Beiträge von Kinglouis

    ....Chef ich bin der beste Dipl. Ing. aber ich möchte lieber den Job als Putzfrau machen, aber bitte mit dem gleichen Gehalt!!!!. Ausserdem möchte ich gern noch weiterhin kräftig von den Vorteilen eines Ingenieurs profitieren. Firmenwagen, mit Kunden essen gehen usw. .........Chef du kannst dich doch nicht über meine Entscheidung wundern???....schliesslich hast du mich doch gefragt was ich lieber sein will....ein Teil der Firma mit Verantwortung und Ruhm oder eine Putzfrau...nun Chef.....ich bin in die Firma gekommen um Putzfrau zu werden, meinen Ingenieur hab ich nur gemacht damit der Einstieg leichter wird. :ironie:


    und das Beste kommt noch ...die Kunden ( also wir ) klaptschen noch Beifall und sagen: Der Chef ist dran schuld, dass der Herr keinen Job als Ingenieur haben möchte. Das war doch der Beste, Tollste, Grösste!!!!.


    Gut das der weg ist!!!!..wir können alles in diesem Verein gebrauchen nur keine Leute die die Situation jetzt für persönliche Bedürfnisse ausnutzen wollen. Dann lieber Opara.....der will wenigstens!!.

    Also wenn einer behauptet irgendein Stürmer hätte ihn in diesem Jahr überzeugt, dann muss er wohl Tomaten auf den Augen haben. Wenn sich das Jüngelchen Jendrisek entscheidet lieber im Amateurbereich zu spielen...dann ist das ok. Soll dann auch die Konsequenzen tragen, die da sind: Amateurgehalt, Amateurrechte, Amateurpflichten, Schuhe selbst putzen!, Trikot selber waschen usw. ....kann ja keiner zum Profifussball gezwungen werden.


    Für Unwillige die noch nicht mal aus der Masse herausstechen und die jetzt die Situation ausnutzen um persönliche Freiheiten zu nutzen, hat diese Mannschaft keinen Platz. Dann lieber einen willigen Opara als einen unwiligen Jendriseck!!!

    ich denke hier sollten mal alle einsehen, dass diese Mannschaft für Liga 2 einfach nicht gut genug ist. Sie muss an ihrem Limit spielen um einigermaßen mithalten zu können. Andere Mannschaften sind erfahrener, sicher, spielstärker, kämpferischer.....an Supertagen sind wir ab und an mal gleichwertig aber die Konstanz ist gleich null....auf ein kleines Hoch folgt ganz sicher das nächste Tief...ob Rekdal, Sasic, Wolf oder Otmar Hitzfeld..daran ändert keiner was.


    Für mich noch schlimmer ist das Chaos in dieser Vereinsführung. Sicherlich hat Fuchs nicht die Personalie zu bestimmen...aber er als Sportdirektor hat das Recht informiert zu werden.....das ist wie wenn VW 5000 Leute entlässt und der Personalratsvorsitzende bekommt keine Info dazu!!!!...sicher ist der nicht im Vorstand und trotzdem gebietet es der Anstand und die Menschlichkeit jemand in der Position zu informieren!!!!


    WAs soll das Gelabere um Stefan Kunz....bei aller Liebe.....der kann in dieser Situation nichts mehr bewegen, sondern das Geschwätz um seine Verpflichtung schafft nur Chaos und Drucheinander!!...Warum nicht nach der Saison???.......Das Chaos um Toppmüller genauso eine ....meiner Ansicht nach hätte man von Anfang an Wolf halten sollen und für das gesparte Geld 2 gute erfahrene Spieler gekauft.....das nächste Chaos........usw usw usw.....einfach eine Provinzposse . Ich dachte Bauernhafter und provinzieller als der FC Saarbrücken gings nicht mehr...weit gefehlt, die Pfalz toppt selbst die Saarländer noch

    Nun einige Antworten:


    Was hat uns Sasic gebracht? Ganz klar 8 Punkte einen Lexa reaktiviert und nicht zuletzt den so hoch gelobten Quatara.


