Beiträge von danscot

    So, jetzt habe ich einige Wochen nichts mehr gepostet, weil ich keine Lust hatte, immer wieder auf die teilweise sehr unsachlichen, negativen Posts zu antworten, aber jetzt muss ich doch wieder ran.


    Ich bin in meinem Job täglich mit Firmenkunden zusammen und denen sind logischerweise 2 Eigenschaften ganz wichtig, wenn Sie als Sponsor auftreten:


    1. Sie müssen darin einen Nutzen sehen (nur Geld reinstecken, ohne dass sich das für die eigene Firma auszahlt, ist nicht)


    2. Diskretion ist fast alles, wenn die Verhandlungen laufen.


    So, und jetzt bin ich beim Thema und auch bei denen wie Herr Axel Roos, die - ich betone sofort, dass dies meine persönliche Meinung über diese Person ist - die Tragweite ihrer Aussagen und Forderungen nicht einschätzen können, weil ich ihnen die diesbezügliche Kompetenz abspreche.


    Ich hatte das Glück, mit einem Mitglied der Führungsetage beim FCK persönlich sprechen zu können (bitte kommt mir jetzt nicht, ich solle den Namen schreiben, auch das gehört zur Diskretion, aber ich schreibe die Wahrheit) und ich habe - ich muss zugeben, diese Person weiss um meinen Job und um mein persönliches Umfeld ein bisschen mehr - von diesem Führungsmitglied auf meine sorgenvollen Fragen nach Sponsoren, neuen Spielern etc. Antworten bekommen, die ich Euch zusammenfassend so mitteilen möchte:


    Die aktuell Verantwortlichen sind in vielen Fragen, die uns Fan´s grosse Sorgen machen, schon viel weiter, als ihr Euch denken könnt, nur wenden aktueller Vorstand und aktueller Aufsichtsrat genau das an, was ich oben beschrieben habe: DISKRETION.


    Und dass die Verantwortlichen gemerkt haben, dass mehr sportliche Kompetenz in den Verein muss, haben sie ja mit dem Engagement Klaus Toppmöllers bewiesen, der ja laut Interview mit Herrn Buchholz bei der Spielersuche auch schon fündig geworden ist.


    Eine Nicht-Entlastung des AR zu fordern, damit man den Vorstand ablösen kann, beweist, wie wenig Kompetenz bei den diesen Schritt fordernden besteht, denn der AR kontrolliert die finanztechnische Seite des Vorstandes, nicht die sportliche und das Fachwissen in den Bereichen Finanzen und Marketing/Sponsoren spricht keiner, der die Herren Göbel und Jaworski kennt, diesen beiden ab.


    Von mir klare Empfehlung für die JHV: AR MUSS ENTLASTET WERDEN, sonst bricht das Chaos aus, denn wenn ein neu zu wählender AR einen neuen Vorstand installieren müsste, dann ist die Wechselmöglichkeit für Spieler in der Winterpause vorbei und wir stehen schlechter da als jetzt.


    Von uns weiß ja wahrscheinlich keiner, wieviel Dieter Buchholz in finanzieller Hinsicht schon für den Verein getan hat, auch bei den Spielerempfehlungen von Klaus Toppmöller wird er wieder gefragt sein, und das sollen die Mitglieder durch die dumme Aufforderung der Nichtentlastung des AR alles kaputt machen. Nicht mit mir!!


    Ich bin deshalb klar PRO AR-Entlastung und LASST TOPPI SEINEN WEG GEHEN!! Dann kommt der Erfolg und mit TOPPI haben wir ja jetzt die von allen geforderte SPORTKOMPETENZ in den Führungsgremien (er ist ja laut Herrn Buchholz sowohl AR-Mitglied als auch mit quasi Vorstandskompetenzen ausgerüstet).


    danscot :feuer:

    Hallo Leute,


    manche interessanten News finden sich versteckt in Kommentaren, heute beispielsweise im Kommentar von Horst Konzok in der Rheinpfalz (den gesamten Kommentar "Pfälzischer Patient" könnt Ihr in den NEWS hier auf fck.de lesen).


