..hat sich mein schlechtes Bauchgefühl vor dem Spiel nicht bestätigt. Auf dem schweren Geläuf war das eine ansprechende Leistung auch wenn dem ein oder anderen auch mal Fehler unterlaufen sind.( Aber ohne Fehler gibts kein Fussballspiel ) Wir hatten dieses Mal das Glück ein wenig mehr auf unserer Seite und auf Grund der zweiten Halbzeit sowie der eindeutigen technischen Überlegenheit war der Sieg auch in der Höhe verdient. Jendrisek hat noch mindestens Chancen für 2 Tore gehabt. Wo sich meiner Ansicht nach fussballerische Mängel offenbarten, war für mich eindeutig bei Dick...der hat auf Grund seiner schwächeren Technik bei so einem Platz noch etwas mehr Probleme als andere. Auf jeden Fall zeigt die Kurve eindeutig wieder nach oben und die Motivation aus diesem Sieg sollte auch gegen Paderborn zu einem Dreier reichen.
Beiträge von Kinglouis
-
-
Ich hoffe zwar auf einen Sieg ..aber mein Gefühl sagt mir, dass nach diesem Spieltag der FcK die Tabellenführung verliert und der schöne Vorsprung aus der Hinrunde entgültig dahin ist. Sorry Jungs aber momentan hab ich ein ganz schlechtes Gefühl im Bauch.
-
Also ihr könnte Euch das ganze auch schön reden von wegen, wir sind ja noch Tabellenführer, wir hatten ja einige Chancen, jede Mannschaft hat mal eine schwächere Phase usw. ...Tatsache ist, man hat von 9 möglichen Punkten einen einzigen geholt und dabei 7 Gegentore kassiert und gerade mal ein einziges Törchen zustande gebracht. Wenn du gegen den Tabellenletzten nicht zu Hause gewinnst, gegen wen willst du denn als angeblicher Aufstiegskandidat noch gewinnen???...und Dank Sippel gehts auch Gott sei Dank noch 0:0 aus, denn wenn der das eine Ding nicht in letzter Sekunde rettet verlieren wir das Spiel auch noch. Aus dem Spiel heraus hätten wir noch 3 Tage spielen können und es wäre kein Tor gefallen. Das ist erbärmlich und das sollte man auch so benennen. Keiner kann sich erlauben, seinen Job nur über 4 Monate gut zu machen und den Rest in Winterstarre zu verfallen.
Für mich ist markant, dass die Mannschaft jetzt schon zum zweiten Mal eine gute Vorrunde spielt und nach der Winterpause wie ausgewechselt ist. Ob unter Sasic oder jetzt Kurz das scheint egal zu sein....also irgendwas stimmt da nicht in der Winterpause und der Einstellung der Truppe. Sind die nach einer halben Saison schon so müde, dass sie erst mal 6 Wochen Urlaub brauchen???....
Wenn nicht schleunigst was geschied ist die Führung weg und das Zittern geht los. ...die dicken Brocken kommen alle erst noch.
-
..mit welcher Überheblichkeit die Mannschaft in den letzten zwei Spielen aufgetreten ist. Da war von Kampf und Siegeswillen nicht mehr viel zu sehen. 7 Gegentore für die vermeintlich beste Abwehr der Liga eigentlich ein Witz.
Ich bin mir sicher, dass einige Spieler ganz fest glauben, dass sie schon so gut wie sicher aufgestiegen sind. Wenn sich das nicht schleunigst ändert werden jedoch ganz andere Mannschaften aufsteigen ...für mich ganz vorne mit dabei ist Duisburg, Augsburg und Pauli.....Ich hoffe Kurz schafft es in kürzester Zeit die Jungs mal wieder auf den Boden der Realität zu holen. Ohne Kampf und Laufbereitschaft, ist in der zweiten Liga kein Spiel zu gewinnen. So spielerisch stark ist unsere Truppe nicht, dass sie aufs Laufen verzichten könnte.
Noch ist nichts verloren aber wenn sie nicht schleunigst beim nächsten Spiel den Rasen umpflügen ist der schöne Vorsprung dahin
-
Vom Spielertyp so ähnlich wie Hristov früher. Kann seinen massigen Körper gekonnt einsetzten ist Zweikampfstark und ein eminent wichtiger Spieler. Sehe ich mometan weit vor Lakic. Von dessen Leistungen in seinen Kurzeinsätzen war ich etwas enttäuscht. Hoffe aber der kommt noch besser in Fahrt. Denn für die Rückrunde brauchen wir noch eine Alternative im Sturm
Weiter so Adam
-
" Im letzten Jahr wären solche Spiele verloren gegangen!"
Ich darf mal kurz an die letzte Vorrunde erinnern. Da hatte der FCK zu diesem Zeipunkt der Saison mehr Punkte, mit einem schlechteren Team, in einer stärkeren 2ten Liga und wurde Herbstmeister!!!.
