Beiträge von Kinglouis

....und dass sich die Spieler endlich mal an die Eier packen und so auftreten wie es gegen solche Mannschaften wichtig ist. Mit Mut, Aggression und Kampfgeist.

Wenn ich schon wieder höre: Wenn Runjaic mit Karl und Occean anfängt dann..blablabla

Verdammt noch mal: Habt mal Vertraunen in einen Trainer!!..Der weiss garantiert mehr über den aktuellen Stand der Leistungen und die notwendige Aufstellung als alle ahnungslosen Couchfussballer hier. Wer keine A-Lizenz hat sollte einfach mal alle vier Backen zusammenkneifen.

Ich geb dir absolut Recht. Diese Vergleiche hinken per se. Erst mal wars unter Foda ne andere Mannschaft - zumindest im letzten Jahr- und die Gegner waren andere usw.

Der Punktedurchnittsvergleich kam nicht von mir! Ich hab ihn nur der Gerechtigkeit wegen mal etwas relativiert.
    ( Foda war nur schlecht ...und Runjaic ist der King ...stimmt so nicht ganz! ..auch Foda hatte eine gute Bilanz in der Vorrunde im letzten Jahr ) . Das ich Runjaic unabhängig von Punktedurchschnitt lobe kannst du ja lesen.

Viel - und das ist nicht nur beim FCK so - suchen den Schuldigen für Misserfolge imTrainer. ich habe eine andere Philosophie. Ich versuche erst mal die Unzulänglichkeiten der Mannschaft zu sehen. Im Spiel gegen Düsseldorf z.B hatten wir in Halbzeit 1 wirklich dicke Chancen, dass die nicht verwandelt wurden ist für mich keine Trainerfrage sondern fehlendes Können bei den Spielern. - Sicherlich kann man sagen: Hätte statt Occean da Zoller gestanden dann wäre das ein Tor geworden...aber das ist mir zu viel Spekulation. Im Endeffekt kann man alles dem jeweiligen Trainer anlasten. Auch die Tore gegen Dresden...( er hätte halt nen anderen Torwart aufstellen müssen ) ..das finde ich allerdings weit weg von fairem Umgang . Ich bin sicher da sitzt und saß keiner auf der Bank, der uns Zuschaueramateurtrainern nicht um ein vielfaches vorraus ist, was Takik, Aufstellung, Leistungsbeurteilung usw. angeht.
    Ich für meinen Teil habe den Aufstieg in dieser Saison schon abgehakt.....ich hoffe, ich irre mich!!
    Wenn Runjaic dann Vorbereitung, seine Wunschspieler und eine ganze Saison hat, dann werden wir 2015 sehen ob er es schafft mit dem Aufstieg.

Zitat Rees: Dann schau dir mal den Punkteschnitt der Trainer an. Runjaic liegt bei 2.0 und ist besser als seine Vorgänger. Und daher auch erfolgreicher.

Komisch....wer hat denn nun hier nur reine Punktedurchschnitte verglichen? Da scheint es doch einen kleinen Anfall von Alzheimer zu geben.

Wer hat Foda als seinen Wunschtrainer bezeichnet? Wer hat Runjaic auch als seinen Wunschtrainer bezeichnet? Wer wollte dringend Foda weg haben? Und wer gibt die Schuld an dem verloren Spiel gegen Düsseldorf wieder dem Trainer?

Auf jeden Fall liest du schon mal die Brigitte...soweit hast du dich schon mal geoutet.
    Bleib einfach mal sachlich und beim Thema. Wenn dir die Argumente ausgehen hauts dir das sowieso schon geringe Niveau ja ganz in den Keller. Für deine beruflichen Minderwertigkeitskomoplexe kann ich nun wirklich nichts - da hättest du einfach mal in der Schule aufpassen müssen.

und lass einfach mal Maggo aus dem Spiel! Ich denke nicht das er die Idee hatte Dir in irgendeiner Weise in der von uns geführten Diskussion zu helfen.

Du kannst also Entwicklungen erkennen und weisst wohin die Reise geht!
    Dann gib uns doch mal eine Kostprobe deines Könnens und zeig uns die Entwicklung die unter Runjaic bis Ende der Saison noch von sich geht.

Wo landen wir mit dem besten Kader der Liga der aber leider nicht nach dem Geschmack des Trainers ist?

Ich glaube, dein Muster ist immer gleich! Erst ist der alte Trainer schlecht und muss weg....dann ist der neue Trainer dein Wunschtrainer.....dann kommen die ersten Misserfolge und dann deine Eingebung wohl wissend, dass ein Trainer beim FCK grundsätzlich nicht lange da ist ...und dann forderst du einen Neuen...der dein Wunschkandidat ist.
    ( ist alles im Foda Tread nachzulesen....und Runjaic..nun.... noch ist er dein Wunschkandidat aber ein Spiel hat er ja schon aus eigenem Verschulden verloren )

Irgendwie gleicht das alles dem Tintenfisch, der die Ergebnisse der WM vorrausgesagt hat.....auch vom Rückrad her

..da muss ich Dir leider doch widersprechen!