    Dort steht folgendes geschrieben


    "Die Führung des FCK ist auf der Suche nach einem passenden Investor, um den Stadionnamen passend und einnahmeträchtig zu ergänzen. Eine heikle Mission, die viel, viel Fingerspitzengefühl erfordert!"


    Das beweist doch einmal mehr, dass man mit Kritik sehr vorsichtig sein sollte, vielmehr ist es so, wie ein User von dem Zufallstreffen mit Rossi + Arnd Jaworski berichtete, dass viel, viel mehr getan wird, als wir "nicht an der täglichen Geschäftsstellen-Arbeit Beteiligten" mitbekommen.


    Vielleicht kommt mit diesen Info´s auch wieder mehr gegenseitiger Respekt in die Diskussionen hier im Forum.


    :gruebel:danscot :teufel:

    Mein Gefühl sagt definitiv:


    Morgen gibt´s den ersten 3 er + dann beginnt die Aufholjagd!!!!


    Denkt immer dran: Letzte Saison war der SC Freiburg nach den ersten Spielen fast abgestiegen, Volker Finke stand in der Kritik, deshalb ja auch in der Winterpause die Entscheidung, einen neuen Trainer für die neue Saison zu holen, + dann ging die Post ab + der SC Freiburg wäre fast noch aufgestiegen.


    Wir brauchen jetzt nicht alles nachmachen (einen neuen Trainer für die neue Saison brauchen wir jetzt nicht zu verpflichten :nana: ), aber den Siegeszug, den sollten wir doch einfach kopieren :jubel:


    :grins:danscot :teufel:

    Aber egal, wie man das Interview bewertet, eines hat Erwin Göbel deutlich gesagt, dass, wenn es zur Trennung mit dem Trainer oder Sportdirektor kommen sollte, die Führungsgremien des Vereins aus den Fehlern der Vertragsgestaltung aus der Vergangenheit gelernt haben + auch die 3-Jahresverträge jeweils einen Passus beinhalten, der es dennoch bezahlbar machen würde, einen neuen Trainer zu verpflichten.


    Aber ich persönlich hoffe, weil ich mich da von vielen anderen Usern unterscheide + mich deshalb momentan auch seltener an den Diskussionen hier im Forum beteilige, dass morgen die Mannschaft keine Angst hat + das zeigt, was sie wirklich kann (denn dieses Team ist 100% zweitligatauglich!!), dann werden sie alle befreit aufspielen + Trainer + Sportdirektor bleiben im Amt, das wünsche ich mir sehr.


    Viel, viel Glück an Alle morgen Abend.



    :feuer:danscot :teufel:

    Für alle, die vielleicht die aktuellen Berichte über die Verletztenliste unseres FCK nicht kennen + weiter hier Spekulationen verbreitet werden:


    1. Mathieu Beda + Fabian Schönheim mussten wegen Magen- + Darmproblemen im Mannschaftshotel bleiben, konnten deshalb auch nicht eingewechselt werden (der Weg vom Hotelzimmer in das Stadion wäre bei Darmproblemen aber sicher gut zu verfolgen) :rotwerd:


    2. Boubacar Diarra musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, laut Rheinpfalz von heute sah Kjetil Rekdal ein starkes Spiel von Diarra + hofft, daß er Mittwoch wieder spielen kann.


    :feuer:danscot :teufel:

    @braindead


    Und 2 Sachen sind auch sicher:


    1. Unsere Jungs beim FCK verdienen mit Sicherheit keine Millionen.
    2. Nur weil sie ein paar Euro mehr verdienen als viele der Zuschauer, heißt das nicht, daß sie deshalb sofort eine Leistung bringen, die Jogi Löw aufmerksam macht.