    Warum hat er Quatara ausgewechselt und dann noch gegen Opara?. Quatara war verletzt und Dank der Disziplinlosigkeit von Jendrisek und Simpson auch keine Alternative vorhanden..denn wie hier einige feststellen sollen wir offensiver Spielen..also Abwehrspieler raus....Angreifer rein.


    Was hier einige übersehen, ist, dass der Gegner schon in der ersten Halbzeit ( mit Quatara ) 3-4 dickste Chancen hatte und der FcK in keiner Situation nah genug am Gegner war und in die Zweikämpfe kam. Wenn Zeikämpfe, dann so dumm, das wieder mal für die gesamte Abwehr die gelbrote Karte anstand. Nach vorn lief bis auf den einen Fernschuss an die Latte nichts zusammen. Man muss neidlos anerkenne, dass der Gegner einen clevere, ruhigen und sehr sicheren Fussball abgeliefert hat. Hier wurde die FcK Mannschaft gewogen und für zu leicht befunden....fertig. Sasic kann die Mannschaft einstellen und vorbereiten..kämpfen und gut spielen müssen sie schon selbst.


    Aber was wirklich aufregt sind ganz andere Dinge!!! Wer hat das Interview mit diesem Hampelmann vom Vorstand bei Premiere in der Pause gesehen?????..Da kann ich nur sagen Provinzverein, Unprofessionell, Bauerntheater!
    Dieser Heini kam daher wie Bauer Ewald, den man im Dorfverein als zweiten Kassierer in den Vorstand gewählt hat.
    Spricht ständig von der guten Wahl bezüglich Stefan Kunz...der noch überhaupt nichts unterschrieben hat, geschweige denn sicher kommt,( Stefan ist ein cleverer Typ der wird sich diesen FCK im eigenen Interesse nie antun !!! ).....versteht die Fragen der Reporterin gar nicht....und will nicht einsehen, dass man in einem Verein gefälligst den Sportdirektor zumindest informiert wenn solche Entscheidungen anstehen!!!!....Das ist Dorfposse hoch 10....dieser Verein verdient es nicht im Profifussball zu spielen!!!...das Schmierentheater der letzten Jahre ist zum kotzen....dumme Provinzheinis und Selbstdarsteller bestimmen unseren Verein und einige hier geben dem Vorstand auch noch Recht nach dem Motto: Fritz Fuchs ist Angestellter, der hat die Klappe zu halten und zu folgen!!...da kann ich nur sagen das ist wirkliches Dorfniveau .......deshalb blutet mein Herz..aber dieser Verein gehört nicht mal in die Regionalliga....von der Vereinsführung sollte er in der Bezirksklasse spielen. :shit:

    Wenn auch wieder einige sich wundern warum und weshalb Lamprecht oder Mandjek nicht von Anfang an spielen....es ist in der Mannschaft momentan ungeheuer wichtig, dass auch mal ein Team zusammenfinden kann. Ich denke, dass alle diese Maßnahmen wie gemeinsames Essen, zweimal Training am Tag ( Frage mich sowieso, was die Jungs vorher den ganzen lieben langen Tag gemacht haben......schliesslich werden die fürs trainineren und spielen bezahlt ) oder immer ähnliche Taktik und Aufstellen einfach dazu führen sollen, dass endlich mal mehr Sicherheit ins Spiel kommt. Wenn auch die Ausrichtung nicht allzu offensiv ist, so sind doch einige Fortschritte zu sehen. Das die Mannschaft nicht mehr spielerische Mittel hat, ist auf die desolate Einkaufspolitik der letzten Jahre zurückzuführen. ....Wir brauchen einen Knipser und einen echten 10er.....und ich behaupte sogar noch einen guten Abwehrspieler, denn so sicher wirkt das trotz der guten Leistungen von Quatara immer noch nicht. ...hoffe mit Beda wirds da wieder besser, aber es darf halt keiner ausfallen

    Also bei allem Respekt vor Sasic....die Eckballvariante ist genauso lächerlich, wie die seines Vorgängers Rekdal, als alle Spieler wie zur Skatrunde gemeinsam am Sechzehnmeterraum rummhampelten um dann wie eine Horde wildgewordener Ochsen planlos in Richtung Tor zu laufen, währende der Eckball schon nach drei Metern im Aus war.


