Beiträge von Kinglouis

    Ich mach es mir nicht einfach!
    Einfach ist es doch, wenns nicht läuft einfach alles ohne jegliches Wissen von wahren Hintergründen...sprich auf Grund von Pressekäse irgendwelche Schlüsse zu ziehen.


    Was ich sagen will, wie tief wir in finanziellen SChwierigkeiten sind, was die wahren Gründe sind, welche Sachzwänge bestanden, usw...wissen wir doch nur aus dritter Hand. Deshalb rate ich einfach mal zur verbalen Vorsicht und nicht direkt zum SChrei nach dem Henker.


    Ich unterstelle SK zum Beispiel nicht, dass sein Herz nicht am FCK hängt....im Gegenteil ich glaube er würde alles mögliche für den Verein geben. Dazu kenne ich ihn persönlich aus seiner Zeit als Spieler bei Borussia Neunkirchen.Charakterlich hat er sich dort als äusserst bodenständiger Arbeitertyp mit einem Hang zum Perfektionissmus gezeigt. Sehr trainingsfleissig und für seinen Traum alles gebend.


    Ob das reicht seine ganzen Positionen zu 100% zu erfüllen kann ich nicht beurteilen. Aber auch in rate zu einem SD...das aber nur mal am Rande.


    Des weiteren hat sich SK weit über seine spielerische Vergangenheit um den Verein verdient gemacht und bezieht seine Berechtigung als Vorsitzender nicht alleine daraus. Er hat sowohl den Verein vor dem Abstieg in Liga 3 mit seinen Maßnahmen gerettet, er hat dem FCK und seinen Fans mit der Herzblutaktion auch wieder ein Gesicht gegeben. Dazu war er für den Aufstieg in Liga 1 mit verantworlich in genau den Positionen in denen man ihm heute Überforderung attestiert ( ok er ist älter geworden )....Ich persönlich glaube, dass wir in den letzten 20 Jahren keinen besseren Vorstandvorsitzenden hatten und halte ihn als Person für die Repräsentation des Vereins mehr als wichtig.
    Vielleicht sollte er sich auf diese Funktion beschränken....alleine seinem eigenen Wohlbefinden wegen. Die Doppelbelastung kann keiner wirklich wollen, und da ihm sogar rein finanzielle Gründe für sein Engagement vorgeworfen wurden, könnte her hier gleiches Gehalt bei weniger Arbeit erhalten...

    ....für mich ist ein STurm mit Lakic-Zoller flexibler als mit Mo. Occean sollte man ziehen lassen und noch einen jungen Spieler dazu nehmen.
    Sicherlich ist Mo Kopfballstärker als Lakic, aber halt auch schon über den Zenit seiner Leistungsfähigkeit hinaus. Er braucht nach guten laufintensiven Spielen, doch längere Phasen in denen er weniger gut spielt. Vielleicht ist er als Vorbereiter wirklich eine Alterntive und muss sich dort auch nicht immer wie im Sturmzentrum gegen meist zwei Spieler durchsetzen.

    Ich wüsste nicht, dass St.Pauli als Ziel den Aufstieg ausgegeben hätte.


    Ein Unendschieden ist für die Jungs optimal. Sie halten den FCK mal auf Abstand. Ausserdem können die sehr schön auf das Ergebnis von Paderborn reagieren. Sollten die Unentschieden spielen oder gar verlieren sind es für Pauli noch 2 Punkte.


    Die haben mit Dresden, Aalen, Aue noch ein realtiv leichtes Restprogramm....ok Köln ist noch dabei...aber die Kölner sind bis dorthin durch!


    Wenn jemand gewinnen muss um noch einen Funken von Chance zu haben dann ists der FCK und das könnte wohl ehr dem FC.St.Pauli zu gute kommen

    Also der STadionausbau hat den Verein schon finanziell sehr in die Talsohle gerissen. Warum auch immer, es ist halt kein volles Konto da.


    Somit ist der Verein in einem Dilemma. Auf der einen Seite verdammt schnellstmöglich wieder aufzusteigen, auf der anderen Seite geht das nur mit gestandenen Spielern die keine Zeit zum Aufbau brauchen. Man hat also viel Geld ausgegeben in der Hoffnung mit erfahreneren Spielern die schon wenigstens mal Erstligaluft geschnuppert haben den Aufstieg schnell zu erledigen.


    Allerdings hat man nicht damit gerechnet, dass einige davon Überheblichkeit im Gepäck hatten und andere den FCK als kurzfristige Station auf ihrem Weg sehen. Es ist halt ein Söldnerheer ...und der Charakter von Söldnern ist nur im Krieg wenns ernst wird zu erkennen. Lippenbekenntnisse im Vorfeld sind schön aber sagen eigentlich nichts aus. In all den Spielen in denen man hätte den Arsch zusammenkneifen müssen hat das Kollektiv ehr geschockt, verwundert, hilf- und kamplos reagiert.