    Wenn Dir Dein Chef morgen 5.000 € mehr Gehalt zahlt, machst Du deshalb auch keinen besseren Job als jetzt. :gruebel:


    Fantasio


    Klar, brauchen wir alle die Zuschauer, aber nach meinem gestrigen Besuch auf dem Betze wäre ich wirklich froh, es kommen jedesmal nur 20.000 + dafür bleibt mindestens die Hälfte der gestrigen Zuschauer zu Hause, das war manchmal nur noch primitiv, dumm + ohne Hirn, was da von Seiten mancher Fan´s gesungen + veranstaltet wird + genau diese regen sich auf, wenn Fan´s von in FCK-Fan-Kreisen nicht so geliebten Vereinen positive Berichte im Fernsehen bekommen. :autsch:


    :aha:danscot :grummel:

    Also, erstmal zu Beginn:
    Ich möchte Rekdal/Schjönberg behalten, weil ich überzeugt bin, dass Ihre Vorstellungen, ein junges Team aufzubauen, gut + richtig sind.


    Jetzt zum gestrigen Spiel:


    1. Mir taten die jungen Spieler ein bisschen Leid. Man hat Ihnen angemerkt, dass sie es gestern besonders gut machen wollten + mit jedem Fehler + jedem Pfiff mehr von den Zuschauern wurden sie unsicherer + machten noch mehr Fehler. Deshalb fand ich es - auch wenn man es auf die Leistung der Mannschaft bezogen schon nachvollziehen kann - brutal für die Jungen, wenn sie sich nach dem Spiel bei den Fans bedanken wollen + werden gnadenlos ausgepfiffen.
    Ich glaube, einige der 18-, 19-, 20- + 21-Jährigen hatten da schon Tränen in den Augen.


    2. Rekdal hat gestern nach dem Spiel nach meiner Meinung sehr richtiges gesagt. Er sagte sinngemäss, dass er die Taktik wahrscheinlich ändern werde, weil er einfach einsehen muss, dass die Spieler noch nicht so weit sind, seine Idee vom Pressing + alles was damit zusammenhängt, umzusetzen. Er möchte in Zukunft das spielen lassen, was die Jungs können, dadurch bekommen sie auch wieder mehr Sicherheit + der Erfolg wirk kommen.
    Wenn diese junge Mannschaft sich dann weiterentwickelt hat, dann kann man die taktische Messlatte ja auch höher ansetzen.


    Genau das finde ich definitiv richtig + erinnert mich an das Gespräch von Gerhard Delling mit Günter Netzer nach den EM-Quali-Spielen am Mittwoch, als Delling sagte, es sei erstaunlich, dass Otto Rehhagel mit den Griechen wieder so gut in der Tabelle sich platzieren kann.
    Daraufhin sagte Netzer eine richtig gute Meinung. Er sagte, das Erfolgsgeheimnis von Rehhagel ist, dass er sich nicht von aktuellen Meinungen beeinflussen lässt, was heutzutage als moderner Fussball bezeichnet wird. Rehhagel lässt das System spielen, was seine Spieler können, würde er mit 4-er Kette + allem taktischen Rafinessen spielen lassen, wären die Griechen wahrscheinlich in der Tabelle weit hinten.
    So aber lässt Rehhagel seine Spieler das Spielen, was sie gelernt haben + was sie können, Libero, Manndecker, feste Zuordnungen + es funktioniert.


    Deshalb finde ich es gut, dass Rekdal jetzt - früh genug, wie ich meine - seine mit Sicherheit attraktive Taktik überdenkt + erst mal jedem Spieler eine Aufgabe gibt, die er auch aufgrund seiner Fähigkeiten gut lösen kann, + dann wird darauf aufgebaut.


    Ich bin + bleibe ein RoterTeufelsOptimist + ich werde auch - im Gegensatz zu vielen Dummlaberern gestern neben mir auf der Tribüne - die Geduld haben, die diese Jungs brauchen.
    Mit Bernier + Hansen + Demai + Bohl haben wir ab nächstem Spieltag auch ein bärenstarkes Mittelfeld, das den ganz Jungen Sicherheit geben wird.