    Was mich wundert ist, dass keiner der bekannten Vereine wie Arsenal, Manu, Inter oder irgendein Verein der ersten Bundesliga diese wahnsinnig gefährlichen Varianten spielt.


    Meine Meinung: Diese Eckballvarianten sind so dermaßen geistig durchdacht und so irre kompliziert, dass nur eine Weltklassemannschaft wie der FCK in der Lage ist sie umzusetzten


    :ironie:

    Warum macht Jendrisek, der ja die absolute Alternative zu Opara gewesen wäre die 100 % Chancen nicht...warum lässt im Spiel jetz auch Ziemer die dicksten Chancen aus????.....nun ganz einfach ..die Jungs sind zu Hause extrem nervös!! Und das ist auch verständlic!! Wenn ich so einige Fussballfachleute hier sehe, die mit ihrer ständigen Besserwisserei und gleichzeitiger Ahnungslosigkeit nur Unruhe stiften ist das auch ganz normal. Anstatt endlich mal die wichtige Ruhe einkehren zu lassen und hinter der Mannschaft zu stehen, die durch Fehleinkäufe und einen furchtbaren Trainer Rekdal in eine Situation geraten ist, die das Aus für einen der traditionsreichten Fussballvereine Deutschlands bedeuten kann. Hier sind im Schnitt 23 jährige Jungs am Werk, die diesem Druck einfach noch nicht gewachsen sind. Das einzige was hilft ist Ruhe, Vertrauen und ein väterlicher Sasic......wenn der FCk absteigen sollte, ...was hoffentlich verhindert werden kann, dann war es gewiss nicht Sasic der das verschuldet hat....unter ihm ist die Mannschaft weitaus sattelfester und erfüllt ihre Möglichkeiten voll!!!....

    Erst mal ist es Scheissegal wo die Punkte geholt werden. Ob Auswärts oder Daheim! Hauptsache der FCK steigt nicht ab.
    Gestern Abend spielte eine Millionentruppe vom BVB gegen einen Abstiegskandidaten der 2ten Liga. Über weite Strecken war der Unteschied nicht zu erkennen. Wer glaubt auf Grund der 2 fehlenden Leute wird Offenbach ein Fallobst sein, der erkennt nicht, dass sich gerade dann die anderen besonders reinhängen!!. Offenbach wird sehr defensiv auftreten....die Frage wird sein, gelingt es uns, die Ruhe zu bewahren...abzuwarten....und die wenigen Gelegenheiten die sich uns bieten werden zu nutzen ohne selbst in einen Konter zu laufen. Geduld ist hier gefragt. Wenns ein Unentschieden wird, sollten wir erst mal froh sein über den weiteren Punkt!. Ich sehe hier keine Veranlassung mit aller Gewalt einen Sieg einzufahren und nachher mit leeren Händen dazustehen. Es wird ein hartes Stück Arbeit und kein Schaulaufen....das kann ich Euch garantieren

    Also ich finde es immer erstaunlich, wenn einige Leute hier die Auswechselungen oder taktische Dinge als Fehler bezeichnen, als hätten sie selbst einen Trainerschein. Grundsätzlich ist es doch so, dass der Entscheider der Trainer ist und das vor dem Spiel. Hinterher ist selbst der Dummste schlauer, obwohl es keine Garantie gibt, dass andere Spieler in der Situation besser gespielt hätten!!.......Die Frage: Warum nicht mal Jendrisek und warum nicht mal Runström zusammen mit Simpson...erübrigt sich meiner Meinung nach, denn es sind Dinge die im Nachhinein diskutiert werden wenn alles längst passé ist.


