Gegenüber vielen Kommentaren hier ist das Niveau der BILD als sehr hoch anzusiedeln.
Beiträge von danscot
-
-
Hier wird ja manchmal kritisiert, dass die neuen Trikots aus einer "offiziellen" Linie von Uhlsport stammen +nicht exklusiv für uns entworfen sind + in diesem Zusammenhang wird der Eindruck erweckt, dass dies bei adidas, nike, puma nicht so sein würde.
Diese Behauptung ist definitiv nicht korrekt.
In der heutigen Rheinpfalz ist ein Foto des Testspiels des SVN Zeibrücken mit dem SC Freiburg zu sehen. Und der SVN Zeibrücken trägt exakt diesselbe Trikotlinie - sogar in exakt demselben Blau - des FC Schalke 04.
Diese Trikotlinie ist auch bei der Nationalmannschaft von Spanien im Einsatz, dort natürlich in RotGelb.
Und es gibt noch mehr Beispiele, also mit einer solchen Art Kritik tut man Uhlsport + dem FCK Unrecht.Uhlsport tut dafür mit so Teufels-Gimmicks auf dem FCK Trikot die "offizielle" Linie dann doch ein bisserl einzigartig machen, was dann einen gewissen Charme hat, der mir gefällt.
Ich finde das neue Trikot bsp. schöner als das der letzten Saison.Nur beim Auswärtstrikot bin ich ein Fan von gewagteren Farben à la Kappa, da ist mir als Gegensatz zum roten Heimtrikot ein weißes Auswärtstrikot definitiv zu langweilig, da war Kappa immer mutiger, bsp. Lemongrün usw., da liebe ich es farbenfroher. Aber das rote Teil ist richtig gut.
-
Vielen, vielen Dank für diesen Post.
Ich habe schon oft genau das gedacht + genauso oft drüber nachgedacht, dies auch zu schreiben, aber man hat es hier im Forum geschafft, dass ich keine Lust mehr habe, irgendwas Positives zu schreiben, da man dann immer + immer wieder als Jemand mit der roten Vereinsbrille + als Ja-Sager beschrieben wird. Und irgendwann liest man als leidenschaftlicher Fan nur noch kopfschüttelnd die meisten Posts.
Ich freue mich auf die neue Saison, freue mich auf jeden Spieler - auf unsere "alten" genauso wie auf die "neuen" - und traue auch Franco Foda zu, dass er aus der letzten Saison so manches gelernt hat (aber das zweifeln ja auch die meisten wieder an, ist mir mittlerweile aber auch total egal).Abschließend noch meine Meinung zu den Post à la "lieber tolle Spiele + nicht aufgestiegen als umgekehrt":
Das halte ich für totalen Quatsch. Jeder soll sich doch mal an die eigene Nase fassen. Wenn ich auf dem Betze bin, der FCK macht ein supertolles Spiel, verliert aber 1:2, dann gehe ich definitiv nicht vom Berg und sage "wir haben zwar verloren, aber toll gespielt", Nein ich bin stinksauer, wenn ich nach einem mittelklassigen Spiel aber einen 3:1 Sieg bejubeln kann, ist es mir persönlich total egal, ob es dann später heißt "Na ja, so toll haben die Jungs aber nicht gespielt". Wir haben aber die 3 Punkte + lieber steige ich mit 34 mittelmäßig erspielten Siegen in die 1. Bundesliga auf, als mit 8 Siegen + 26 toll erspielten Unentschieden gerade die Klasse gehalten zu haben.Es freut mich nichts mehr wie ein erfolgreicher FCK + ich hätte mich auch nach dieser Saison wie Bolle über einen Aufstieg gefreut.
-
Die Chance, aus den Fehlern zu lernen, hat er erst J E T Z T .
-
Wir wissen doch noch gar nicht, ob wir diese Spieler haben, weiß einer von Euch denn, ob nicht Jenssen genau die Qualitäten hat ?, weiß denn jemand, ob Ring (der wohl laut Rheinpfalz einen langfristigen Vertrag bekommt) nicht auf der Außenbahn eine sehr gute Lösung wird ?
Manche Spieler haben wir noch gar nicht LIVE gesehen oder nur wenig oder auf anderen Positionen, die diese Spieler wohl auch spielen können, aber nicht dort, wo man sie bei uns einplant.
