer Herrn Bauckhage als Wirtschaftsminister kennengelernt hat, weiß, dass er keine vollmundigen Versprechungen macht, die er nicht hält, wenn er sagt, er möchte in 3-4 Wochen Ergebnisse vermelden, dann nehme ich ihm das 100% auch so ab und ein gutes Gefühl habe ich auch dabei, denn bei ihm als Verhandlungspartner für den FCK bin ich mir sicher, dass er sich nicht über den Tisch ziehen lassen wird, er wird seriös und verlässlich und absolut 100% für das Wohl des FCK verhandeln.


    :gutgemacht: danscot :arbeit:

    Jetzt tut sich aber doch einiges, in diesem SWR-Bericht wird unser Pressesprecher Oliver Dütschke mit den Worten zitiert, "am Donnerstag werden auf der Pressekonferenz 3 Personen vorgestellt, die den 1.FCK unterstützen werden".


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mit dem Einstieg von Klaus Toppmöller das Umfeld wieder viel mehr Mut gefasst hat und dass sich wieder was bewegt, um den FCK wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Und ehrlich gesagt, das ist ein gutes Gefühl.


    Ich drücke allen, die jetzt was bewegen wollen, die Daumen und hoffe, dass dadurch auch die Mannschaft sieht, dass eine Aufbruchstimmung entsteht und dass hoffentlich kommende Erfolge der Mannschaft sich auch positiv auf die Stimmung bei der JHV auswirken, damit der FCK jetzt endlich mal keine negativen Schlagzeilen mehr schreibt.


    danscot :feuer: :]

    Jetzt bin sehr froh, dass meine Aussagen in meinem Post beim Interview mit Dieter Buchholz so schnell schon bestätigt werden.


    Vielleicht merkt es jetzt auch der Letzte Kritiker, dass an neuen Strukturen (Einbindung von weiteren Unternehmern und damit auch mehr Möglichkeiten bezüglich Sponsoring, Beziehungen zu vielen evtl. Gönnern aufbauen, hierzu ist ein gewiefter Politiker wie Herr Bauckhage sehr hilfreich, zumal er als ehem. Wirtschaftsminister bestimmt in viele Richtungen Kontakte hat etc.) kräftig gearbeitet wird und dass deshalb Vorstand und AR weiterarbeiten müssen!!


    Danscot :feuer: