Beiträge von Kinglouis

    Alle großen Trainer setzen grundsätzlich auf eine starke Abwehr.....die Null muss erst mal stehen.
    Die deutlich hoch stehende Abwehr ist nur von technisch sehr starken Mannschaften alla Bayern zu spielen, denn sie birgt das Risiko ausgekönntert zu werden.


    Das ist dem Fck, diese Saison gerade gegen die vermeintlich kleinen und in einigen anderen Spielen passiert.
    Deshalb hoffe ich der Trainer setzt im nächsten Jahr auf eine andere defensivere Variante, dann spielt man auswärts öfter mal mindestens Unentschieden und rennt zu Hause nicht ständig nach 10 Minuten schon einem Rückstand hinterher........es gibt keinen attraktiven Fußball...sondern erfolgreichen oder weniger erfolgreichen

    Als ich das Forum aufgemacht habe dachte ich erst wir hätten heute verloren........von Nulpen,Pflaumen,unterirdischem Spiel. USW. Ist da die Rede


    Der zweitbeste Kader der Liga höre ich immer wieder!,,,sagt wer?....den zweitbesten Hader hatte der Verein der zweiter wurde!.......man hat vielleicht am zweitmeisten Geld ausgegeben..das sagt gar nichts!!


    Für mich ne akzeptable aber nicht sehr gute Saison, mit einer noch von Foda zusammengestellten Neuen Mannschaft, die noch nicht gefestigt genug war für den Aufstieg...im Pokal weit gekommen ist und die einen guten vierten Platz belegt hat........

    ..was alles stimmen muss damit ne Mannschaft vielleicht aufsteigt:


    Spieler müssen sich Wohlfühlen- Umfeld muss passen - Familie muss sich wohlfühlen- Mannschaftsgefüge muss stimmen- - Trainerverhältnis zu allen Spielern einzeln und zur Mannschaft muss stimmen- Spieler müssen sich untereinander vertragen - Technische Vorraussetzungen müssen passen- Charaktere der einzelnen Spieler und der Mannschaft - Vorstand und Aufgabenverteilung- Trainingsmöglichkeiten- Trainingslager - Fans - die Ziele jedes Einzelnen aufs Gesamtziel- persönliche Fitness, Berufseinstellung, Talent, Wille, Motivation usw usw ....ich könnten noch 50 Dinge aufschreiben......


    Manchmal passen einige Dinge nicht und es klappt trotzdem.....manchmal passt nur eine Sache nicht und es geht nichts. Was man feststellen kann ist, dass bei Meisterschaften und Siegen viele Dinge passen müssen ....für ein verlorenes Spiel manchmal ein Faktor ausreicht


    Aus diesem Grund ist es für Aussenstehende um so mehr sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich irgendwelche Gründ oder gar Schuldige zu benennen.

    Ich bin mir sehr sicher, dass hier keine Profifussballer, Trainer oder Manager im Forum sind. Veilleicht hat der ein oder andere mal in der Oberliga gekickt...das wars dann aber schon


    Wie gesagt einige erinnerm mich hier immer wieder an den Typen auf dem Berg neben mir....200 Kg, in der Pause 5 Würstchen fressen und dann rufen: Laaafffff mooooll du faul Sauuuuu!!!!


    Man kann gern einen Spieler auch mal kritisieren und seine Leistung an einem Spieltag als schwächer und besser einstufen......aber ihm Lustlosikeit zu unterstellen oder nicht alles für die Mannschaft zu geben, was an dem Tag für ihn möglich ist ( und hier spielt z.B eine Tagesform ne Rolle ) ist unverschämt.


    Frag dich einfach mal ob du in deinem Job jeden Tag in der Lage bist die gleich gute Leistung zu bringen?
    und zwar auf Topniveau...nicht im Mittelmaß, denn davon sprechen wir im Profifussball. Meinst du tatsächlich Bold läuft jeden Tag locker aus dem STand seinen Weltrekord...der läuft an machen Tagen bis zu einer Sekunde langsamer......Wenn 6 Spieler am Samstag einen 90% Tag erwischen gewinnst du nicht!...das ist die Realität.

    ...genau richtig getroffen....es könnte dafür andere Gründe geben....etwa 100 Gründe, die vor allem Du und alle hier nicht wissen.
    Tagesform?, nicht gut vorgereitet?, einzelne Spieler schlechten Tag, Trainer Taktik nicht aufgegangen, Pech, kein Glück, Nervosität, usw usw usw........


    Du als Zuschauer willst beurteilen wer hier Fehler gemacht hat?...wer Verantwortlich ist für eine Niederlage?....wo Schwächen liegen ?.....träum weiter!!!...du könntest nicht mal ne C-Klasse Mannschaft trainieren geschweige denn dort jemanden beurteilen!