Ich würde mich jetzt einfach mal freuen, wenn wir j e d e m inkl. Trainer die Chance geben, zu zeigen, was sie können bzw. zu zeigen, dass sie aus Fehlern der letzten Saison gelernt haben. Dann, und nur dann, haben wir die Möglichkeit, konkrete Kritik zu üben, aber vorher sollten wir a l l e n diesselbe faire Chance geben.
Und jedes Jahr besteht die Möglichkeit, dass sich auch einer unserer Jungen endlich dort wiederfindet, wo er am stärksten ist oder das er - warum auch immer - plötzlich seine Leistung abruft, die vorher noch geschlummert hat (bsp. letzte Saison Salami). -
Bei Baumi hört sich die Aussage von Kuntz so an, dass der Drops gelutscht ist.
Bei Mitch dürfte es auch am FC Bayern hängen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern den diese Saison schon zurückhaben wollen. Da würde es wohl eher selten überhaupt für die Bank reichen. Aber ob wir noch ne Leihe bekommen wird wohl leider Herr Sammer entscheiden.
Ich glaube, Stefan Kuntz + Mathias Sammer verstehen sich recht gut, das wird nicht das Problem sein.Bleiben wir gespannt.
-
Auch wenn ich gegen den Trend hier schreibe, möchte ich meine Meinung kundtun:
Ich gehe zufriedener vom Berg nach Hause nach einem glücklichen (vielleicht auch unverdientem) Sieg als nach einer Niederlage, wo jeder sagt "aber klasse gekämpft haben sie", am Ende zählt die Tabelle + da freut sich mein FCK-Herz, wenn die Roten Teufel so weit wie möglich oben stehen.
Und deshalb bin ich auch jetzt zufrieden, weil wir - auch wenn so manche nicht so tolle Spiele dabei waren - Platz 3 erreicht haben, das macht mich zufriedener als Platz 4 nach einer Saison mit 98% toller Spiele.Jetzt noch zu der Kritik von Stefan + Marco an dem Fanverhalten mancher Fans:
Auch da muss ich sagen, es ist richtig, das bsp. Marco Haber Sonntag in der Flutlichtsendung d i e Fans scharf kritisiert, die Benjamin Köhler vor seiner Einwechslung beleidigen + auspfeifen. Das geht nicht + das macht mich traurig.Dass es auch anders geht, zeigten unsere Freunde in Bremen in den letzten Wochen. Werder hat viel mehr schlechte Spiele als der FCK in dieser Saison gezeigt, aber dort haben die Fans den Schulterschluss vollzogen + in für mich toller + beeindruckender Weise Mannschaft + Trainer unterstützt + gefeiert.
Und es schön zu sehen, dass diese Einheit zwischen Fans, Mannschaft + Verein zum Erfolg geführt hat. Aber vielleicht ist das zuviel verlangt beim Lesen mancher Posts.
Ich freue mich über das bis jetzt erreichte + sehe mit grossem Optimismus auf die beiden Aufstiegsspiele. -
Auch wenn ich gegen den Trend hier schreibe, möchte ich meine Meinung kundtun:
Ich gehe zufriedener vom Berg nach Hause nach einem glücklichen (vielleicht auch unverdientem) Sieg als nach einer Niederlage, wo jeder sagt "aber klasse gekämpft haben sie", am Ende zählt die Tabelle + da freut sich mein FCK-Herz, wenn die Roten Teufel so weiot wie möglich oben stehen.
Und deshalb bin ich auch jetzt zufrieden, weil wir - auch wenn so manche nicht so tolle Spiele dabei waren - Platz 3 erreicht haben, das macht mich zufriedener als Platz 4 nach einer Saison mit 98% toller Spiele.Jetzt noch zu der Kritik von Stefan + Marco an dem Fanverhalten mancher Fans:
Auch da muss ich sagen, es ist richtig, das bsp. Marco Haber Sonntag in der Flutlichtsendung d i e Fans scharf kritisiert, die Benjamin Köhler vor seiner Einwechslung beleidigen + auspfeifen. Das geht nicht + das macht mich traurig.
