Ich mach es mir nicht einfach!
Einfach ist es doch, wenns nicht läuft einfach alles ohne jegliches Wissen von wahren Hintergründen...sprich auf Grund von Pressekäse irgendwelche Schlüsse zu ziehen.
Was ich sagen will, wie tief wir in finanziellen SChwierigkeiten sind, was die wahren Gründe sind, welche Sachzwänge bestanden, usw...wissen wir doch nur aus dritter Hand. Deshalb rate ich einfach mal zur verbalen Vorsicht und nicht direkt zum SChrei nach dem Henker.
Ich unterstelle SK zum Beispiel nicht, dass sein Herz nicht am FCK hängt....im Gegenteil ich glaube er würde alles mögliche für den Verein geben. Dazu kenne ich ihn persönlich aus seiner Zeit als Spieler bei Borussia Neunkirchen.Charakterlich hat er sich dort als äusserst bodenständiger Arbeitertyp mit einem Hang zum Perfektionissmus gezeigt. Sehr trainingsfleissig und für seinen Traum alles gebend.
Ob das reicht seine ganzen Positionen zu 100% zu erfüllen kann ich nicht beurteilen. Aber auch in rate zu einem SD...das aber nur mal am Rande.
Des weiteren hat sich SK weit über seine spielerische Vergangenheit um den Verein verdient gemacht und bezieht seine Berechtigung als Vorsitzender nicht alleine daraus. Er hat sowohl den Verein vor dem Abstieg in Liga 3 mit seinen Maßnahmen gerettet, er hat dem FCK und seinen Fans mit der Herzblutaktion auch wieder ein Gesicht gegeben. Dazu war er für den Aufstieg in Liga 1 mit verantworlich in genau den Positionen in denen man ihm heute Überforderung attestiert ( ok er ist älter geworden )....Ich persönlich glaube, dass wir in den letzten 20 Jahren keinen besseren Vorstandvorsitzenden hatten und halte ihn als Person für die Repräsentation des Vereins mehr als wichtig.
Vielleicht sollte er sich auf diese Funktion beschränken....alleine seinem eigenen Wohlbefinden wegen. Die Doppelbelastung kann keiner wirklich wollen, und da ihm sogar rein finanzielle Gründe für sein Engagement vorgeworfen wurden, könnte her hier gleiches Gehalt bei weniger Arbeit erhalten...