Beiträge von Kinglouis

    Ohjeeeee...man kann sichs auch einfach machen..lachlaut.
    Der Spieler A reisst sich den Arsch auf und denke ich spiele nächste Saison schlechter, weil der Rest der Mannschaft sich nicht so den Arsch aufgerissen hat wie ich...lachlaut


    Du Arschaufreiser...hast wirklich nicht die geringste Ahnung von dem was in einem Sportler während des Spiels vor sich geht. Meinst du tatsächlich da denkt einer drüber nach ob er jetzt läuft oder nicht???...Alle und da sag ich auch das Wort ausnahmslos Alle...wollen gewinnen!!!!...Dein Beitrag zeugt von jemanden der Sport unter rein finanziellen Aspekten sieht. ....das ist aber definitiv nicht so.....Warum die Jungs erfolgreiche Fussballer in einer Profiliga geworden sind, hängt nämlich nur an ihrer Freude an dem Sport an sich. Wenn ein Jugendspieler sagt: ich will Profi werden wegen dem Geld....wird er es nie und nimmer!...er muss eine Freude an dem Spiel an sich haben, sonst wird er sich nie quälen oder seine Wohlfühlzone verlassen.

    ...ob wir die 30 Tore von Mo und Zoller vermissen ist nicht die Frage für mich. Die Frage wird sein ob wir defensiv endlich mal sicher stehen und die individuellen Fehler reduzieren können- Vom Torwart zum Aussenverteidiger ..da waren zu viele Böcke drin ! Ich denke man wird auswärts auf ein 4-1-4-1 setzen und zu Hause auf ein 4-4-2, das wäre auch ein vernünftiger Ansatz, da man gerade in den Spielen Auswärts in der letzten Saison für meinen Geschmack zu offensiv gespielt hat. Da hätte uns das ein oder andere Unentschieden weitaus besser im Rennen gehalten als diese unnötigen Niederlagen gegen das Tabellenende.
    Für mich war in der letzten Saison eine gehörige Portion an falscher Überheblichkeit ausschlaggebend für einige Niederlagen. Ich hoffe die Mannschaft ist endlich in der Realität der Liga 2 angekommen und sich bewußt, dass sie alleine mit spielerischen Mitteln nicht bestehen kann.
    Ob die Mannschaft in diesem Jahr erfolgreich ist, wird an der Geschlossenheit und einem unbändigen Willen hängen. Wenn das der Mannschaft nicht von Anfang an klar ist, dann wird es eine schwere Saison werden. Die spielerischen Könige der Liga stehen hier garantiert nicht auf dem Platz!

    ... Geld auszugeben, dass man nicht hat, ist im Fussball ja öfter zu beobachten, nicht nur beim FCK. Und sicherlich muss man ganz klar feststellen, dass einige Transfers und Leihen nicht
    so recht nachvollziehbar sind. Aus welchen Gründen sie gemacht wurden kann man sehr schlecht beurteilen weil man nicht die wahren Hintergründe kennt. Ich unterstelle mal den Verantwortlichen hier keine Absicht im Bezug auf Fehlinvestitionen.


    Alternativen gibts und gabs immer!. Man hätte sicherlich auch gegen den Willen der Fans nach dem Abstieg auf einen anderen Weg setzen können. Wenn ich es allerdings richtig verstanden habe, waren schon beim Abstieg die finanziellen Gegebenheiten so, dass ein Aufstieg praktisch ein Muss war.


    Die Rahmenbedingungen für den FCK bleiben aber leider immer gleich: Wirtschaftlich schwache Region, Schulden, sinkende Zuschauerzahlen ( die auch aus der wirtschaftlichen Situation der Region geschuldet sind ), usw usw. Ich befürchte auf Dauer ein ähnliches Los wie das des FC Saarbrücken.....oder man findet einen Sponsor, der gleichzeitig grösseren Einfluss auf den Verein fordert. Dann heisst der FCK plötzlich FC Nutella ...oder Red Bull Kaiserslautern.....

    ...also als Alternativlos würde ich die letzten Jahre auch nicht beschreiben wollen. Es gibt immer Alternativen. Die meisten der Fans haben aber auch schon im ersten Jahr nach dem Abstieg den direkten Wiederaufstieg gefordert. Ich weiss nicht ob die Taktik des Neuaufbaus mit jungen Spielern und einem längeren Verbleib in Liga2 damals als Marschroute so akzeptiert worden wäre.


    Zu einem Aufstieg in Liga 1 gehört neben einer sehr guten Mannschaft noch einiges mehr...im Endeffekt braucht man halt auch ein Quentchen Glück.... der ein oder andere Ball nicht an die Latte und vielleicht der ein oder andere Torwart nicht in Topform und schon hätte es gereicht. Man hats versucht mit erfahreneren Leuten wie Mo, Torrejon, Matmour, Gaus usw.
    man ist das finanzielle Risiko eingegangen und ist gescheitert. Jetzt heisst es erst mal kleinere Brötchen zu backen......aber hätte man es deshalb erst gar nicht versuchen sollen?????....im Nachhinein lässt sich das gut sagen!.


    Man war ja relativ nah dran....ich erinnere mal an die Phase als Runjaic neu kam...da lief es super und hier waren alle euphorisch...schon vergessen?....nach der SChwächephase kurz vor der Winterpause kehrte dann wieder ERnüchterung ein. Die Mannschaft war aber noch die selbe.


