So einfach ist es..ein wenig Kontra und schon dreht sich Red Shark...!
Planung Saison 2014/15
-
-
Wenn das so stimmt
Es stimmt. Hätte ich auch schon schreiben können aber man soll mit dem Nörgeln ja haushalten. Der Verein den Du glorreich beschreibst kriegt es nichtmal gebacken die Ahnengallerie sauber abzustauben. -
Kurz vor Saissonstart habe ich für mich in Ruhe ein Fazit über die letzten Spiele der alten Runde und die Vorbereitungszeit und Neuverpflichtungen.
Dabei gibt es einiges was mich irritiert und das ich hier wiedergeben möchte.
Es gab einige Suspendierungen von der Stammelf auf die Tribüne (Simunek, Alushi) - die Gründe blieben dem Fan verborgen. Einige Fans meinten mit Simunek hätte der Aufstieg klappen können.Nach der Saison wurden eine Reihe von Spielern ausgemustert - teils mit Vertragsablauf, teils mit gültigen Verträgen. Einige zeigten sich überrascht über die Veröffentlichung und wirkten so, als ob man vorher nicht ausreichend mit ihnen geredet hat.
Wir haben Qualität verloren - im Sturm definitiv. In anderen Bereichen mögen die Fans unterschiedlicher Meinung sein.
In der Zentrale soll Stöger diese Saison die neue gestaltende Kraft sein. Hier irritiert es mich, dass dieser in 4 Wochen Sommerpause einen solchen Leistungssprung gemacht hat. Entweder hat man sein Leistungsvermögen letzte Saison völlig verkannt oder man hat jetzt Erwartungen an ihn, die er nicht erfüllen kann.
Beides ist fatal und spricht an dieser Stelle nicht für den Trainer.Normalerweise gibt man freiwillig keine Spieler ab, wenn man nicht indestens gleichwertigen Ersatz hat. Wenn man die Aussage nimmt, dass der Lizenzspieler-Etat auf dem Niveau des Vorjahres bleiben soll scheiden finanzielle Gründe aus.
Wenn ich nun höre, dass man mit der verbliebenen Rumpf-Stammelf der letzten Saison starten will und zumindest fast ohne Neue bin ich vollends irritiert über die Spielerpoltik des Vereins -
Ohjeeeee...man kann sichs auch einfach machen..lachlaut.
Der Spieler A reisst sich den Arsch auf und denke ich spiele nächste Saison schlechter, weil der Rest der Mannschaft sich nicht so den Arsch aufgerissen hat wie ich...lachlautDu Arschaufreiser...hast wirklich nicht die geringste Ahnung von dem was in einem Sportler während des Spiels vor sich geht. Meinst du tatsächlich da denkt einer drüber nach ob er jetzt läuft oder nicht???...Alle und da sag ich auch das Wort ausnahmslos Alle...wollen gewinnen!!!!...Dein Beitrag zeugt von jemanden der Sport unter rein finanziellen Aspekten sieht. ....das ist aber definitiv nicht so.....Warum die Jungs erfolgreiche Fussballer in einer Profiliga geworden sind, hängt nämlich nur an ihrer Freude an dem Sport an sich. Wenn ein Jugendspieler sagt: ich will Profi werden wegen dem Geld....wird er es nie und nimmer!...er muss eine Freude an dem Spiel an sich haben, sonst wird er sich nie quälen oder seine Wohlfühlzone verlassen.
-
Kinglouis
da geb ich dir: TOTAL unrecht!
die aussenrum, Lehrer, Trainer, Eltern sind die Macher nicht die jungen Spieler selbst, wie oft hat unsere Tochter gesagt Sie möchte mit dem Ballett aufhören ...... wir haben es nicht geduldet, jetzt verdient Sie damit Geld und ist glücklich und stolz!lookaround
dir geb ich recht, wir haben dieselbe Rumpeltruppe wie letztes Jahr, nur ist der komplette Sturm entfernt worden, Lakic zähle ich bewusst nicht als Knipser.Prognose: Mittelfeld vor oder knapp hinterm KSC und Sandhausen.
das nennt man dann zu hohen Anspruch. -
na dann frag ich dich mal...ob deine Tochter aus finanziellen Gründen zum Balett gegangen ist? und ob sie es heute des Tanzens wegen oder wegen der Kohle macht...
