Beiträge von Kinglouis

    So mein Lieber....nun können wir gern auch mal über den besseren Runjaic sprechen!


    Was wir hier erleben ist genau ...aber genau die selbe Kacke die wir schon im letzten Jahr erlebt haben. Zwei Spiele vor Vorrundenende ist die Truppe gedankelich schon im warmen Süden. Und wir erleben einen emotionslosen Trainer, der im Interview alles schön redet, ja sogar behauptet man hätte in der zweiten Halbzeit alles Mögliche getan!....lächerlich.
    Gleichzeitig wirkt er hilflos und probiert genau wie sein Vorgänger ständig an der Aufstellung rumm....lässt einen Zoller mit 8 Saisontoren ( seit gestern eigentlich 9 ,...denn der war auch drin ) auf der Bank und einen vollkommen aus der Form spielenden Idrissou wieder auflaufen. Einer der gefühlt pro Spiel 200 000 mal im Abseits rumhampelt weil er noch gedanklich beim Meckern ist anstatt seinen Hintern zu bewegen.
    Dann probiert er mit komischen Wechseln noch irgend einen Einfluß zu nehmen die wie bei Foda viel zu spät kommen. Experimentiert mit Fourtounis der nach dem Spiel am besten zur Winterpause nach Griechenland fährt und dort bleiben sollte.( ewiger Talent...Definition: Talent heisst die Vorraussetzungen zu haben irgendwann mal eine Höchstleistung erbringen zu können...Betonung auf Irgendwann! ) .....Dazu probiert er ständig am defensiven Mittelfeld...jetzt wieder mit Karl und Alushi.......Von Stammformation wie bei Foda nix zu spüren. Von dieser nun seit Monaten nicht funktionierenden Kombi Mo und Occean mal ganz zu schweigen.


    Aber woran liegt das???


    ...für mich an einer Gurkentruppe, die aus nach Spielern besteht, die alle auch schon früher öfter mal lichte Momente hatten, die aber keinerlei Konstanz in ihrer Leistung aufbringen....mal Hui...mal Pfui. ..und zwar alle, ohne Ausnahme. Von Sippel bis MO....es ist keine Konstanz drin. Selbst Torre hatte schon seinen Aussetzer.
    Gegen die Großen wird gekämpft und gerackert und man spielt gut...gegen die hinten in der Tabelle wird unkonzentriert und schlampig gekickt und die Strafe kommt jedes Mal postwendend.


    Ich behaupte diese Truppe ist bis zu einem gewissen Grad einfach zu dumm!!....Wer Fehler begeht ist nicht dumm, wer aber daraus nichts lernt schon. Sie gehen immer wieder mit Überheblichkeit an solche Gegner ran und bekommen jedes Mal wieder eins auf die Fresse...und merken nix....gar nix.
    Bin mal gespannt ob man wieder den Alleinschuldigen im Trainer sucht....anstatt hier mal einige Spieler vom Berg zu jagen. Lob ist wie Gift für diese Spieler.

    ........wieviele punkte hatte foda im letzten Jahr nach der Vorrunde?......und wie siehts bei Runjaic aus.


    Nun ist der auch bei einem Schnitt von1,8 angekommen! Auch geht dem Fck wie letzte Saison am Ende richtig die Luft aus.
    Wenn ich die zweite Halbzeit sehe , die Wechsel und chancenlosigkeit dann stelle ich fest....es ist nichts besser geworden!,


    Mit dieser seelenlosen Mannschaft, die noch dazu zur Überheblichkeit neigt wird das nix!
    Runjaic meint im Interview in der zweiten Hälfte hätte die Mannschaft alles versucht?...


    Wenn das alles war........dann nehm ich das gern so hin und bleibe in Zukunft zu Hause!,,

    ...wollen wir die Diskussion nicht weiter ausweiten..falsches Forum


    noch in Kürze
    @ HR.Vorragend Sicherlich ist es legitim sich aus Büchern zu informieren. Allerdings besteht in der BRD auch seit 25 Jahren die Möglichkeit eines Studium der Sportwissenschaft...und stell Dir vor, man kann sogar gleichzeitig FCK Fan sein!


    @ 51549198
    Vielen Dank für deine hervorragenden Erinnungen an dein Studium!. Tatsächlich sind die Intrinsische und die Extrinische Motivation die zwei Arten von Motivation über die sich ein Mensch selbst motivieren kann...die Betonung liegt auf SELBST. ( intrinsisch = einer Sache selbst wegen ....extrinisch wegen Dingen ausserhalb der Sache selbst )


    Beispiel : 2 Jungendspieler 12 Jahre alt - gleich viel Talent.