    Ich finde es anmaßend, Leuten in ihem Job Fehler vorzuwerfen ohne auch nur annähernd beurteilen zu können was richtig und falsch ist. Die Formulierung "Einige Auswechselungen waren unglücklich!" passt da viel besser als "Da hat der Sasic aber eindeutige Fehler gemacht!". Ich bin sicher, er hat aus den gewonnen Eindrücken in Training und Testspielen eine für Ihn und die Mannschaft in dem Moment richtige Entscheidung getroffen.


    Den Auswärtssieg nur dann als wichtig und gut zu bezeichnen wenn gleichzeitig das nächste Heimspiel gewonnen wird, ist Schwachsinn!. Der Sieg steht de facto auf dem Konto von Sasic und in der Tabelle. Ich finde man sollte sich einfach mal dran freuen ohne gleich wieder in die Erwartungshaltung zu gehen und zu sagen..."Ich freue mich über den Sieg in Wehen erst, wenn gegen Offenbach gewonnen wird!".....so ein Käse!!....aber es gibt wohl Menschen die nie den Moment geniessen können ohne ein Haar in der Suppe zu suchen!.....hoffentlich wirds nicht mein Nachbar!!!..zwinker :help:


    Ansonsten ist klar: Geld regiert die Welt und damit auch den Fussball ! Wer davon träumt, dass Spieler noch eine Bindung zum Verein haben und dem grösseren Geld widerstehen, ist nicht in der Realität angekommen. Würde jemand von Euch 2 Millionen ablehnen wenn er morgen für den KSC auf der Tribüne schreien müsste??


    ....ich weiss jetzt hagelt es natürlich tausende von Zuschriften..."ich würde das tun..ich bin FCK Fan!"...aber versuchts mal wirklich real zu sehen!

    ich versuche mal hier ein wenig auf die Euphoriebremse zu treten, auch wenn ich der Meinung bin, mit Sasic werden wir es schaffen die Klasse zu halten.


    1. Er muss gegen Offenbach nicht gewinnen!!!!....meine und hoffentlich seine Devise...erst die 0 hinten und dann werden wir sehen ob wir ein Tor oder zwei schiessen können. Chancen werden kommen!. Aber nehmt endlich mal diesen ungeheuren Druck weg....wegen dem spielen die doch Auswärtz besser als zu Hause und gegen die Großen besser als gegen die vermeintlich Kleinen


    2. Das System ist nicht defensiv denn wir haben seit er da ist 5 Tore geschossen. Schaut Euch die Hinrunde unter der unvergesslichen Pflaume Rekdal an.....da seht ihr was ein "offensives" Spiel ist. Ein lasches Tor in fünf Spielen!! Glaube allerdings nicht, das wir unter Sasic hätten um die Meisterschaft mitspielen können. Dazu bedarfs noch einiger Verstärkung.


    3. Klasse gemacht, das Lexa, Ziemer und Opara wieder im Team sind. Bin auf das Trio Jendrisek, Ziemer, Simpson gespannt. Aber wir wollen sehen ob die Jungs das auch konstant so spielen können.


    4. Ich gehe davon aus, dass die Spieler alle irgendwie Fussball spielen können ( sonst wären sie keine Profis ), den unterschied macht alleine die Motivation, das Vertrauen in sich und den Trainer, der Kampf zum Sieg......das ist allen momentan anzumerken und eindeutig Sasics Verdienst. Hoffen wir, das es ihm noch lange gelingt so zu Motivieren


    5. Sasic passt in die Pfalz, in die Mannschaft, in den Verein...er scheint ein ruhender Pol in all dem Horrordurcheinander zu sein. Hoffentlich schaffen es jetzt auch Vorstand und andere ihre Klappe zu halten, sich zurückzunehmen und den Mann arbeiten zu lassen. Wir hatten genug Selbstdarsteller in letzter Zeit.


    6. Zu Opara sage ich folgendes. Ich erinnere mich an Herrn Klose, der sage und schreibe 12 Spiele nicht traf und ebenso an einen Herrn Völler.....wenn Sasic auf Grund der Trainingsleistung meint der Mann müsse da spielen, dann soll er das auch tun dürfen!. Vielleicht platzt ja noch ein gordischer Knoten??...( habe allerdings Zweifel )


    :D