Beiträge von Kinglouis

....eigentlich ein Erstligakracher...aber doch nur ein stinknormales Zweitligaspiel. Da ist nichts Erstligareif ausser den Fans!

vom Potential her ist der FCK genau dort wo er ist.....und wenn man die nächsten Spiele gewinnen sollte, dann ist das Potential vielleicht ausreichend für die Relegation. Wenn man noch ein Spiel verliert ist das Potential mal gerade gut genug für einen Platz unter den ersten 5...sollte man noch 2 mal verlieren sogar noch schlechter.

Realtität....die Liga ist kein Ponnyhof

Wenn die Ligazugehörigkeit geklärt ist, will Kuntz über diese Personalien entscheiden?

Also für mich ist die mehr als geklärt, wenn ich das Restprogramm von uns und von Fürth dazu sehe wissen wir das es höchstens noch ein Relegationsplatz werden kann. Wir haben noch Köln, müssen nach München, zum KSC, nach St.Pauli, nach Berlin und haben noch einen Ostangstgegner mit Dresden zu Hause.

Auch wenn jetzt mal mit viel Glück und wenig Können gewonnen wurde und das der Mannschaft auch mal etwas mehr Selbstbewußtsein bringen können, sind wir doch noch nicht auf dem Ponnyhof....die 2te Liga ist kein Wunschkonzert. Der Zug ist meiner Ansicht nach abgefahren....sogar für Platz 3 wirds mehr als schwer.

Mo ist definitiv zu alt für einen weiteren Vertrag und Simunek ist für mich so verletzungsanfällig und noch dazu nicht mehr der jüngste....bleibt Dick, für den zumindest mal dringend ein update her müsste.....

...war eindeutig, wie wichtig ein Zoller für diese Mannschaft ist und dass es sich für die Truppe viel leichter spielen lässt wenn man denn mal in Führung liegt. Erst als Sandhausen die komplett defensive Haltung aufgab wurde auch unser Spiel besser.

Es fehlt ein creativer Mittelfeldspieler an allen Ecken und Kanten.

Ich hoffe Zoller bleibt bis zum Ende der Saison unverletzt.....ansonsten wars die gleiche Hilflosigkeit wie in den Spielen zuvor. Weder Taktisch noch Spielerisch eine Offenbarung,

...sollte erst mal reifen, dass das Ziel Direkter Aufstieg at acta gelegt werden kann.
    In den letzten 6 Jahren mussten mindestens 65 Punkte für den direkten Aufstieg her....das können wir mittlerweile sogar theoretisch nicht mehr schaffen. Mit viel Glück und Hilfe der anderen, ist noch der Relegationsplatz drin.

ich muss Raubein absolut bei seiner Analyse Recht geben. Es sind viele kleine Rädchen die nicht inneinander greifen. Für mich kommt noch eine Portion Überheblichkeit dazu....

Die Frage ist, wie planen wir für die nächste Zweitligasaison. Was muss sich ändern um einen Aufstieg im nächsten Jahr möglicher zu machen. Jetzt ist Runjaic gefordert und Kuntz sollte endlich eingestehen, dass es besser wäre einen gestandenen Sportdirektor einzusetzen und diese Veranwortung jemandem zu übertragen der ein Konzept und einen langfristigen Plan hat.

Ich bin grundsätzlich immer für eine längere Zusammenarbeit mit einem Trainer...nur so kann jemand auch ein neues System bis zur Perfektion entwickeln. Leider unterliegen wir ab und an dem Sachzwang...wenn der Trainer wie z.B Foda die Mannschaft nicht mehr erreicht muss leider gehandelt werden.

