Beiträge von Kinglouis

    . Mit der Dreierkette wird’s bei Ballverlusten im Aufbau halt richtig beschissen für die Abwehr sobald die Mittelfeldspieler auf den Außen schon aufgerückt sind. Und da sehe ich das Problem … die Passquote im Aufbau ist nicht die Beste. Dreierkette braucht technisch starke Spieler mit guter Übersicht und sehr flexibles Mittelfeld mit defensiv gut mitarbeitenden Außen. … für mich ist das defensive Mittelfeld das eigentliche Problem der Abwehrleistungen.

    Tja….. der kann’s halt doch! Und besser als das was wir in der zweiten Reihe hinter Ache haben allemal. Ich wünsche ihm allen erdenklichen Erfolg. Mit ihm ging nicht nur ein Spieler sondern auch teuflisches Herzblut

    Das ganze Gespräch von wegen der Mannschaft die es angeblich doch kann ist reine Träumerei. Schaut auf den Tabellenplatz und dann ist die Realität da!!! Die Mannschaft kann an besonderen Tagen mal gut spielen…… das passiert aber nur viel zu selten.


    Das kann aber auch so manche Dritt und Viertligatruppe!!! Der Unterschied besteht darin, dass gute Mannschaften ein höheres Grundniveau haben und ihre Leistung konstant bringen. An guten Tagen mal ein gutes Spiel machen können Viertligisten auch…. Siehe Pokal!

    Beim FCK ist mal der Angriff ok…. Dann pennt die Abwehr! Mal stimmt die Einstellung nicht … mal die Taktik oder das System … mal spielt man gut aber es werden dicke Chancen nicht gemacht.. mal greift der Torwart daneben…. Usw usw. ….. genau so steigst du ab!

    Elversberg verpflichtet vor einer Woche den Franzosen Joncour…. der reist an, trainiert zweimal mit … pack Koffer ein und aus … hat 10 Stunden Schlafdefizit und spielt in der Abwehr ein geniales Spiel , räumt alles ab und schiesst noch ein Tor das leider wegen knappem Abseits nicht gegeben wird!

    Warum bekommt man sowas beim FCK nicht hin? .. die einen sind Formbefreit die anderen sitzen wochenlang auf der Bank … da ist nichts mit Veni Vidi Vici…… eher ich kam, sah und saß. Das ist keine Mannschaft… die wissen nicht mal in welcher Sprache sie miteinander reden sollen

    Egal … am Sonntag steht der FCK auf einem Abstiegsplatz!!. Rostock gewinnt gegen Osnabrück und damit dürfte es bei ähnlicher Abwehrleistung klar sein

    Sollte Braunschweig zu Hause den KSC schlagen geht’s direkt runter auf Platz 17

    Für mich ist Hengen schon in den Abgrund gerutscht als er DG ohne jegliche Not mit 18 Punkten auf dem Konto entlassen hat und einen allzeit erfolglosen DG geholt hat, der jetzt sieht man seine Ligabilanz zu DG nur neidvoll aufschauen kann. . Seine Einkaufspolitik verstehe wer will …. Aber mit einer desolaten Abwehr weitere Stürmer zu verpflichten anstatt hier mal für Abhilfe in der Abwehr zu sorgen ist für mich absolut unverständlich. …. Hat er geglaubt die schiessen jedes Spiel 3-4 Tore und dann kann man hinten ruhig 2-3 bekommen????

    Jetzt muss ich lachen…… Pokalsieg und Klassenerhalt???

    1. Man ist gerade mal im Pokalhalbfinale.. zum Pokalsieg sind noch zwei Siege notwendig und das Losglück ist nicht immer auf der FCK Seite. Zudem ist Hertha genauso hilflos wie der FCK und für mich ein Abstiegskandidat. Mit Köln hatte man schon einen Abstiegskandidaten.

    2. Mit den in der Liga erbrachten Abwehrleistungen gewinnst du nicht mal die goldene Ananas!

    3. Die Mannschaft kann nicht besser und das erschreckt wirklich. Es ist ein Hühnerhaufen ohne Strukturund die Kickerbewertungen sind real … Kein Spiel ohne Gegentor ( auch nicht gegen Hertha) ich bin sicher wenn in Halbzeit 2 in Hertha die Chance zum 1:1 genutzt worden wäre hätte man das Spiel auch verloren .

    3. Gegen etwas tief stechendere Mannschaften hat der FCK so große Probleme im Passspiel und der Rückwärtsbewegung das der Abstiegskampf sehr sehr schwer wird.

    4. In der Abwehr fehlt ein echter Chef und Dirigent. Tomiak kann’s nicht und Krahl nicht und der Rest sowieso nicht..

    4. Außer Ache ist der Sturm auch ein laues Lüftchen.


    Wenn’s gut läuft halten wir die Klasse und gut iss

    Tja ….willkommen im Ligaalltag. Der Sieg gegen Schalke war die Eintagsfliege die uns noch gerade so vom Abstiegsplatz gerettet hat.

    Pokal gut und schön….. aber den Abstieg zu verhindern ist oberste Priorität… und unsere Spieler träumen wohl immer noch in die falsche Richtung. Das Heute macht richtig Angst!!. … und die Abwehr ist einfach nicht mal Drittligataugluch