Beiträge von Kinglouis

    Also wenn das ein Elfer war, dann kannst du jedes Spiel 20 pfeiffen.


    Erstens sieht Kirch den Mann hinter sich nicht..und zweitens wird Molinari nicht am Kopf gedroffen sondern leicht an der Brust berührt. Dabei macht der in typischer Italienermanier eine Theatershow sondersgleichen und der SChiri fällt drauf rein.


    Zum Glück hats die Mannschaft gedreht...mehr kann man dazu nicht sagen....

    ...das sind im Fussball doch alles sowieso hohle Worte. Mein Gott schaut Euch mal das Trainerkarussell in diesem Jahr an....hat das mit Ehre und Anstand und Persönlichkeit zu tun??..Nein!!!..in dem Geschäft gehts ausschliesslich um Kohle. Wer mit wem auf einem Foto präsentiert wird entscheidet doch schon längst der Spieler nicht mehr...da sitzt ein Manager und der sagt: So Junge jetzt machste das mal..das bringt noch 20 000 Euro extra vom Onkel Höneß
    Der eine Spieler von Schalke ist im Lokalderby gegen Dortmund der Matchwinner....und blässt sich auf wie stolz er ist dem Erzrivalen einen ausgewischt zu haben und zwei Tage später unterschreibt er bei Dortmund...mein Gott...Aufwachen...wenn ihr Ehre und Persönlichkeit und Anstand wollt...geht in die C-Klasse da kicken vielleicht noch 2 oder 3 Spieler weil ihnen der Verein was bedeutet..


    Die Fans werden doch sowieso nur noch gemolken...geh ins Stadion....willste ne bescheuerte Wurst essen musst du dir einen Verzehrgutschein für 10 oder mehr Euro kaufen. Dafür gibts Hunderte die ihn dir verkaufen..willst du ihn nach dem Spiel zurücktauschen ist keine Sau da....alles zinslose Kredite an den Verein von den Fans...und wie viele geben die Karten nicht zurück oder haben einen geringen Restbetrag den sich nicht rückwechslen wollen weil zu viel Aufwand ist.


    Der ganze Fussball ist Business....und öfter Beschiss...möchte auch nicht wissen wieviele Spiele schon durch Wetten und Schiedsrichter beeinflusst wurden ohne das es je rausgekommen ist.

    Die ein oder andere Position könnte sicherlich besser besetzt sein, aber im Grunde ist von niemandem bei der Mannschaft mehr erwartet worden. Klassenerhalt war und ist das einzige Ziel. Das es knapp wird war auch klar. Die meisten Medien haben auf Grund der Besetzung den FCK sowieso von Anfang an als den Absteiger NR.1 gesehen. Das Lakic in der Hinrunde so gut trifft....ich hätte es nicht erwartet sondern war überrascht. Eigentlich war der in der zweiten Liga jetzt nicht der Überflieger.


    Ich finde, die Mannschaft hat sich bis dato ordentlich präsentiert. Ist sicherlich in dem ein oder anderen Spiel der Vorrunde unterschätzt worden und hat deshalb gut punkten können. Die Rückrunde ist schwerer...das war auch klar. Jetzt müssen alle kämpfen und einigen wie Stuttgart und Wolfsburg ist erst jetzt klar, dass es auch bein ihnen um den Abstieg geht und nicht um die Championsleageplätze.


    Der Rest wird ein Kampf werden...ich hoffe unsere Jungs nehmen den Kampf an und verdienen sich noch den ein oder anderen Sieg

    ....na ich habe das Spiel leider am Wochenende nicht sehen können. Aber ich habe mir das Tor mal genauer auf youtube angesehen. Erstens kommt da ein Spieler absolut unbedrängt zur Flanke. Der hätte auch noch an der Grundlinie 10 Meter nach innen laufen könne. Beide Abwehrspieler orientieren sich in die Mitte und lassen den Aussen da ganz unbehelligt seine Flanke schlagen. Dann behindern sich Rodnei und Trapp ...was immer noch nicht schlimm ist ...dann kickt Jessen den Ball wieder mitten in den Strafraum und dann trifft Sam das Ding so wunderbar gut direkt in den Winkel.....


    Also den hält kein Trapp und kein Sippel. Jetzt könnte man glauben Trapp muss die Flanke haben...und das geht auf seine Kappe....ich sage wenn Trapp im Tor bleibt und der Ball zu Jessen kommt, gehts genauso aus....den Schuss von Sam kann keiner halten. Hier liegts eindeutig an der Situation vorher. Unnötiger Ballverslust im MIttelfeld und dann ist keiner beim Aussen der Leverkusener.

    Gewinnt die Mannschaft, war alles richtig....verliert die Mannschaft hat der Trainer oder irgendein Spieler einen Fehler gemacht.