    Ob man den Charakter vorher hätte sehen können.....ob man erahnen hätte können, was die Spieler unter Druck zu leisten im STande sind?.....sehr schwer zu sagen

    ..was soll der Trainer denn sagen: Wir schenken das Spiel??
    Natürlich wird er immer wieder betonen dass noch alles möglich ist, und das alles versucht wird! Soll er draufhauen, dass der letzte Funke Selbstvertrauen auch noch über den Jordan geht?.... den Quatsch, den ein Klopp von sich gibt ist doch auch immer der selbe! ...Guardiola versteht man nicht mal. Es ist doch sowas von scheissegal was die auf die übrigens auch vorgefertigten immer gleichen dämlichen Fragen antworten! Wichtig ist auf dem Platz!


    Spieler und Trainer sind genau wie Politiker darin geschult...zu schwafeln und nichts zu sagen!!
    Es wird nie ein Spieler sagen, dass der Mannschaftskollege eigentlich ein Arschloch ist....und kein Trainer wird sagen, dass sein Spieler ein Charakter U-Boot ist! Interviews schalt ich aus!!!. Dummes Gelabere um das tumpe Volk zu belullen.


    Man kann ausserdem jedem das Wort im Mund rumdrehen. Wenn Runjaic sagt : Wir müssen so auftreten, dass man erkennen kann, dass wir gewinnen wollen!.--dann kann man das einfach mal so stehen lassen ohne irgendwas zu interpretieren!......
    Klar wollte man es vorher auch!!!....es hat halt nicht geklappt....basta.


    Zum Thema Ede .....ist der nicht ausgeliehen?....also für mich kein Transfer sondern ne Leihgabe. Meiner Meinung macht man das von Mainzer Seite um den Jungen ders in Liga 1 sicherlich noch nicht schafft spielpraxis zu verschaffen und von FCK Seite in der Hoffnung er können sich entwickeln. Leihgaben sind Überraschungseier!


    Fortounis oder Lakic.....sorry, dann lieber Lakic.

    Wie schwer es ist Namen zu nennen und dann auch die Verantwortung dafür zu übernehmen sehen wir an unserem Trainer. Da hast du ja eine Lanze für Runjaic gebrochen und musst jetzt mitansehen wie einige ganz schön auf der Entscheidung rummhacken und sogar schon wieder einen Trainerwechsel fordern. ....und die Jungs haben schon einige gute Argumente.


    Was ich damit sagen will. Kritik ist gut und schön...durchaus auch angebracht, wenn sie denn fundiert ist.
    Ein Satz wie " SK ist mit seiner Aufgabe überfordert!" ist weder nachzuweisen noch zu begründen. Es sei denn man würde Überforderung alleine an schlechten Transfers festmachen. Ob das allerings an wirklicher Überforderung liegt sei mal dahingestellt. Könnte ja auch Unkenntnis sein..oder Sachzwänge....oder Gutgläubigkeit usw.


    Wer einen SD fordert, der sollte auch schon mal sagen wer für ihn in Frage kommt, damit man im Nachhinein ihn auch " zur Verantwortung" ziehen kann wenns mit SD noch beschissener läuft.


    Die Fans können sich nicht erklären warum der FCK nicht aufsteigt und nicht die Leistung bringt die man erwartet....also sucht man nach möglichen Dingen die man ändern könnte..ohne jedoch die geringste Ahnung der wahren Gründe zu kennen....wir fischen doch eigentlich alle im Dunkel...


    Deshalb sage ich, mir ist das scheissegal wer da Trainer oder SD oder Vorsitzender ist.....wenn die Truppe einigermaßen spielt schau ich es mir an...wenn nicht leckt mich der Berg und Verein am Allerwertesten. Eigentlich hab ich keine Lust meine Energie und Zeit darauf zu verschwenden über SD oder Vorsitzende des FCK nachzudenken. Dafür sitzen Leute im AR . Obs mit SD besser wird weiss doch keiner wirklich. Ist alles nur Spekulation...wenns klappt reissen die die einen gefordert haben die KLappe auf...wenn nicht wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Dann liegts am CoTrainer, am Paltzwart oder an der Klofrau

    ...mit jungen hungrigen Spielern und ein paar alten Führungsspielern?????


    Wo willst du die denn herholen. Das ist ja gerade das Problem der jetzigen Mannschaft. Sie hat keine Führungsspieler sondern nur Mitläufer...viele Indianer und keinen Häuptling!


    Wenn überhaupt einer dazu taugen würde wäre es noch am ehesten Torrejon.
    Ansonsten sehe ich keinen in einer Führungsrolle.....es gibt ein paar erfahrenere Spieler das ist alles.


    Für mich muss ein creativer Mittelfeldspieler her und dringend ein Update für Dick....Löwe ist ok..... Mit Lakic und Zoller sollte man im Sturm genug Qualität haben....dazu würde ich noch einen jungen Mann verpflichten und Opa Mo und Occean seiner Wege gehen lassen. Im Mittelfeld ist die grösste Baustelle, alles was da so rummhüpft von Ring über Gaus, Matmour, Jenssen, Karl, und Co würde ich in Frage stellen.


    Der Trainer muss bleiben, aber gehörige Rückendeckung vom SD erhalten, der schnellstens zu installieren ist.


    Dann könnte es mit etwas Glück im nächsten Jahr besser laufen...Aufstieg ist Glücksache
    und nicht als Ziel auszugeben. Das Ziel muss heissen " wir wollen attraktiven Offensivfussball spielen!"