Beiträge von funky

das sah bei den letzten beiden heimspielen aber nicht so aus

hoffenheim wurde 2:0 und schalke 2:1 geschlagen

Wenn Du die Spiele gesehen hast, und ich muss mir Gladbachspiele ansehen, hättest Du sehen können, dass Schalke und Hoppenheim ihre schwächsten Auswärtsspiele im Nordpark abgeliefert haben. Die Heimbilanz von Gladbach spricht Bände.

technorunner: Ja, ich habe es nicht leicht zuhause und da wir ganz in der Nähe von Gladbach wohnen, haben bei uns alle Autos auf der Strasse die Raute aufgeklebt. Nur eines hat den roten Teufel und die Raute. Wenn wir verlieren, kann ich Samstag morgen keine Brötchen holen. Gewinnen wir, singe ich beim Bäcker das Betzelied.:yes:

Sehe ich genauso! Unser Ziel muss es sein, die drei Punkte mitzunehmen. Glabach hat zuhause Schwierigkeiten, das Spiel zu machen. Die stehen mächtig unter Druck. Gewinnen wir, war es das für die Borussia und wir hätten etwas Luft geschnappt für die restlichen Aufgaben. Ich werde am Freitag im Stadion sein und den FCK anfeuern. Zuhause bleiben macht keinen Sinn. Meine Frau und meine Tochter sind Gladbachfans...

4-5 Millionen für unseren Lucky? Für die Summe kriegst du in der Bundesliga eine Gurke wie Bobadilla. Der trifft nur die Kabinentür. Ich denke ab 10 Millionen wird Stefan Kuntz den Hörer abnehmen. Falls Lucky geht, hoffe ich, dass wir einen Plan B haben. Ansonsten wäre das Selbstmord!

Im Moment sollte man meiner Meinung nach jeden verfügbaren EURO in die Vertragsverlängerung von Lakic stecken. Stefan hat immer gesagt, dass wir 3 Jahre 1. Bundesliga brauchen, um finanziell zu gesunden. Eine Rückholaktion von Jendrisek würde ich sportlich begrüssen. Er und Lucky passen optimal zusammen. Finanziell ist das nur machbar, wenn wir das Leihgeschäft mit Hoffer beenden, damit er zu Rapid Wien gehen kann. Hoffer ist sicherlich ein grosses Talent aber ich glaube er passt nicht so gut in unser System. Micanski braucht noch Zeit, die man ihm geben sollte. Nemec ist kein Knipser und wird auch nie einer. Ich schätze in trotzdem, weil er taktisch und technisch gut ist. Er kann den Ball halten, wenn es drauf ankommt.

Die Mannschaften, die im Moment unter uns stehen, werden aufrüsten. Der Klassenerhalt ist noch längst nicht in trockenen Tüchern. Mit Jendrisek im Sturm neben Lucky, gefüttert von unseren schnellen Flitzern aus Kroatien, dirigiert von Super-Tiffy, man ich fang gleich an zu sabbern. Ich habe volles Vertrauen in K und K, die wissen was sie tun. Frohes Fest und hoffentlich feiern wir im Mai den Klassenerhalt, mit Erik!

Technorunner hat Recht, solche Elfmeter in England und Du kannst Deine Schiedsrichterkarriere vergessen. Marin ist für mich ein Schauspieler, der ständig versucht, den Schiri zu beeinflussen. Seine Theatralik ist unerträglich und unfair.
    Dieses ständige Vorspielen seines Ablebens auf dem Platz hat mit Fussball nichts zu tun. Wenn der Schiri keine Karte für den Gegenspieler zeigt, muss immer der Mannschaftsarzt mit dem Koffer kommen und ihn operieren.

Tiffert hat unserer Spielkultur einen mächtigen Schub verliehen. Toller Fussballer, der sich jedoch sein ständiges Lamentieren mit dem Schiri abgewöhnen muss, sonst sieht er 20 Karten pro Saison. Da muss er cooler werden.