    Ich wage einfach mal in den Raum zu stellen: Kann es sein, dass es Mannschaften in dieser Bundesliga gibt, die auf Grund von ihrer individuellen Spielklasse bei "normaler Leistung" einfach besser sind?
    Gäbs keine Fehler, gäbs keine Tore...und sicherlich hätte die ein oder andere Enscheidung vielleicht zu einem Sieg geführt....oder aber auch zu einer Niederlage...im Nachhinein ist jeder schlauer.

    ...wenn Kurz das so entschieden hat dann hat er dafür wohl auch seine Gründe. Sippel wird auf jeden Fall motiviert sein.


    Lakic steht auch in der Aufstellung......da hab ich nun eine andere Meinung zu. Aber das gehört in einen anderen Tread.

    ...Sippel oder Trapp...ist doch ein Luxusproblem...ich hätte mehr Angst wenn wir die Keeper von Gladbach hätten. Die Diskussion ist so überflüssig wie nur was. Kurz wirds richtig entscheiden.


    Ich möchte es nicht entscheiden müssen. Da allerdings fast 15 000 Trainer pro Heimspiel im Stadion sind, wäre ein Volks--bzw. Stadionentscheid doch mal eine Lösung. Alle Zuschauer dürfen vor dem Spiel eine Aufstellung abgeben....das wärs doch.


    Zusammenfassend: Ich würde Trapp drin lassen solange er so ordentlich spielt hätte aber auch nichts gegen Sippel.....ist das verständlich?

    :ironie: Also der Trapp muss auf jeden Fall wieder auf die Bank. Dieses SChüsschen aus 1m Entfernung im Freiburgspiel hätte Sippel gefangen und dem Stürmer mit dem Kommentar "Versuchs noch mal !" wieder hingelegt. ....ausserdem irrt der Trapp wie ein blindes Huhn im Strafraum rumm und hat nur das Glück, dass ihm der Ball immer in die Hände fällt. Und dann diese Nervosität bei seinem ersten Spiel...also von einem so alten Hasen muss man erwarten, dass er die Abwehr kommandiert, eine Ruhe ausstrahlt und mindestens eine Torvorlage gibt oder gar ein Tor schiesst. Ausserdem sind seine Abschläge viel zu kurz....Sippel hats schon geschafft den ein oder anderen Abschlag in die Fussgängerzone zu befördern....bei Trapp landen die alle nur 20 Meter hinter der Mittellinie.....ausserdem muss Trapp mehr mitspielen...der steht ja nur im Tor....sobald ein gegnerischer Angreifer die Mittellinie überquert muss Trapp einfach raus aus der Kiste, die eigenen Abwehrspieler zur Seite schupsen und dem Angreifer den Ball erst abnehmen ihn dann dreimal umspielen und sofort den Gegenangriff mit einem Traumpass einleiten.....kann er dass..nein..also raus mit ihm.



    muss den Ironiebutton benutzen, da anscheinend Humor wenns um Fussball und somit um Leben und Tod geht nicht angebracht ist..

    Lakic hat die gesamte Rückrunde kein Tor geschossen. Mit ihm als Stürmer wurden wenn überhaupt nur Unentschieden erziehlt. Er hatte dickste Chancen und diese nicht genutzt und zum Teil so kläglich vergeben, dass man sich die Haare raufen musste. Ich unterstelle keine Absicht ich behaupte er ist momentan aus welchem Grund auch immer nicht in der Lage der Mannschaft zu helfen. Mit Nemec ist ein ebenso zweikampfstarker Spieler im Sturm, der wenigsten ein wenig Torgefahr ausstrahlt. Lakic kann gern eingewechselt werden um zu zeigen was er noch zu leisten im Stande ist....aber bitte nur wenn Nemec sich total verausgabt hat.


    Egal ob Lakic will oder nicht will.....momentan gehört er auf die Bank. Ebenso gibt es keinen Grund Sippel wieder ins Tor zu stellen. Trapp macht die Sache bis dato absolut fehlerfrei und zeichnet sich dabei durch Ruhe und gute Strafraumbeherrschung aus . ....warum also wechseln. Never change a winning team....

    Die Restprogramme der anderen Kandidaten gegen den Abstieg sind vermeindlich einfacher. Deshalb wäre ein Sieg heute ein richtig großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Ich würde Lakic auf der Bank lassen. Jeder, der einen Arbeitsvertrag bei einem anderen Arbeitgeber unterschrieben hat, wird normalerweise im jeztigen Unternehmen freigestellt und das hat gute Gründe. Ich will Lakic nicht unterstellen dass er sich nicht anstrengt, aber für mich geht er nicht mehr unbedingt dorthin wo es wirklich weh tut. Ausserdem hat er auf Grund seiner Leistungen in der Rückrunde einfach auch eine Pause verdient. Ich hoffe er spielt nächstes Jahr unter Magath in der zweiten Liga.