Saibene muss schnellstens gehen, der spielt definitiv nicht auf Sieg und ist mit 2 Torschüssen pro Spiel völlig zufrieden... Notzon gleich mit freistellen...
Notzon hat in der HZ Pause gar deutlich gesagt, dass unser Spiel auf Umschaltspiel und Standards ausgelegt ist.
Wir hatten dann in der Tat auch wirklich ausschließlich Offensivaktionen resultierend durch Umschaltspiel.
In Mitte HZ 2 hat man mal versucht im Ansatz was spielerisches auf den Acker zu bringen, das hat dann aber wirklich amateurhaft ausgesehen und hatte 0 Ertrag.
Wenn wir wie wir so dermaßen zur Wand stehen und Siege!! brauchen, dann ist so eine Ausrichtung einfach nur fatal und kann im Endeffekt logischerweise auch seltenst zu Siegen führen und logischerweise steigt man so auch folgerichtig ab!
Wir können uns also in unser Schicksal ergeben und mit allen Konsequenzen absteigen, oder wir müssen einfach anders ausgerichtet in Spiele gehen. Nach dem gefühlten 100sten Spiel unter Saibene in dieser Ausrichtung, habe ich leider keine Hoffnung, dass der Coach die Ausrichtung ändert.
Wann und wie oft haben wir es mal unter Saibene geschafft, einen Gegner so richtig hintern rein zu drängen? Wann und wie oft gab es mal ein Powerplay?
Nochmal: Wir haben jetzt 2 Optionen: 1. uns in unser Schicksal ergeben und uns Woche für Woche wundern, dass man so gut wie kaum Siege einfährt - Und immer wieder die Prämisse raus hauen, dass Trainer wechsel noch nie was gebracht haben.
oder 2.: Man kann versuchen einen neuen Impuls zu setzen und auf einen Glückstreffer auf der Bank hoffen, der zumindest den Klassenerhalt klar macht.
Nun zu Notzon:
Schaut auf die gestrige Bank und verrät mir, wen man in Spielsituationen bringen kann, der ein Spiel nochmal offensive Akzente verleihen kann? Die Wechsel muss Jeff gestern so machen. Aber wer hat daran geglaubt, dass Huth und Hanslik in den Schlussminuten Schwung in die Offensive rein bringen? Ciftci muss in der 2ten Hälfte auch zwingend runter, da er nach Verletzung noch deutlich aus dem Tritt ist. Aber wen will er denn bringen, um nicht komplett das Wenige noch Vorandene Verbindungsspiel zwischen Defensive und Offensive zu verlieren?
Auf der Bank sitzen Woche für Woche Bankhalter wie Gözütok, der da nur sitzt um eine U23 Regelung nicht zu verletzten, aber 0,0 Ambitionen hat mal gewinnbringend eingewechselt zu werden! Wir hatten gestern 5 Wechsel im Köcher! Was nutzt uns das wenn wir keine Kicker auf der Bank haben, die qualitativ nur annähernd an der ersten 11 schnuppern? Unser Gegner hat gestern 4 mal gewechselt und konnte es sich sogar leisten einer ihrer besten Leistungsträger Vorne zu schonen. Und wir? diesen Doppelwechsel, der verpuffte!! Ja, wir haben Verletzte.. aber das haben andere Teams auch.
Das sagt Viel bis Alles über die Kaderzusammenstellung aus. Und so grob fahrlässig es auch ist von unserem Coach so zu agieren, dass Unentschieden vorprogrammiert sind, um so schwerer liegt die Schuld beim Kaderzusammensteller Notzon an unserer Miserie.
Jetzt malt euch doch mal zudem aus was passiert, wenn wir keinen neuen Stürmer mit Qualität in dem Transferfenster bekommen und sich ein Pourie mal verletzt? Wer soll dann Vorne spielen? Unsere harmlose Offensive würde quasi noch schlechter werden, bzw. wäre nicht mehr vorhanden! Da kann dann jeder Gegner risikolos gegen uns auf 3er kette mit nach Vorne schiebenden Verteidigern agieren.. der Gegner braucht sich keine Sorgen mehr zu machen.
So ein Risiko von Notzon ist komplett naiv! Nein fahrlässig schlecht geplant und es ist zwingend von Nöten so einen Planer vor die Türe zu setzen!
Im Resultat dessen, kann man eigentlich zu keinem anderen Entschluss kommen wie Kämpfer es seit Wochen schreibt! Notzon und Jeff müssen schnellst möglich gehen und man kann nur hoffen, dass irgendwer einen Glückstreffer in der Trainerbesetzung findet und dass wir irgendwie doch noch einen Stürmer in der Winterpause verpflichten können.
Dieses Verkennen der Lage bringt mich dann auch zu Voigt.
Dieser Mann hat wahrscheinlich in der umgesetzten Planinsolvenz Großes geleistet. ABER: das ist nicht sein alleiniges Verantwortungsfeld. Das andere Hauptaufgabenfeld heißt Verantwortung Sport! Und hier fehlt mir jeglicher Glaube, dass Voigt in der Lage ist, das auch nur im Ansatz richtig einzuschätzen.
Dem Gefühl nach, rennt er verzweifelt hinter der Erwartungshaltung von Kontinuität her und realisiert überhaupt nicht die Versäumnisse und Fehler von Notzon und dessen installiertem Coach!
Das ist ein Teufelskreis, in dem im sportlichen Bereich einfach 3 Leute bei uns arbeiten, die total versagt haben und falls wir - wie auch immer das funktionieren soll - irendwie die Klasse halten, dann kann es für uns nicht in dem Maße sportlich besser laufen als das wir das akut nötig haben!
Es reicht also meines Erachtens nicht nur einen der 3 zu ersetzen sondern, es muss neben neuem Trainer, auch ein neuer SD her und es muss ein neuer Hauptverantwortlicher in Sachen Sport her und alle 3 Personalien müssen sitzen! Ohne das werden wir Niemals unsere sportlichen Ziele erreichen! Davon bin ich überzeugt!