Beiträge von Kinglouis

    Ganz ordentliches Spiel. Viel Ballbesitz und eigenltich den Gegner dominiert. Bis zum Gegentor gute Chancen. Leider kein Glück beim Abschluss. Danach verflachte das Ganze dann doch zunehmend bis zum Tor von Kaiserslautern. Nichts überragendes aber gute Ansätze. Bis dato ganz guter Start...aber auch spielerisch nicht besser als in der letzten Vorrunde. Hoffe mit Lakic wird es im Sturm noch mal etwas besser. Fehlt momentan ein Knippser.


    Was mir gut gefiel war das Spiel über die Aussen. Endlich passiert in der Hinsicht mal wieder was. Da hat Kurz gute Arbeit geleistet

    Was heisst das wird nicht einfach???? Gegen welche andere Pflaumenmannschaft möchte man denn im Pokal auswärts spielen??? Was einfacheres als einen Drittligaverein kanns ja wohl nicht geben....es sei denn einer aus der Verbandsliga schaffts mal in die Hauptrunde.


    Das Spiel muss klar gewonnen werden...alles andere ist lächerlich und eine absolute Enttäuschung! ....fertig.


    Wenn du nicht in Braunschweig gewinnst...wo dann auswärts in der zweiten Liga ? Das Alibi von wegen Pokal und blablabla und schwer und auswärts will ich den Jungs und dem Trainer erst gar nicht geben!!!...Hier ist ein Sieg einfach Pflicht...weils auch eine der einfachsten Aufgaben im Pokal ist.

    Na dann geb ich mal die Prognose ab, die sich auf das bezieht, was ich in zwei Vorbereitungsspielen ( Steinbach, Metz ) gesehen habe. Wenn auch der Kader nicht komplett war und die Jungs noch im Konditionstraining standen, so habe ich doch mithin die schlechteste Vorbereitung aller Zeiten gesehen. Kein Spiel über die Aussen, keine Ideen vom Mittelfeld nur eine einigermaßen konstante Abwehr.


    Die Einkaufspolitik deutet darauf hin, dass dem FCK das ohnehin nicht vorhandene Geld entgültig ausgeht. Sieht so aus als würden alle "alten " Spieler mit einigermaßen gut dotierten Vertägen den Verein verlassen oder verlassen müssen. Was nachkommt überzeugt nicht wirklich.


    Ich denke es wird bei gut 5 Teams in der Liga in diesem Jahr um den Aufstieg gehen. Dazu gehören Duisburg, Cottbus, Rostock, Augsburg, Karlsruhe. Dahinter für mich ein Feld von weitern 4-5 Mannschaften die sich einen einigermaßen sicheren Verbleib sichern können ...der Rest und dazu gehört für mich der FcK spielt um den Abstieg. Würde mich freuen wenns anders wär, allein es fehlt der Glaube.

    Wohin der FcK von Herr Kuntz geführt wird, das wird sich nächste Saison sicherlich zeigen.


    Anscheinend scheinen dir die Argumente allerdings auszugehen, da von Sachlichkeit in deinen Kommentaren nichts zu sehen ist, im Gegenteil du wirst persönlich. Das zeigt doch ein gewisses Niveau!


    Ich frage ernsthaft, welche schwerwiegenden Dinge über Sasic denn so durchgesickert sind???...Hat er mit den armen jungen Millionären gemeckert?...hat er sogar mal eine Tür zugeworfen und den ein oder anderen wegen Faulheit oder mangelnder Einstellung suspendiert?...


    Kuntz spricht ständig von Philosophie! Welche soll das denn sein? Vielleicht teilt er uns die ja mal mit, dann kann man ja schliesslich entscheiden ob man nach 40 Jahren FCK vielleicht gar nicht mehr passt..die Möglichkeit finde ich sollte er uns schon geben.

    ...wie man so verborht sein kann???...das fragst ausgerechnet du?.


    Also eins ist mal sicher...so wie einige hier von Anfang seiner Tätigkeit an Sasic rummgemeckert und genörgelt haben genauso werde ich den nächsten Trainer ( falls es einen gibt und nicht Kuntz sich diesen Schuh selbst anziehen will ) beim kleinsten Anlass und sei es nur eine Auswechslung 2 Minuten vor Schluss beim Stand von 6 zu Null kritisieren und jedes verlorene Spiel ( und davon gibts die neue Saison sicherlich viele ) dementsprechend kommentieren. In der Hinsicht wirst du mich also nicht los!!.