1. Das das Torverhältnis bei Punktgleichstand wichtig sein kann ist klar...dazu muss es aber erst mal kommen.
    Wenn du 7 Spiele in der Saison 10:0 gewinnst aber den Rest 0:1 verlierst, dann hast du zwar ein tolles Torverhältnis steigst aber trotzdem ab. Insofern ist das Torverhältnis nur als Nebenspielplatz zu betrachten und freut den Fan.

2. du hast vollkommen Recht wenn du sagst, dass die Vorraussetzungen um Trainer vergleichen zu können auch gleich sein müssten! Nun..ich habe diesen Vergleich nicht angestellt sondern ein anderer Forumsteilnehmer hat darauf hingewiesen, dass Runjaic der bessere Trainier sei, denn sein Punktedurchschnitt sei 2 und der von Foda 1,7. Da alleine die Zeiträume des Vergleichs schon hinken ( Foda 1,5 Jahre , Runjaic ein paar Monate ) hab ich darauf hingeweisen dass der Schnitt von Runjaic sich sehr schnell ändern kann...was er auch seit Montag auch hat...jetzt sinds noch 1,8.
    und mal beide Vorrunden vergleichen - da sind wenigstens die Zeiträume gleich!

Meine Meinung bleibt: ich bin sicher die Mannschaft ist bei weitem nicht so gut wie sie hier von einigen dargestellt wird. Und weder Runjaic noch Foda sind die Personen an denen der Erfolg oder MIsserfolg festzumachen ist. ( zu glauben der hohe Trainerverschleiß beim FCK wäre der Unfähigkeit aller Trainer zuzuschreiben ist schlichtweg vermessen und gleicht einem Geisterfahrer auf der Autobahn.....wie einer fährt falsch!!!.....Alle!!!! )
    Auch ist Runjaic für mich nicht der Schuldige am verlorenen Spiel gegen Düsseldorf. Er hat in der ersten Halbzeit garantiert nicht 3-4 sogenannt 100%ige ausgelassen. Ausserdem lassen sich durchaus Parallelen zur letzten Saison finden. ( lange Serie ungeschlagn - dann plötzlich 2-3 ganz schlechte Spiele vor der Winterpause - viele Wechsel in der Aufstellung - eine Ideenlosigkeit bei tief stehenden Gegnern - Niederlagen immer gegen die " Kleinen" usw. )

Ich kann dich verstehen!....du bist enttäuscht! Ich hab noch einen Platz auf meiner Couch . Du darfst dich gern ausweinen.

Da ich im Gegensatz zu Dir länger an einer Meinung festhalte während du dazu neigst gleich dein Fähnchen nach dem Wind zu drehen wundert mich deine Aussage bezüglich dem Abgang Fodas nicht.

Sicherlich war auch beim Ihm am Ende die Luft raus, und der Karren für Foda wie für viele vor im endgültig im Dreck..damit war ein Wechsel notwendig......ich bin gespannt wann du dann Runjaic Kopf forderst. Da bist du ja immer schnell dabei. Ich schätze mal noch 2 Spiele wie gegen Düsseldorf und dann ist es soweit.

jetzt darf ich Dich mal zitieren vom 12. Mai 2012 zu Foda : "Das war mein Wunschtrainer. Ich bin froh, dass es geklappt hat. Und bin gespannt, wie sich das alles entwickelt" ...dann bist du 2012 doch sehr von ihm überzeugt bis Ende der Vorrunde die schlechten Spiele im Dezember kommen...im März 2013 verkündst du dann , dass man Foda in Graz charakterliche Mängel bescheinigt, ....komisch war doch dein Wunschkandidat!!!...., danach als Foda wieder Punkte holt verlassen uns deine geistigen Ergüsse wieder um just in dem Moment aufzutauchen als es zum Ende der runde nicht mehr läuft....mmhhh

Du könntest durchaus ein guter Politiker für die FDP werden!!!

Leider zählen beim Fussball nur Punkte! ..und auch nur daran lässt sich eine Mannschaft und eine Trainer messen.
    Wenn wir den besten Kader haben und nur hinter Fürth und Köln hinterherdümpeln dann stimmt was anderes nicht!