Ich hoffe, dass Lucky die Tussis abschiesst und somit seine Gehaltserhöhung selbstfinanziert. Danke Jungs für eine tolles 2010. Ich glaube, wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ich muss da eher meine Frau und Tochter trösten, denn
    die sind Gladbach-Fans... :heuldoch:

Das ist heute ein ganz wichtiges Spiel für den weiteren Saisonverlauf. Ich hoffe, dass beim Anpfiff der Betze bebt und wir die Gladbacher unter Druck setzen können. Ich würde den Hoffer von Anfang an bringen, Der Junge braucht mal wieder eine Chance. Aufgrund seiner Schnelligkeit könnte er Lücken reissen, denn die Gladbacher Abwehrspieler sind nicht die Schnellsten. Die zweite grosse Schwäche dieser Mannschaft sind Standards. Daher viele Ecken und Freistösse rausholen. Aufpassen müssen wir auf Reus. Der ist schnell und trickreich. Ich wünsche allen, die sich auf den Weg zum Betze machen ein schönes Spiel und hoffentlich den ersehnten Dreier. Da ich in Gladbach aufgewachsen bin, wünsche ich mir vor allem, dass beide Kultklubs am Ende der Saison drinbleiben.

Ich kann diese Spiel noch gar nicht fassen. Das war unglaublich. Da stimmte alles. Duisburg hat erwartet stark angefangen und eine dicke Chance zum Glück nicht reingemacht. So ist Fussball. Die zweite Halbzeit musste mich meine Frau kneifen. Ich habe gedacht, spielt da Barcelona in unseren Trikots oder liegts du schon im Bett und träumst. Jeder Spieler bekommt von mir heute eine dicke 1. Das Tempo war schon in der ersten HZ sehr hoch, ich hatte bei unserer jungen Truppe etwas Bedenken. In der 2. HZ haben die noch eine dicke Schüppe draufgelegt. Ich dachte, du wirst bekloppt vor der Kiste.

Nach dem Spiel habe ich ein paar Tränen mit zwei Flaschen Bier bekämpfen müssen. Speziell für den "Kämpfer" muss ich sagen, der Tobi war heute absolut Top!! Zwei absolut gleichwertige Torhüter, und der Trainer stellt den Richtigen in die Kiste. Die Spieler,die eingewechselt werden, sind megaheisss, was zu zeigen. Der Dragan vertändelt den Ball und holt ihn sich mit einem Supertackling direkt zurück. Die Stimmmung im Stadion kam bei SKY super rüber.

Das Wochenende kann kommen. Ich freue mich schon auf die zweiseitige Analyse von Technorunner mit dem Thema, was macht Marco besser als Milan.

Schönes Wochenende an alle FCK-Fans vom Niederrhein!! Wir haben wieder eine Zukunft, welch ein tolles Gefühl, gute Nacht!!

Diese Darbietung (das Wort Leistung ist hier nicht angebracht) war eine Unverschämtheit! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass viele Spieler gar nicht aufsteigen wollen, denn sie sind scheinbar schon in der 2. Liga überfordert. Die Spiele gegen Augsburg und Aachen haben gezeigt, dass diejenigen, die geglaubt haben, ohne Sasic und Dzaka marschieren wir mit Spitze, Hacke, Tor durch die Liga, das Können einiger Spieler überschätzt haben. Wer in so einem Spiel so lasch und lustlos auftritt, hat es nicht verdient, das FCK-Trikot zu tragen. Wir haben zu wenig Spieler, die Eier haben. SK muss nach der Verpflichtung des neuen Trainers dringend Konzequenzen ziehen und sich von einigen Spielern trennen und neue Spieler holen, die wissen, was es heisst, für diesen Club und diese Fans spielen zu dürfen. Ich komme am Sonntag nach Lautern (einfache Strecke: 280 KM). Hoffentlich werde ich nicht so enttäuscht wie die Fans, die gestern nach Aachen gefahren sind. Ich könnte :flow:

Er kam mit Sasic nicht klar und verdient in Augsburg doppelt soviel. Kann ihn zu 100% verstehen, und bin mich sicherwenns nicht grad doppelt soviel Geld mehr, sondern nur ein bisschen wäre würde er auch bleiben.

Aber doppelt so viel Geld? Wer würde nicht gehen?

Woher weiss Du, dass er in Augsburg doppelt soviel bekommt? Bist Du bei den Vertragsgesprächen dabei?