    Vielleicht holen sich die Jungs Ihr Selbstvertrauen momentan besser in Auswärtsspielen + vielleicht beginnen sie in Freiburg damit.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Mannschaft Sonntag den Besserwissern + 3. Liga-Laberern mit einem Sieg zeigt, was sie können, sie haben es ja in den ersten beiden Spielen auch schon gezeigt.
    Ich wünsche der Mannschaft, dass sie in dieser Saison einen sicheren Mittelfeldplatz belegt + nächste Saison, wenn sich die Mannschaft gefunden hat + punktuell verstärkt wird, die Mission Wiederaufstieg angehen kann.


    Viel, viel Glück, Jungs
    :teufel:danscot :teufel:

    Zitat

    Original von sirius6
    technorunner und diabolo666
    zur Feststellung eines Vergleichs sollte man sich die Transferausgaben des TSG Hoffenheims ansehen, die haben ca. 20 Millionen Euro verpulvert, mehr als Köln...... bei denen ists ne Nummer einfacher als bei uns!


    Jetzt kommen wir doch der Sache schon näher. 1899 Hoffenheim hat 20 Mio investiert + hat nur 1 Punkt + dort kommt keiner auf die Idee, zu behaupten, sie steigen ab, wenn nicht noch was am Kader gemacht wird.


    Jetzt sind wir bei unserem FCK: Was ich mit meinen Posts immer nur sagen möchte ist, daß man doch endlich mal das machen sollte, was viele VOR der Saison sagten (Bsp. "....der jungen Mannschaft muß Zeit + Geduld entgegengebracht werden, sie hat wirklich Perspektive....") + nicht schon nach EINEM schlechten Spiel alles in Frage stellen.


    Der Vergleich soll nur belegen, auch wenn wir das 10-fache investiert hätten, müssten wir vielleicht genauso Geduld mitbringen wie jetzt.
    Nur dann hätten manche wieder die Meinung vertreten, daß man statt teure fremde Spieler lieber eigene junge Spieler hätte nehmen müssen.


    Das ist doch in den letzten Jahren das Problem in unseren Foren, das man versucht, in allem das Negative zu suchen, und genau das hat @WalzausderPfalz gemeint + dem stimme ich 100% zu.


    Ich bin überzeugt, wenn wir alle - Vorstand, Sportdirektor, Trainer, Mannschaft + wir Fan´s - die Geduld haben, dieses junge Pflänzchen "neuer FCK" zu pflegen, werden wir in dieser oder in der nächsten Saison auch was richtig gutes ernten können.


    :feuer: danscot :feuer:

    Zitat

    Original von Walz aus der Pfalz
    hier wimmelt es ja von Möchtegern-Managern und Trainern, die alles so gut durchschauen, dass sie sich ein umfassendes und endgültiges Urteil über Rekdal und Schönheim bilden können.


    Bei Euch habe ich das Gefühl, dass ihr dem Verein gar keinen Erfolg wünscht, denn in Eurer besserwisserischen Jammerei geht es Euch viel besser, als wenn wir Erfolg hätten...


    Noch mal die von Euch nicht beantwortete Frage: Was habt ihr den in Eurem Leben schon gerissen, dass ihr so hart mit anderen ins Gericht gehen könnt?


    Danke,


    ich habe mir auch schon gedacht, hier läuft ein neuer Wettbewerb: "Wer findet am schnellstens irgendwas Negatives + freut sich daran".
    Aber Walz aus der Pfalz, ich habe ja immer noch die Hoffnung, die kriegen vor lauter Meckern, Motzen, Nörgeln + SchlechtReden gar nicht mit, wie der FCK beginnt, Sieg um Sieg einzufahren + kaufen sich dann einen Strick, um sich zu erschießen :ironie:, wenn sie sehen, daß der FCK mit der Philosophie von Rekdal & Schjönberg auf einmal in Bundesliga 1 spielen.


    :bier:danscot :lachen: