Beiträge von funky

Die Bayern würden Herrn Neururer noch nicht einmal als Busfahrer einstellen! Der Mann ist seit 1 1/2 Jahren arbeitslos. Warum?

Der Goebel holt bestimmt Henke mit der Auflage von 4 Punkten in den nächsten beiden Partien. Werden die nicht geholt, kommt WW zurück. Ich könnte kotzen!

Da irrst Du, Lieber Kölner Teufel, wenn Lautern kommt, ist die Hütte voll. Ich rechne mit einem ausverkauften Nordpark.
    Ich wohne noch näher dran als Du, und die Leute sind schon ganz heiss auf Fussball. Da ich in MG aufgewachsen bin, habe ich auch
    Sympathien für Borussia und ich denke, die packen den Aufstieg dieses Jahr. Hoffentlich müssen wir nicht Jahre auf eine solche Paarung
    in der ersten Liga warten. Diese Spiele haben für mich als Lauternfan immer was Besonderes. Ich werde am Freitag die Betzebuben unterstützen
    und tippe ein 2:2. Deine Einschätzung zu Aidoo teile ich zu 100 Prozent.

Ne schönne Jrooss nach Kölle!

Wir sollten unsere bescheidenen finanziellen Mittel lieber in Verstärkungen (Sturm, zentrales Mittelfeld) investieren als einen neuen Trainer zu holen. Ich habe nicht den Eindruck, dass Rekdal die Mannschaft nicht mehr erreicht. Schaut Euch die Entwicklung in Köln an. Die haben einen absoluten Toptrainer, der auch viel Zeit gebraucht hat, um eine neue Mannschaft aufzubauen, wobei Köln die Möglichkeit hatte, Millionen zu investieren, die wir nicht haben. Keiner ist mit der derzeitigen Tabellensituation zufrieden. Vorstand und Aufsichtsrat wurden entlastet aber der Trainer soll den Kopf hinhalten? Da machen sich einige Leute die Sache sehr einfach. Hauptschuld an der derzeitigen Situation hat für mich die Mannschaft. Mit der Einstellung, wie sie in Köln an den Tag gelegt wurde, hätten wir in anderen Spielen einige Punkte mehr geholt. Ein neuer Trainer ist keine Garantie für bessere Resultate. Ich traue Rekdal die Wende zu. Man kann natürlich anderer Auffassung sein ("Die Tabelle lügt nicht"), aber ich glaube an unseren Trainer und an unsere Mannschaft und werde sie, wie am letzten Montag, bei jeder Gelegenheit unterstützen.

Ich finde, das Letzte was wir in der derzeitigen Situation brauchen, ist eine Trainerdiskussion. Die Mannschaft hat diese Niederlage verbockt und darf nicht mit einer Alibilösung aus der Verantwortung genommen werden. Einige Dinge sind mir gestern aufgefallen:

1. Beda hat mit seinem Riesenbock Jena zurück ins Spiel gebracht. Wie reagieren die Mitspieler?

Ich spiele nur noch in einer Hobbybetriebsmannschaft, aber wenn bei uns einer einen dicken Fehler macht -sei es in der Defensive oder auch im Angriff-feuern die Mitspieler ihn anschliessend an, dass das Spiel weitergeht und der Betroffene nicht wie ein begossener Pudel weiterspielt. Das hilft bei uns ungemein! Bei uns werden solche Spieler vom Publikum ausgepfiffen und der Spieler ist anschliessend total verunsichert. Da fehlt in der Mannschaft einer wie O. Kahn, der die "Es-geht-immer-weiter-Mentalität" verkörpert. Das sollte mannschaftsintern einmal angesprochen werden.

2. Wir haben in einem so wichtigem Spiel zur Halbzeit 2:0 geführt. Warum nimmt man nicht einen Spieler, der nicht gerade seinen besten Tag hat (in diesem Falle Demai) runter und bringt einen klassischen 6er, der vor der Abwehr alles wegbolzt, was in die Nähe des Strafraums kommt. Der Gegner muss kommen und das kostet Kraft. Alternativ kann man auch einen Stürmer rausnehmen und auf schnelle Konter setzen. Bello, Jendrissek und Simpson sind eigentlich Spielertypen, die soetwas draufhaben müssten.

Selbst wenn der Trainer, wie gestern geschehen, nicht so früh wechselt, darf eine Mannschaft nach einem vermeidbaren Treffer nicht völlig die Ordnung verlieren. Die Härte war zum Schluss Demai, der sich wie ein Anfänger vernaschen lässt und dann die Frechheit besitzt, einfach stehenzubleiben. Soetwas darf nicht passieren, das ist unprofessionell und jeder Trainer der Welt kann von einem Fussballer verlangen, dass er bei einem verlorenen Zweikampf nachsetzt und nicht einfach stehenbleibt!

3. Die sogenannten Fans

Ich bin erschüttert, wie wenig Unterstützung von den Fans in kritischen Situationen kommt. Nach dem Anschlusstreffer brauchte die Mannschaft dringend Anfeuerung, um noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Stattdessen wird gepfiffen und die Mannschaft spielt wie paralisiert, d.h. man hat Angst, Fehler zu machen. Ich war letzte Saison beim Hammerspiel in Köln, da haben die Lauternfans die Mannschaft in einer aussichtslosen Situation nach vorne gepeitscht und noch einen Punkt möglich gemacht. Da ist jeder Spieler wie um sein Leben gelaufen. Bello ist für drei gelaufen....

Meine Wut richtet sich nicht gegen den Trainer, der die ärmste Sau auf dem Betzte ist, sondern gegen die Mannschaft, die scheinbar den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen hat. Dennoch bin ich nächsten Montag in Köln und werde die Mannschaft bedingungslos anfeuern, denn nur das hilft im Moment. Wenigstens wir Fans sollten uns nicht den Vorwurf machen lassen müssen, nicht Alles gegeben zu haben, wenn im nächsten Jahr der Supergau Abstieg eintreten sollte. Das wäre der Tod des Vereins und dazu darf es nicht kommen!

Als Borussia das letzte Mal 5:0 auswärts gewonnen hat, haben sich Deine
    Grosseltern zum ersten Mal geküsst....

Lautern Forever

Tipp für heute abend: 3:2 (93. Minute Eigentor Neuville)

PS: Bin in MG aufgewachsen, und wünsche mir, dass beide Klubs sehr
    bald wieder in der 1. Liga spielen. Wer will schon Cottbus-Wolfsburg
    sehen.....

Ich komme am 20.05 zum Saisonfinale nach K-Town.
    Ich nehme zwei Kumpels mit, die Köln-Fans sind. Wird bestimmt lustig.

Ich hatte gehofft, ne geile Aufstiegsfeier zu erleben, aber ich glaube
    mittlerweile ist es besser, noch ein Jahr 2. Liga zu spielen.

Wer zuhause Braunschweig nicht schlägt, ist noch nicht reif für die
    Bayern, Schalker und Stuttgarter....

Einfache Strecke: 290 km

PS: Hoffentlich hauen wir wenigstens die Sch..... vom Dom weg!

Nächste Saison greifen wir wieder an!!