    P.S ich hoffe du bist nicht geschieden.....aber die SCheidungsrate liegt in Deutschland bei knapp 40%. Da siehst du mal das die Hälfte aller Menschen in Deutschland nicht mal in der Lage ist ihren nächsten Partner richtig zu beurteilen ....die glaubten alle es wäre fürs Leben"!....und du meist 20 Spieler, Trainer, Vorstand usw. beurteilen zu können?..und deren Leistungsfähigkeit einzuschätzen...Lachhaft

    ....ich finde es erst mal sehr vermessen von Leuten hier im Forum zu behaupten, dass einige nicht ihr Bestes gegeben hätten in dieser Saison.


    1. würde das vorraussetzen, dass derjenige genau das "Beste" eines anderen Menschen kennt! - das halte ich für mehr als vermessen..ich würde ehr sagen für eine Frechheit!
    2. unterstellt er damit das bewußte Zurückhalten von möglicher Leistung- also absichtliche Leistungsverweigerung? - das halte ich für mehr als eine Frechheit, vor allem wenn man selbst Bewegungsneurotiker sich sportlich in seinem Leben nie über die Kreisklasse hinaus bewegt hat und noch dazu als fussballerischer Niemand im Stadion sitzt... geschweige denn auch nur in feuchtesten Träumen was von Profisport versteht.


    - ich empfehle bei so offensichtlicher Unwissenheit einfach mal die Klappe zu halten!


    Wenn Namen alleine zur Meisterschaft führen würden wären die Bayern seit 30 Jahren ununterbrochen Meister!....wenn das Zusammenstellen einer funktionierenden Mannschaft ( selbst ohne den Geldaspekt zu beachten ) einfach gelingen könnte, dann wären alle anderen Vereine in jeder Liga noch dämlicher als die Verantworlichen beim FCK.


    Leute Leute....ich wünsche Euch nur, dass ihr in eurem Job mal von Ahnungslosen täglich auf die Art und Weise bewertet werdet wie ihr es hier beim FCK veranstaltet.
    Als Fan wäre es einfach mal angebracht einfach zum Verein zu stehen.

    Absolute Zustimmung!


    Andere Clubs haben Fans, die zu ihrer Mannschaft stehen, die froh sind bei Siegen, ein Unentschieden ohne wenn und aber akzeptieren können und die bei verlorenen Spielen nicht gleich einen Weltuntergang sehen.


    der FCK hat 20 000 Trainer die alles besser wissen, die im Nachhinein immer bessere Aufstellungen parat haben, die natürlich selbst ganz anders und zu anderen Zeitpunkten gewechselt hätten, die vor allem niemals in ihrem Leben selbst Fehler machen würden, die alle Topmanager sind die immer genau das Potential eines Spielers erkennen und natürlich nur Spieler verpflichten würden die 10 000 Euro kosten und nach einem halben Jahr 8 Mio wert sind.....

    die Logik deiner Worte erschliesst sich mir nicht.


    Du hast also erkannt, dass auch unsere Aktiven die Einstellung haben " Fussball ist nur ein Spiel!" und weil du das erkannt hast, bist du aus dem Verein ausgetreten?


    Na also ich glaube, dass alle, für die Fussball mehr als ein Spiel ist, mal über ihren geistigen Zustand nachdenken sollten!. Diejenigen, denen der Fussball oder der FCK gar Lebensinhalt ist, rate ich drigend einen Psychologen hinzuzuziehen. Wie erbärmlich muss ein Leben aussehen wenn ein Fussballverein der Inhalt dessen ist.


    Das mal nur am Rande

    Was hier einige von sich geben ist wirklich an Müll kaum zu überbieten.


    Richtig Herr Runjaic hat gesagt: In Berlin kann man schon mal unentschieden spielen!.


    Allerdings wurde das wieder mal schön aus dem Zusammenhang gerissen und der wichtige Satz nämlich dass man den Aufstieg ganz wo anders hat liegen lassen und Berlin kein Fallobst ist der wird mal schön verschwiegen.


    Es ist nämlich die Wahrheit! ....genauso wie es die Wahrheit ist, dass man gestern gegen Berlin genügend Chancen hatte. Sie sind halt leider nicht rein sondern an die Latte und den Pfosten.


    Ich habe gestern sicherlich kein schlechtes Spiel der Mannschaft gesehen.
    Das hat auch nichts mit schönreden zu tun!!!....Wer sich hier ständig die Mannschaft schöner reden möchte als sie ist, sind manche Fans, die nicht akzeptieren können, das es eine gute Zweitligatruppe ist. Die immer noch glaube der FCK hätte per se einen Platz in Liga Eins verdient und immer noch nicht verstehen, dass Aufstieg harte Arbeit...ein goldenes Händchen im Einkauf und viel viel Glück bedarf und die ständig enttäuscht sind wenn Spiele nicht mindestens 3:0 für den FCK enden