Beiträge von Kinglouis

....na ich habe das Spiel leider am Wochenende nicht sehen können. Aber ich habe mir das Tor mal genauer auf youtube angesehen. Erstens kommt da ein Spieler absolut unbedrängt zur Flanke. Der hätte auch noch an der Grundlinie 10 Meter nach innen laufen könne. Beide Abwehrspieler orientieren sich in die Mitte und lassen den Aussen da ganz unbehelligt seine Flanke schlagen. Dann behindern sich Rodnei und Trapp ...was immer noch nicht schlimm ist ...dann kickt Jessen den Ball wieder mitten in den Strafraum und dann trifft Sam das Ding so wunderbar gut direkt in den Winkel.....

Also den hält kein Trapp und kein Sippel. Jetzt könnte man glauben Trapp muss die Flanke haben...und das geht auf seine Kappe....ich sage wenn Trapp im Tor bleibt und der Ball zu Jessen kommt, gehts genauso aus....den Schuss von Sam kann keiner halten. Hier liegts eindeutig an der Situation vorher. Unnötiger Ballverslust im MIttelfeld und dann ist keiner beim Aussen der Leverkusener.

Gewinnt die Mannschaft, war alles richtig....verliert die Mannschaft hat der Trainer oder irgendein Spieler einen Fehler gemacht.

Ich wage einfach mal in den Raum zu stellen: Kann es sein, dass es Mannschaften in dieser Bundesliga gibt, die auf Grund von ihrer individuellen Spielklasse bei "normaler Leistung" einfach besser sind?
    Gäbs keine Fehler, gäbs keine Tore...und sicherlich hätte die ein oder andere Enscheidung vielleicht zu einem Sieg geführt....oder aber auch zu einer Niederlage...im Nachhinein ist jeder schlauer.

...wenn Kurz das so entschieden hat dann hat er dafür wohl auch seine Gründe. Sippel wird auf jeden Fall motiviert sein.

Lakic steht auch in der Aufstellung......da hab ich nun eine andere Meinung zu. Aber das gehört in einen anderen Tread.

...Sippel oder Trapp...ist doch ein Luxusproblem...ich hätte mehr Angst wenn wir die Keeper von Gladbach hätten. Die Diskussion ist so überflüssig wie nur was. Kurz wirds richtig entscheiden.

Ich möchte es nicht entscheiden müssen. Da allerdings fast 15 000 Trainer pro Heimspiel im Stadion sind, wäre ein Volks--bzw. Stadionentscheid doch mal eine Lösung. Alle Zuschauer dürfen vor dem Spiel eine Aufstellung abgeben....das wärs doch.

Zusammenfassend: Ich würde Trapp drin lassen solange er so ordentlich spielt hätte aber auch nichts gegen Sippel.....ist das verständlich?

:ironie: Also der Trapp muss auf jeden Fall wieder auf die Bank. Dieses SChüsschen aus 1m Entfernung im Freiburgspiel hätte Sippel gefangen und dem Stürmer mit dem Kommentar "Versuchs noch mal !" wieder hingelegt. ....ausserdem irrt der Trapp wie ein blindes Huhn im Strafraum rumm und hat nur das Glück, dass ihm der Ball immer in die Hände fällt. Und dann diese Nervosität bei seinem ersten Spiel...also von einem so alten Hasen muss man erwarten, dass er die Abwehr kommandiert, eine Ruhe ausstrahlt und mindestens eine Torvorlage gibt oder gar ein Tor schiesst. Ausserdem sind seine Abschläge viel zu kurz....Sippel hats schon geschafft den ein oder anderen Abschlag in die Fussgängerzone zu befördern....bei Trapp landen die alle nur 20 Meter hinter der Mittellinie.....ausserdem muss Trapp mehr mitspielen...der steht ja nur im Tor....sobald ein gegnerischer Angreifer die Mittellinie überquert muss Trapp einfach raus aus der Kiste, die eigenen Abwehrspieler zur Seite schupsen und dem Angreifer den Ball erst abnehmen ihn dann dreimal umspielen und sofort den Gegenangriff mit einem Traumpass einleiten.....kann er dass..nein..also raus mit ihm.

muss den Ironiebutton benutzen, da anscheinend Humor wenns um Fussball und somit um Leben und Tod geht nicht angebracht ist..