    Nr1. ist motiviert weil er gern Fussball spielt, weil ihm das Spiel Spass macht, weil er es liebt zu trainieren sich neue Tricks anzueigenen usw.
    ( intrinsisch motiviert )


    Nr 2 ist motiviert weil er gern berühmt und von 50 000 Fans umjubelt werden möchte und weil man als Fussballer sehr viel Geld verdienen kann!
    ( extrinisch motiviert )


    Wir wissen das die intrisische MOtivation weitaus länger und bestandvoller trägt. Und sicherlich wird es Nr1 viel ehr zum Ziel bringen als Nr2.


    Beide Motivationen kommen aber von innen. Wenn ein Mensch an seinem Beruf grundsätzlich keinen Spass hat, dann wird ihn weder angebotenes Geld noch Karriereaussichten motivieren können.


    Es kann jeder mal gern versuchen einen Übergewichtigen zum Abnehmen zu überreden und ihn zu motivieren auf Dauer ( nicht einen Monat oder zwei ) Sport zu treiben und seine Ernährung umzustellen. - Wers schafft obwohl der Mensch keinen Bock auf Sport hat und gern zum MC Doof läuft dem gratuliere ich jetzt schon! Man kann unterstützen....helfen..Mut machen...Vertrauen schenken usw.....nur die Motivation muss von der Person selbst kommen.


    So und nun auch gut mit Sportpsychologie...bin ja zum Spass hier

    Ich geb Euch in allen Punkten was Foda und Runjaic angeht Recht die Unterschiede sind klar und deutlich. Alleine vom Punkteschnitt in den ersten 16 Spielen der letzten und dieser Saison , waren beide gleich... sprich Foda hatte in seinen ersten 16 Spieln einen SChnitt von 2,0 .nicht mehr und nicht weniger.


    Wir alle wissen, dass im Fussball Punkte zählen und sonst nichts. Meine persönliche Meinung ist und bleibt, dass es weder an Foda noch an Runjaic liegt , dass diese Mannschaft nicht klar vornweg maschiert. Den Jungs fehlt schlichtweg Charakter und ein Arsch in der Hose.


    Total ärgerlich für mich, dass die Mannschaft die mögliche Herbstmeisterschaft mal wieder gegen einen Abstiegskandidaten hergeschenkt hat, und leider nur noch auf einem Relegationsplatz steht und jetzt schon wieder gegen Düsseldorf unter Druck ist um nicht den Anschluss zu verlieren.

    Vergleich mal nicht Äpfel mit Birnen....Runjaic ist nicht mal ne halbe Saison hier.


    Wenn etwas vergleichen willst, dann vergleich 16 Spiele Vorrunde ...letztes Jahr und dieses Jahr...und da sind beide gleich....Foda hat 32 Punkte in 16 Spielen geholt im letzten Jahr und wenn ich das richtig rechne ist das ein Schnitt von 2,0


    Auch Runjaic wird noch Spiele verlieren....wir werden sehen ob er den SChnitt über 2 Jahre hält oder ob das dann doch etwas weniger ist!!


    Auch wenn mir der Fussball unter Runjaic weitaus besser gefällt, man kann sich auf den Kopf stellen und mit den Füssen Fliegen fangen...Foda war in seiner ersten Hälft im letzten Jahr nicht schlechter!!

    hatte ich nicht vor Runjaic zu loben, wenn er nicht nach der Vorrunde mindestens auf einem direkten Aufstiegsplatz steht.
    Das Ergebnis ist nicht besser als unter Foda...soweit die Zahlen sagen.


    Die aber drücken nun mal nicht immer alles aus!!. Für mich hat Runjaic auf Grund seiner konsequenten Art und seiner klaren Linie im Bezug auf Aufstellung und Leistung eine neue Ära eingeleitet. Da findet sich auch ein Idrissou nach einer schlechten Leistung mal auf der Bank wieder und auch kein anderer Spieler kann sich auf Grund seines Namens oder Position in der Mannschaft seines Platzes sicher sein. Für mich hat Runjaic hier ein klares Zeichen in Richtung Leistungsprinzip gesetzt.


    Ausserdem hat sich die Spielkultur geändert, das System ist flexibler und die Abwehr steht höher, das macht einen attraktiveren Fussball,....wenn auch nicht unbedingt erfolgreicher. Dabei ist er bescheiden, sachlich und fair. Wenn er es jetzt noch schafft die Überheblichkeit mancher Spieler zu unterbinden dann wird er in Lautern ein ganz Großer. :schild:


    Deshalb jetzt von mir doch das Lob für Runjaic!...hat er sich verdient.

    hat sich auf jeden Fall ein Jennsen und ein Idrissous .....eine längere Pause!!!