Was du beschreibst ist die Situation wo ein Kind Talent für etwas hat aber kein Durchhaltevermögen oder wo andere Dinge zum Aufgeben verleiten...da sind Eltern , Trainer und Betreuer gefodert. Ich wette mit Dir, deine Tochter hat mittlerweile Lust am Tanzen und am Balette und es ist ein wichtiger Teil ihres Lebens geworden....auch ohne Geld würde sie gern tanzen...nur wegen des Geldes wäre sie längst ausgestiegen und hätte Medizin studiert, da verdient man leichter sein Geld!
Wir sprechen auch bei deiner Tochter dann schon von Spitzentänzerinnen und Tänzern...also nicht von jemandem der im Landestheater mal ein Tänzchen wagt sondern von Leuten die im Friedrichstadtpalast tanzen oder im klassischen Balett in Moskau oder New York....wie wir auch von Spitzenfussballern ( Top 1000 in Deutschland sprechen )
-
Du Arschaufreiser...hast wirklich nicht die geringste Ahnung von dem was in einem Sportler während des Spiels vor sich geht. Meinst du tatsächlich da denkt einer drüber nach ob er jetzt läuft oder nicht???...Alle und da sag ich auch das Wort ausnahmslos Alle...wollen gewinnen!!!!...Dein Beitrag zeugt von jemanden der Sport unter rein finanziellen Aspekten sieht. ....das ist aber definitiv nicht so.....Warum die Jungs erfolgreiche Fussballer in einer Profiliga geworden sind, hängt nämlich nur an ihrer Freude an dem Sport an sich. Wenn ein Jugendspieler sagt: ich will Profi werden wegen dem Geld....wird er es nie und nimmer!...er muss eine Freude an dem Spiel an sich haben, sonst wird er sich nie quälen oder seine Wohlfühlzone verlassen.
Kannst du mir mal den Grund sagen warum du mich beleidigst und mir solche Dinge unterstellst?
RedShark wollte ein Beispiel, wo habe ich geschrieben dass es so ist oder dass ich glaube das Spieler so sind? Unabhängig vom Finanziellen wenn ein Spieler merkt, dass die anderen nicht 100%ig ihre Leistung aus welchen Gründen auch immer abrufen wird er auch nicht die Motivation haben seine komplette Leistung abzurufen. Da ist es egal ob er in der Nationalmannschaft oder in einer Kreisklassemannschaft spielt.
-
Natürlich wollen alle gewinnen, aber wieso rennen die Spieler dann nicht in jedem Spiel konstant ihre 12km? Weil sich Dinge im Spiel ereignen die das verhindern, zum Beispiel ist man mit 5 Toren in Rückstand und hat dann keinen Bock mehr. Oder man führt mit 5 Toren. Oder du hast 2-3 Leute im Team, mit denen du nicht klar kommst und die spielen dir nicht den Ball. Oder ein Mitspieler begeht eine Tätlichkeit. Oder...
Es gibt massig Gründe weshalb sowas passieren kann. Je nach Charakter des Spielers wandeln sich manche Dinge in positive Motivation (Antrieb) und manche in negative Motivation (Resignation) um. Und das denkt sich der Spieler auch nicht bewusst, sondern das passiert unterbewusst. Genau deswegen werden Spieler ja aber auch psychologisch betreut und "ausgebildet", damit sie in Extremsituationen einen Antrieb entwickeln. Heutzutage kommen fast alle Spieler damit klar wenn sie von 50.000 Leuten beleidigt werden im Stadion - manche aber nicht, die zieht das runter. Nur mal so am Rande...
Edit: Preisfrage für zwischendurch. Wieso hat der FCK in den vergangenen zwei Jahren solche Probleme mit "kleinen" Gegnern gehabt? Man könnte annehmen, dass die Spieler nicht 100% gegeben haben, nur weshalb...?
-
Vom Papier her haben wir schon mal den 3. stärksten kader in der Liga was die marktwerte angeht. Vor uns stehen nur Nürnberg und Düsseldorf .
-