Die einen schwören Stein auf Bein wir hätten den besten Kader...sagen aber gleichzeitig das Foda an dem Kader schuld ist ...Logik : " Foda hat den besten Kader der Liga zusammengestellt"

Runjaic kann allerdings mit dem von Foda zusammengestellten besten Kader der Liga nicht das bringen als wenn er ihn selbst zusammengestellt hätte....mmmmhhh...wo ist die Logik geblieben?

meine Frage: Wie definiert man den "besten" Kader?..laut Papier, laut Kosten, nach Talent, nach Können, nach Punkten, nach dem Aussehen der Spieler, nach Schuhgrössen?

Der beste Kader holt die meisten Punkte...fertig. Kader heisst für mich die richtige Mischung aus Talent, Spielstärke, Kampfgeist, Können, die die meisten Punkte holt. ....das ist unser Kader seit 2 Jahren definitiv nicht!

Lieber Rees...du kommst aus diesem Dilemma weder mit niedrigerem Gesprächsniveau noch mit deinen kleinen persönlichen Seitenhieben raus.
    Auf die vermeindlichen Veränderungen die du zu erkennen glaubst pfiff gestern der eiskalte Wind einer gesamtmannschaftlichen Schockstarre. Keine Idee, kein Kampf und wildes hoch-weit Spiel.....sorry aber gestern konnte ich keine taktische noch spielerische Veränderung erkennen. Ich empfehle mal das Absetzten der falschen Bille!

Keiner ausser Dir vesteht wohl die schon öfter versuchte total unproduktive Kombi Mo-Occean, fast keiner versteht die Änderung der Formation gegenüber Berlin, keiner kann nachvollziehen warum immer wieder Zoller auf der Bank sitzt, das Karl jedes Mal bevorzugt wird anstatt dem auch offensiv weitaus stärkeren Orban, den Wechsel von Zoller und Dick, uvm.

Nun aber zu deinem durchaus psychologischen Dilemma. ...( ich hab noch ne Sprechstunde frei )

Entweder ist das der beste Kader der Liga und der Trainer genauso schlecht wie Foda...oder der Trainer ist besser als Foda und der Kader doch nicht so gut.

Schön dass du dich freust, dass wir oben dran sind....wenn das dein Anspruch ist oben dran zu sein beim besten Kader der Liga...ok ..ich dachte es geht um direkten Aufstieg.

Man könnte es auch anders sehen!!....Noch so ein Ausrutscher und der FCK findet sich auf dem 7ten Platz wieder!

Ich für meinen Teil halte zu Runjaic ..wie ich zu Foda gehalten habe als er unser Trainer war. Die Mannschaft gehört endlich mal in die Verantwortung genommen. Trainer hatten wir wahrlich genug in den letzten Jahren.

...es liegt nicht an Runjaic so wie es auch nicht an Foda lag.
    Wenn zwei Trainer die gleichen Erscheinungen zeigen und die Mannschaft die gleichen Schwächen, dann liegts an der Mannschaft. Alle unsere Spieler konnten sich nicht mangels Talents in Liga eins nicht durchsetzen sondern mangels Konstanz.

Da bist du als Trainer aufgeschmissen, denn du weisst nie was der Spieler x oder Y an dem ein oder anderen Tag bringt. Als Konsequenz bastelst du immer an der Aufstellung in der Hoffnung mal ne Kombi zu finden die funktioniert.

Diese Mannschaft ist wie eine Pralinenschachtel, du weisst nie was du bekommst...ums mal mit den Worten von Forest zu sagen.

@ Grabwood....was wäre, hätte , würde, könnte zählt nicht....Fakten und Resultate..alles andere ist Glaskugelschauerei!
    ( Hätten wir in den ersten 20 Minuten 2 Tore geschossen, dann hätte Düsseldorf in der zweiten 3 geschossen!!...alles Quatsch )

...leider würde es aber auch nix bringen.
    Ich glaub schon, dass sie ihr Bestes geben...sie können halt nicht mehr!!!.

Diese Spieler spielen alle nicht erste Liga, weil sie ihre Leistungen nie konstant gebracht haben.

Beispiel : Sippel...hat immer pro Saison seine 2-3 Aussetzer die als Torwart natürlich unter Umständen 9 Punkte kosten...für Liga 1 zu schlecht.
    Mo ....hat Tage da spielt er eine Abwehr schwindlig..aber auch mindestens 10 Spiele im Jahr in denen er nur durch Meckern auffällt
    Occean...spielt mal ein paar Spiele ganz gut...aber auch wieder welche unterirdisch
    Ring ...kam mit einigen guten Aktionen und verschwand dann im Niemansland
    Fourtounis....kann ne Abwehr druchtribbeln..aber auch wie Falschgeld rummlaufen
    Matmour...in einigen Spielen super Ansätze..meinst du der muss spielen...danach 4 mal grottig.
    Gaus die gleiche Geschichte...mal Hopp mal Flopp
    usw usw......einige wenige Ausnahmen ausgeschlossen..

usw usw.