    Mo fällt in den letzten Spielen mehr durch sein dummes Gequatsche auf denn durch irgendeine positive Leistung. Mir gefällt Occean momentan besser und Zoller gehört sowieso in die Startelf. Auch Sippel würde ich mal eine Denkpause gönnen. Einfach nur mal, damit er merkt, dass er nicht grundsätzlich als gesetzt zu betrachten ist.


    Ich hoffe die Abwehr steht diesmal etwas sattelfester...3 Tore in einem Spiel ist ein Witz für die Qualität.

    ....meine Rede. Es sind nicht die Spiele gegen die Spitzenteams in denen unsere Mannschaft versagt es sind die Spiele gegen die vermeindlich Kleinen ....die Hinterbänkler....die Abstiegskandidaten. Da zeigt sich der überhebliche Charakter der Mannschaft dann wirklich deutlich. Lustloses, Saft-und Kraftloses Gekicke.


    Zu Sippel kann ich nur sagen: Ein arroganter Fligenfänger mit ab und an lichten Momenten. Ich denke das zieht sich bei ihm schon über Jahre hin. Im Endeffekt kostet er pro Saison 12 Punkte. ...Jeweils in Vor-und Rückrunde hat er zwei richtig schlechte Spiele mit unnötigen Aktionen und Aussetzern. Das ist mittleres Zweitliganiveau mehr aber auch nicht.

    ..ich nenne das demotivieren....


    Denn der Mann war sicherlich motiviert zu springen


    er war bereit zu Handeln.....das Ergebnis für Ihn persönlich wichtig ( raus aus dieser beschissenen Welt ) und die Folgen des Sprungs ..nämlich der Tod auch.


    Der Mann hat ihn in seinem Vorhaben demotiviert indem er ihm erklärt hat..die Welt ist nicht beschissen...also hat er für ihn die Rahmenbedingungen geändert.


    Wäre der Mann stärker motiviert gewesen zu sterben....er wäre gesprungen und das passiert übrigens öfter als dein Beispiel...leider

    ich bin erstaunt welche Reaktionen doch mal eine andersartige Diskussion auslösen kann.


    Aber gern beantworte ich einige Fragen dazu
    Es kann ein Mensch den anderen nicht motivieren....da ändern auch der angeblich gesunde Menschenverstand und die Schulerfahrungen nichts


    Es kann aber ein Mensch den anderen sehrwohl demotivieren...sprich indem er ihm eben keine Erfolgsprämie , keine zukünftigen Möglickeiten oder andere Belohnungen in Aussicht stellt. Damit wäre erst mal die Frage zu Foda beantwortet.
    Er könnte also durchaus demotivierend auf die Spieler eingewirkt haben....ich denke das würde einige erklären.


    Wenn man als Schüler seine Leistungen beim Lehrer x ehr erbracht hat kann das eben genau an den Rahmenbedingungen liegen, die dieser geschaffen hat um dem SChuler seine eigene Motivation zu ermöglichen. Er hat vielleicht mehr gelobt oder ne klare Linie gehabt oder was immer, was dir als Schüler erstens das Fach als für dich persönlich wichtig erscheinen lies und dein Verhalten auf Grund einer in Aussicht gestellten Belohnung ( gute Note, Anerkennung , lob ) motiviert hat.


    Es ist ein Unterschied vom SChaffen von Rahmenbedingungen die die Motivation einer Person unterstüzen und der Motivation selbst.


    kleines Beispiel: Der FCK kann Aufsteigen...ein gutes Ziel ....alle Spieler sind motiviert....sehen ihren Beitrag ...ihren persönlichen Fortschritt....eine Belohnung ( in Liga 1 spielen zu dürfen ). Nur ein Spieler ist überhaupt nicht motiviert, er weiss in Liga 1 kommt er nicht mehr zum Einsatz, er wird vielleicht verkauft aber es gefällt ihm auf dem Betze besser als in Sandhausen.....wie stark ist der Junge wohl motiviert???....Glaubt wirklich jemand ein Motivationstrainer könnte den Jungen motivieren Gas zu geben in dem Wissen beim Aufstieg weg vom Fenster und vom Verein zu sein?


    P.S. ich bin persönlich der Meinung das die Motivation der Mannschaft unter Foda auch nicht unbedingt schlechter gewesen sein muss. Ich glaube ehr Runjaic ist in der Lage ein Spielsystem besser zu vermitteln. Er kann das Spiel besser lesen und weiss auch besser wann Handlungsbedarf ist...siehe Idrissous Auswechselung. Das spüren die Spieler auch und das gibt Vertrauen. Wenn ein Idrissou trotz Grottenkick auf dem Platz bleibt und du als Mitspieler ausgewechselt wirst hat das schon ein negatives Signal