Lakic hat die gesamte Rückrunde kein Tor geschossen. Mit ihm als Stürmer wurden wenn überhaupt nur Unentschieden erziehlt. Er hatte dickste Chancen und diese nicht genutzt und zum Teil so kläglich vergeben, dass man sich die Haare raufen musste. Ich unterstelle keine Absicht ich behaupte er ist momentan aus welchem Grund auch immer nicht in der Lage der Mannschaft zu helfen. Mit Nemec ist ein ebenso zweikampfstarker Spieler im Sturm, der wenigsten ein wenig Torgefahr ausstrahlt. Lakic kann gern eingewechselt werden um zu zeigen was er noch zu leisten im Stande ist....aber bitte nur wenn Nemec sich total verausgabt hat.

Egal ob Lakic will oder nicht will.....momentan gehört er auf die Bank. Ebenso gibt es keinen Grund Sippel wieder ins Tor zu stellen. Trapp macht die Sache bis dato absolut fehlerfrei und zeichnet sich dabei durch Ruhe und gute Strafraumbeherrschung aus . ....warum also wechseln. Never change a winning team....

Die Restprogramme der anderen Kandidaten gegen den Abstieg sind vermeindlich einfacher. Deshalb wäre ein Sieg heute ein richtig großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Ich würde Lakic auf der Bank lassen. Jeder, der einen Arbeitsvertrag bei einem anderen Arbeitgeber unterschrieben hat, wird normalerweise im jeztigen Unternehmen freigestellt und das hat gute Gründe. Ich will Lakic nicht unterstellen dass er sich nicht anstrengt, aber für mich geht er nicht mehr unbedingt dorthin wo es wirklich weh tut. Ausserdem hat er auf Grund seiner Leistungen in der Rückrunde einfach auch eine Pause verdient. Ich hoffe er spielt nächstes Jahr unter Magath in der zweiten Liga.

Also ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Sportler sich mit einem zweiten Platz zufrieden gibt, wenn er erster werden kann, oder haben wirs nur noch mit Geldgeilen Maschinen zu tun?

Wäre doch wirklich ein Witz, wenn nach einer Saison die man klar dominiert hat und in der man mehr als 20 Spieltage auf dem Sonnenplatz zugebracht hat, noch im letzten Spiel der undankbare zweite Platz rauskäme. Mal ganz abgesehen von Geld und Schale..das muss einfach ein sportliches Ziel sein, die Meisterschaft zu holen.

Natürlich sind alle froh dass wir aufgestiegen sind....aber wir reden hier von einer Profimannschaft und Leuten auf dem Platz die den ganzen Tag nichts anderes machen als gegen einen Ball zu treten. Da kann man verlangen, dass sie nicht 3 Wochen ihren Urlaub verlängern nur weil man das Klassenziel schon erreicht hat. ...Also bitte mehr professionelle Einstellung zum Beruf die Herren!!!!!

...ist das Thema Aufstieg jetzt durch!. Also wenn man die letzten Spiele betrachtet, dann waren das einfach mal nur 4 Punkte in 4 Spielen und ich glaube der jungen Mannschaft gingen in den letzten Wochen einfach auch mal der ganze Druck und die Erwartungen auf das grosse Ziel in die Beine.

Schliesslich hats aber gereicht und nur das ist wichtig. Ich denke das werden jetzt noch zwei entspannte Spiele zumal Koblenz wenn es noch eine Chance haben will auf jeden Fall nicht defensiv spielen wird und gegen Augsburg wirds wohl keiner Motivation benötigen. Vielleicht ist man allerdings da schon sicher Meister.

Bin sehr gespannt wie das Team im nächsten Jahr aussehen wird. Wer kommt und wer bleibt.

Wenn Sam und Rodnei bleiben ist meiner Ansicht nach schon die halbe Miete erreicht. Mandjek würde ganz gut passen ist aber nicht unersetzbar. Illi und Steinhöfer sind für mich Wackelkandidaten. Bleibt noch das Thema Jendrisek. Vielleicht brauchts noch einen Kandidaten für die rechte Aussenbahn....ob Dick Erstligareif ist muss sich erst noch rausstellen. Für mich haben Erstligareife auf jeden Fall, Sippel, Amedick, Bugera, Bilek, Lakic, Nemec, Jendrisek, Sam, Rodnei und unser Neuzugang aus Duisburg. Ich denke der ein oder andere muss und wird noch dazustossen.

ich bin wirklich nicht der grösste Fan von Dick, Aber was der Junge gestern gekämpft, gerackert und gespielt hat, war verdient wirklich ein dicker Lob.
    Überraschend schwach fand ich Jendrisek und Neme...aber das ist auch egal. Gewonnen und der Zug Richtung erste Liga rollt unaufhaltsam auf den Betze.

Ich freu mich jetzt schon auf den 4:0 Sieg über Bayern in der nächsten Saison...lach