Keine Frage, dass die Mannschaft momentan einen attraktiveren Fussball spielt und einen etwas stabileren Eindruck erweckt. ( Obwohl so unansehnlich war das letztes Jahr in der Vorrunde auch nicht!" ) Erfolgreicher ist es bis dato allerdings noch nicht!.Also mit Vergleichen zur Vorrunde im letzten Jahr tut man sich keinen Gefallen.
-
Also ich denke es wird ein Unendschieden 0:0 werden, wenn unsere Abwehr die leichten Fehler vermeidet und Amedick seine normale Leistung bringt. Im Sturm erwarte ich momentan recht wenig. Lakic ist noch nicht auf der Höhe...und gehört meiner Ansicht nach nicht in die Startelf und Jendrisek ist einfach nur ein Schatten seiner selbst. So schwach hab ich den Jungen schon ewig nicht mehr gesehen. Vielleicht braucht er einfach auch mal ne Auszeit. Nemec ist auch nicht der Torjäger. Somit denke ich, dass es mit einem Tor für uns auch schwer wird.
-
Also bleibt mal auf dem Teppich!! Wir haben auswärts gegen eine Mannschaft verloren, die seit 20 Jahren kein Heimspiel im Pokal mehr verloren hat, die momentan zur absoluten Spitze der ersten Liga gehört und seit langem in der ersten Liga ungeschlagen ist. Zudem spielen die Bremer einen technisch starken Fussball und waren Zweikampfstark.
Wir sind gut weggekommen und das macht sogar Mut. Die 60er verlieren zu Hause 4:0 gegen Schalke, Frankfurt zu Hause 4:0 gegen Bayern und Koblenz geht in Hoffenheim 4:0 baden....da haben wir doch noch Achtbares erreicht. Immerhin besser als Frankfurt und die sind momentan auch kein Fallobst in der ersten Liga. Sicherlich bräuchte man in der ersten Liga noch die ein oder andere Verstärkung aber einige haben auch gut gespielt. Unsere Mannschaft besteht nun mal vorwiegend aus Spielern denen es in der ersten Liga halt nicht gelungen ist Fuss zu fassen. Es ist aber ein junge Mannschaft und das macht Hoffnung
Also mal abwarten was in München passiert
-
..was dieser Spielverlust für Auswirkungen auf die Mannschaft hat. Im letzten Jahr nach dem schlechten Spiel gegen Koblenz liefs danach irgendwie nicht mehr so wie zuvor. Ich hoffe Kurz hat die Truppe besser im Griff und baut sie wieder auf. Es gibt Tage da steht jede Mannschaft mal neben sich ( übrigens auch bei Bayern ) Freitag war so ein Tag für den FCK...ob aus Selbstüberschätzung oder aus Unterschätzung des Gegners. Düsseldorf hat sein 4,4,2 ganz clever gespielt und die Räume eng halten können. Im Eins gegen Eins waren unsere Aussen abgemeldet und durch die Mitte ging auch nichts. In der ersten Halbzeit kann ich mich an keine einzige wirkliche Chance des FCK erinnern. Und überraschender Weise blieb ein Schlussspurt aus Resignation auch aus. Da hätte ich mir in der letzten viertel Stunde mehr Kampf gewünscht..aber ok
Für mich waren Dick, Paljic und auch Sam extrem schwach. Dazu kamen nicht besonders gute Leistungen von Amedick, Mandjeck und Schulz......die Auswechlungen waren ebenso nicht wirklich auf dem Platz. Jendrisek und Lakic eigentlich an keiner gefährlichen Situation beteiligt. Würde sagen in der Form wie Freitag sind beide momentan keine Verstärkung.
Ok..kann passieren....als Mund abputzen und nach Vorne schauen. Bis dato wurde ganz ansehnlicher Fussball gespielt
-
Also ich warne vor Euphorie genauso wie vor Pessimissmus
Was in der Mannschaft steckt wird man erst dann sehen wenn der Erste wirkliche Gradmesser kommt. Duisburg könnte das sein. Die haben ganz klare Aufstiegsambitionen. Was bis dato als Gegner
gespielt wurde waren Mannschaften aus der Region MIttelfeld und Abstieg aus der Liga 2. Fürth und Aachen zählen für mich dieses Jahr zum gesunden Mittelfeld, Ahlen und Paderborn gehören für mich mit zu den Abstiegskandidaten.
Es ist eindeutig eine spielerische Verbesserung zu beobachten ....aber im Fussball zählen die Tore und nicht der Ballbesitz. Mann kann auch in SChönheit sterben wie der KsC im letzten Jahr in der Bundesliga. Aber ich bin guter HOffnung, dass mit Lakic und einem besser spielenden Jendrisek da auch im Bereich Torausbeute noch was geht.