Dass es auch anders geht, zeigten unsere Freunde in Bremen in den letzten Wochen. Werder hat viel mehr schlechte Spiele als der FCK in dieser Saison gezeigt, aber dort haben die Fans den Schulterschluss vollzogen + in für mich toller + beeindruckender Weise Mannschaft + Trainer unterstützt + gefeiert.Und es schön zu sehen, dass diese Einheit zwischen Fans, Mannschaft + Verein zum Erfolg geführt hat.
Aber wahrscheinlich ist das - leider, leider, leider - zuviel verlangt beim Lesen mancher Posts.
Ich freue mich über das bis jetzt erreichte + sehe mit grossem Optimismus auf die beiden Aufstiegsspiele.
-
NRWTeufel,
ach, weißt du, ich bin es schon so Leid!
Egal wann man hier reinschaut, es gibt nur Geschimpfe, Gejammere, Schuldzuweisungen, Genörgle - so manche im Forum hier hätten natürlich alles weit besser als Foda und Kuntz gemacht, sie hätten den Verein super saniert, sie hätten bessere Leute gekauft, die Mannschaft besser geformt, hätten sie so motiviert und begeistert, dass ein Fall Simunek undenkbar gewesen wäre, wären jetzt bereits aufgestiegen - aber hallo, wo sind wir denn?
Ich werde mich für eine Zeitlang ausblenden, vielleicht wird diese miese Stimmung hier irgendwann mal besser.
@teufelsbratenDanke, genau aus dem Grunde tue ich das auch schon seit wenigen Wochen.
Jetzt sind wir schon 2.... -
An alle Besserwisser + Fodakritiker bezüglich des Wechsels Heintz / Simunek + der Begründung von Franco Foda:
in der heutigen Ausgabe der Rheinland-Pfalz-Nachrichten zwishen 19.47
Uhr + 20 Uhr im 3. Fernsehprogramm des SWR RP wurde im FCK-Bericht
mitgeteilt, dass Salami auf eigenen Wunsch eine Trainingspause einlegt +
sich so müde fühlt, dass er sogar die U21-Länderspiele abgesagt hat.Wer jetzt da - wie es momentan ja gerade sehr "in" ist - den Trainer kritisiert, der hat - sorry - total verwachst.
Ich möchte mir auch erlauben, noch eines zu dem Interview von Torsten Lieberknecht zu sagen, in dem er Franco Foda als "den richtigen Trainer für den FCK" bezeichnete:
Da konnte man dann ja wieder solche Sätze lesen "alles nur Bla, Bla" + "was sollte Torsten Lieberknecht auch anderes sagen".
Das kann ich all denen, die diese Meinung vertreten, sagen: Er wurde zu Franco Foda explizit ja gar nicht gefragt, also hätte er auch überhaupt nichts sagen brauchen !!
Torsten Lieberknecht hat aber doch was gesagt + da er diese Meinung nicht als Antwort auf eine Reporterfrage gesagt hat, sondern aus freien Stücken, ist das sehr wohl als seine ehrliche Meinung anzusehen.Aber wenn mann man hier auch nur ein bisschen positive Gedanken zum Ausdruck bringt, kommt ja sofort die Forumspeitsche, die da suggerieren möchte "wer was Positives findet, der findet ja alles ganz toll", so ein totaler Käse.
Ich sehe auch manches kritisch, aber es gibt sowohl bei der Mannschaft als auch bei Franco Foda viel Positives + das sehe ich halt auch + ziehe es mit in meine Bewertung ein.
Beispiel: Die Kritik an den Wintereinkäufen speziell + an den Einkäufen allgemein + der Vorwurd, SK + FF würden kein System verfolgen + dafür Spieler verpflichten,
Das ist einfach nicht richtig !! Man kann vielmehr erkennen, das ein System in den Köpfen der Verantwortlichen vorhanden ist, denn die Spieler, die man gekauft hat, haben alle 3-Jahresverträge bekommen, damit man ein gesundes Gerüst an Spielern (alt + jung) zur Verfügung hat, die langfristig dabei sind, um ständige Umbauten zu vermeiden + spätestens in einem Jahr einen eingespielten Kader zu haben.So kann man manche Punkte aufzählen, die leider, leider momentan viele nicht wissen wollen, weil scheinbar aktuell nur Kritik gefragt ist.