    und wenn Sasic vor 2 Jahren entlassen worden wäre, ich würde nicht müde werden diesen Retter des FCK zu loben und seine Entlassung als unbegründete Willkür eines Herrn Kuntz zu sehen die wie sich rausstellt auch noch gepaart ist mit absoluter Planungsfeiheit. Während andere Vereine den Transfermarkt schnellstmöglich genutzt haben um ihre Mannschaften zu verstärken hat der FCK wieder mal das Nachsehen. Das man Bello hat gehen lassen bzw. nicht gemerkt hat das diese Integrationsfigur sich andersweitig orientiert war genauso bescheiden. Bis dato hat der FCK ausser dem zwei Oberligatauglichen Eigengewächsen nichts verpflichtet sondern nur noch zweitligataugliches verloren. Ich schätze Simpson wird auch gehen. Na dann mal schöne Saison 2009

    ..laut Kicker hat nun auch Foda Herrn Kuntz eine Absage erteilt. Und wie es aussieht machen auch einige geplante Neuverpflichtungen im Spielerbereich ihre Unterschrift vom neuen Trainer abhängig. Da sich in der Hinsicht aber nichts tut, werden da auch einige abspringen.


    Fazit: Entlassung von Sasic war ein Griff ins Klo und was den neuen Trainer bzw neue Spieler angeht siehts momentan ganz beschissen aus!!


    Frage: Wer ausser einem drittklassigen Trainer tut sich noch den FCK an?

    Für mich sieht das momentan so wie eine wirkliche Alleinherrschaft aus was ihr da so von Euch gebt!. Kuntz bestimmt den Kader, der Trainer hat eigentlich nur als Trainingsleiter zu funktionieren. Die Mannschaft stellt Kuntz zusammen, die Sponsoren besorgt er alleine, er bestimmt wie einige schon schreiben auch die spätere Taktik, das Spielsystem usw. Den Trainer, der sich das antut, der muss wirklich noch gefunden werden. Und bei aller Liebe, ich kann mir nicht vorstellen, das Labadia sich einen Zweitligaverein antut. Der wird andere Angebote bekommen!! ( auch finanziell interessantere )


    Da Kuntz ja als Trainer keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen hat ( Borussia Neunkirchen, Waldhof Mannheim, Ahlen und KSC ) wäre es vielleicht gut er würde sich mal auch seine Arbeit konzentrieren ..einen Trainer verpflichten und zwar schnellstmöglich und dem die Planung überlassen. Ich fürchte wir hinken mal wieder hinterher. Meine Prognose für nächstes Jahr ist sowieso höchstens ein Mittelfeldplatz.

    endlich jemand der es auf den Punkt bringt. Kuntz steht einem mittelständischen Unternehmen vor, mit einem Jahresumsatz von über 10 Mio Euro und er führt Verhandlungen über Personal, fällt Entscheidungen über Sponsoren usw. ..


    Was ich mich frage ist, was berechtigt einen Polizisten im mittleren Dient, der durchaus zwar einen Fussball treten konnte, dazu dieses Amt inne zu haben? Hoeneß bei Bayern ist ein gestandener Geschäftsmann bei dem kann ich es verstehen. Ich sehe Kuntz sehr kritisch, aber auch menschlich....für mich ist er nicht der Heilsbringer jedoch ein Symphatieträger als Person. Deshalb hat er noch ein wenig Kredit.


    Sollte die Mannschaft im nächsten Jahr um den Abstieg spielen hat er den auch nicht mehr. Für mich spielte die Mannschaft in der Hinrunde einen Fussball der Erstligareif war ( mit Sasic ) und in der Rückrunden einen komplett anderen Fussball. Da der Trainer der gleiche blieb aber die Mannschaft änderte sich .....gilt es hier mal mit einigen Spieler ins Gericht zu gehen und nicht mit Trainern. Ums mit den Worten von Westkurvenveteran zu sagen:


    Spieler sind mir egal ..die kommen und gehen.....entscheident ist was für den FCK rauskommt und wie sie sich auf dem Platz anstrengen...und da fehlt es einigen an Arbeitsauffassung. Als Trainer hätte ich die jeden Tag so angeschissen, dass ihnen kein Hut mehr gepasst hätte.

    ...und ein wirklich toller Trainer...muss schon sagen, da hat Herr Kuntz mal wieder ein gutes Händchen gehabt. Die Mannschaft ist ohne Sasic auf einem wirklich sehr guten Weg und spielt super auf. Also das ist mal Fussball wie ihn die Pfalz liebt....wirklich toll die letzten Spiele. Augsburg war eine deutliche Verbesserung zu sehen.....dann das Superspiel gegen Aachen....und jetzt diese Superleistung gegen Duisburg..spielerisch ganz klar Erstliganiveau!! :respekt:


    Ich bin fest davon überzeugt, wenn sich nicht schleunigst was ändert kämpfen wir in 2 Jahren um den Aufstieg ( allerdings in die 2te Liga )