    P.s....die Teamleistung entsprach nicht der Summe der einzelnen Möglichkeiten...nun wo tut sie das? Wenn dem so wäre bräuchte man gegen die Bayern nicht zu spielen!!...man wäre von vornherein absolut chancenlos. Im Spitzensport ist es aber vom Niveau so eng, dass die Tagesform ne gewaltige Rolle spielt. Kannst du deine Form in einem Spiel gegen einen Mitfavoriten abrufen gewinnst du gegen den 6:0 ....verlierst aber am WE danach gegen den Tabellenletzten 0:1 weil du nur 90% auf den Platz bringst. Das Potential war da, die Konstanz hat gefehlt

    ....was soll sich denn ändern? Ich kanns gern noch mal zum Besten geben.


    Wir sind mit dem FCK in einer wirtschlaflich beschissenen Region! Finanziell ist auf längere Sicht keine Besserung zu erwarten!
    Der Verein hat dank des WM- Stadions ( das so unnötig war wie ein Holzbein ) und langjährigem Leben über die eigentlichen Verhältnisse auch keinen finanziellen Spielraum mehr. Die nicht so eingeschlagenen Transfers der letzten Jahre tun ihr übriges. Transfers sind allerdings bei geringeren finanziellen MItteln immer ein Lotteriespiel! Wenn du 20 Mio für nen Spieler hast, dann bekommst du auch keine Überraschungseier. ( zumindest viel seltener ).


    Jetzt ist der FCK an dem Punkt angelangt wo die Realität das Wunschdenken einholt. Für mich ist klar der FCK wird die nächsten 4-6 Jahre in Liga zwei verbringen wenn nicht noch ein Wunder geschied....und das meine ich finanziell. Der Fussball als Finanzgeschäft erfordert clevere und profitorientierte Leute...wir haben Leute mit Herz aber wenig Geschäftssinn.
    Früher war das vielleicht nicht so schlimm und gab ein Bild von verschworener Geschmeinschaft. ...heute ist es unter Umständen für einen Verein tötlich.....auch wenn die Verantwortlichen keine absichtlichen Fehler begehen, es gut meinen, hinter dem Verein stehen....sie begehen sie und das ist das Problem. Mit Vereinsverbundenen und den FCK liebenden Leuten alleine ist es nicht mehr getan, es muss auch Sachverstand her. Ich hoffe mit dem SD ist ein wenig davon gekommen...aber auch das ist schwer zu beurteilen momentan.

    ....das es einen Umbruch geben wird, war uns doch allen klar. Das es Zeit braucht auch....
    Grundsätzlich sind Testspiele meiner Ansicht nach nicht aussagekräfig. Weder wenns gut noch wenns schlecht läuft. Wie es wirklich um das Potential der Mannschaft bestellt ist werden wir nach 10 Spielen sehen....ich stelle mich dieses Jahr auf Platz 5- 10 ein...und freue mich über jede 3 Punkte

    ...bin ich mal gewaltig überrascht. Der Junge traf per Freistoß....das letzte Freistoßtor für den FCK ist gefühlt von Kadlec geschossen worden...lach. Wäre schön wenn wir wieder einen hätten der mit einem ruhenden Ball was anzufangen weiss

    ...was du dir vorstellen kannst ist also Basis deiner Vermutungen..na Mahlzeit!!!...Es gibt Leute die können sich nicht mal vorstellen das die Oma Kuchen backen kann.


    Also was soll das überhaupt. Hier gehts um Fakten!


    Wie hoch die Deckungssumme für den fehlenden Sponsor ist, wissen wir nicht...wie viel ein vermeindlicher Sponsor zahlen würde auch nicht...also Spekulatius für den Müll


    Dann sprichst du auf Grund deiner verminderten Vorstellungskraft von einem fehlenden Betrag!


    Ok ...ich kann mir vorstellen das die Deckungssumme für den fehlenden Sponsor 20 mal höher ist als das was ein Sponsor zahlen würde.....sooooo jetzt haben wir ein gewaltiges Plus in der Kasse...so einfach geht das

    Da fängt das Problem schon an! Du verweist auf das Internet als Informationsquelle.


    leider kann im Internet jeder Vollpfosten seinen Senf und seine Meinung zu Allem und Jedem abgeben! Das ist erst mal so lange nicht schlimm, wie nicht jemand glaubt das Wikipedia die Wahrheit beinhaltet. ( und die Information dort ist oft schon fast richtig )


    Es ist zukünftig nicht das Problem an Information zu gelangen ( wie noch vor 50 Jahren ), sondern die Spreu vom Weizen zu trennen. Ein Unterschied ob die Firma x schreibt ihre Erkenntnisse zu einem Produkt wären wissenschaftlich fundiert....oder ob es im Wissenschaftsforum von Wissenschaftler selbst kommt.


    Deshalb hüte Dich vor Informationen aus dem Internet!!!....

    Na prima....es tut gut von Dir zu hören, dass das Thema wie du es nennst sich gedreht hat. ..ich bin überrascht! ..der Fall Rees scheint nicht ganz hoffnungslos.
    Also die Diskussion hat sich gedreht!...weg vom ursprünglichen Thema in Richtung allgemeines Jammern und Spekulationen zur neuen Saison!


    Am besten halt immer Schwarzmalen und Jammern ...das hat den Vorteil...wenns wirklich nicht läuft, kann man sagen: Ich habs gewusst!!...läuft es aber gut, dann gehts im Freudentaumel unter.



    Pippi Langstrumpfsyndrom!