Das der direkte Aufstieg auf Grund der zu erreichenden 65 Punkte Minimum praktisch nur noch knapp mit 10 Siegen zu erreichen wäre, hab ich diese Option schon verworfen und hoffe auf einen vernünftigen Neuaufbau in der nächsten Saison....Es könnte natürlich sein, dass dieses Jahr etwas weniger punkte reichen....Bei Fürth sind allerdings 7 Siege und 3 Unentschieden schon ein weitaus leichteres Programm. Ausserdem müssen einfach mittlerweile 5 Mannschaften vor uns alle Federn lassen während wir eien Lauf bekommen....so viel kann ich gar nicht träumen

Dann sind wir ja grösstenteils einer Meinung...Übrigens auch darin, dass Runjaic bleiben sollte.
    Wenn er allerdings den Charakter an den Tag legt der hier schon angeklungen ist und er nur auf seine Karriere schaut, dann dürfte er bei einem Angebot von Frankfurt wohl wechseln.

Was die Statistik angeht vergleiche ich Runjaic nur in Liga 2 mit Foda....der Rest war einen Übersicht seiner Leistungen davor ( die spielen aber heute keine grössere Rolle mehr sondern zeigen nur wie seine Leistungen damals ....dafür können wir uns nichts kaufen.). Ich behaupte nur, dass bei Foda und ähnlicher Leistung und den Intervieuws wie in den letzten Spielen hier der Baum gebrannt hätte, das hat meiner Ansicht nur was mit Symphatie zu tun nicht mit der realen Leistung...natürlich wollen einige die sich damals lauthals geäussert haben und für einen Wechsel zu Runjaic waren das nicht zugeben. Also wird mit anderem System etc. argumentiert.

Das Runjaic mit einer hoch stehenden Abwehr 4-4-2 spielen lässt und Foda nicht ist zu sehen.....ob dadurch aber nicht auch die vielen Gegentore fallen ist mal noch zu analysieren. Der Fussball unter Runjaic war am Anfang weitaus ansehnlicher als der von Foda...das hat sich mittlerweile geändert und ehrlich gesagt ist es mir scheissegal ob jemand mit einer hohen oder tief stehenden Abwehr plant. ....Hauptsache man gewinnt und steigt auf!

ich hoffe am WE auf Zoller....für mich der einzige Spieler der sich einen Stammplatz verdient hätte....den er allerdings auch von Runjaic nie bekommen hat. Jetzt soll er die Hoffnung sein...ich bin gespannt.

um besser vergleichen zu können, habe in der Statistik bewusst nur Ligaspiele in Liga 2 aufgeführt und keinen Pokal, keine Relegation und keine Freundschaftsspiele.

und dann liebe Rechen- und Statistikfreunde siehts ganz anders aus

Runjaic - Schnitt 1,5 - Foda Schnitt 1,63........wenn schon von Durchschnitt die Rede ist.

Für mich hat sich Runjaic nach seiner anfänglichen Siegesserie sehr schnell relativiert!. Wenn wir von Statistiken sprechen, sollte man immer Dinge miteinander vergleichen, die man annähernd vergleichen kann.
    ich habe bewusst darauf hingewiesen, dass Runjaics Leistungen in Darmstadt und Duisburg unter dem Aspekt der vorhandenen Spieler zu sehen ist.

Trotzdem bleibt er für mich ein Trainer wie viele andere vor ihm...und sorry ein System und eine Stammformation und motivation der Spieler kann ich nicht erkennen....

ich hab nichts gegen Runjaic....aber etwas Realität in der Beurteilung würde mal nicht schaden. Sicherlich hat er mit seinen vorherigen Stationen auch nicht das Spielermaterial wie beim FCK gehabt und dadurch sind diese Werte nicht so negativ ....allerdings weisst er beim FCK eine ähnliche Bilanz auf und hier ist das Ziel ein anderes als der Klassenerhalt.
    Auch Fodas Bilanz reichte nicht zum Aufstieg wie man gesehen hat. Ich schätze mal um Aufzusteigen brauchte man mindestens 65 Punkte...Wenn man knapp mehr als die Hälfte aller Spiele gewinnt hat man um die 57 Puntke ( 19 Siege )...da müssten noch mal mindestens 8 Spiel Unentschieden dazu bei 7 Niederlagen.....allerdings haben wir schon 9 Niederlagen. ....6 von Runjaic und 3 von Foda