Beiträge von Floyd40

Sorry, mit diesem Kader hat der Topfavorit gestern unter einem mehr als schlechten Trainer 2 zu 1 verloren und nicht gewonnen! !

Genau das ist es. Der FCK ist kein Topfavorit sondern eine von ungefähr 6 Mannschaften die vermutlich um die ersten 3 Plätze kämpfen.

Was mich wundert ist: Karl war bei Union gesetzt und als Defensiver Mittelfelder gesetzt. Er war auch der alleinige "Sechser". Davor war Mattuschka und an den Seiten die Flüglespieler.
    Unter Foda verkommt er zu einem Spieler, der immer mehr in die Kritik gerät.
    Gleiches bei Köhler:
    Letzte Saison kaum eingesetzt wegen fehlender Leistung. Unter Neuhaus bei Union gefällt er mir recht gut: Tore gemacht, Tore vorbereitet und angagiert im Spiel.

Wie gesagt für mich ist Foda auch nicht der tollste Trainer - aber wer tut sich den FCK an ?

Man sollte einfach mal davon ausgehen, dass der FCK für einen Trainer nicht unbedingt die erste Wahl ist.

Wie die Vergangenheit gezeigt hat ist der Trainerposten am Betze ein gutes Himmelsfahrtkommando.
    Von daher werden Trainer wie Stanislawski mit Sicherheit erstmal andere Optionen prüfen wenn sie überhaupt kommen.

Ich hab nach wie vor das Gefühl das bei vielen Lauterer Fans Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander klaffen.
    Lautern hat beim Topfavoriten der 2. Liga 2:1 verloren - das kann schon mal passieren.
    Das er Zoller nicht gebracht hat, mag daran liegen, dass der noch nicht fit ist.
    Foda ist mit Sicherheit kein Trainergott, aber bis jetzt ist man im Limit.

Einfach schauen wie es gegen Aue läuft.

Vielleicht sollte man einfach mal darüber nachdenken welcher Trainer überhaupt noch zum Betze will.

Die Bewerbungsmappe der letzten 13 Jahre lässt eher den Schluss zu, dass man als Trainer einen Riesenbogen um die Stadt Kaiserslautern macht.
    Das Grundsätzliche muss verändert werden. Freiburg wurde als Beispiel genannt - in Freiburg bricht die Welt nicht zusammen wenn man auch mal 2. Liga spielt.
    Da weiß man wo man insgesamt im deutschen Fussball steht - da wird in die Brieftasche geguckt und man weiß: "Aha - wir sind deutsches Mittelmass - mal besser mal schlechter"

Beispiel Köln: Abgestiegen - Neuanfang. Stani sagte von Anfang an das der Aufstieg kein Thema ist. Hier in Köln muss erstmal etwas aufgebaut werden. Köln ist schon eine Mannschaft mit Tradition und das war sicher eine bittere Pille. Mit Saisonstart ging es dann auch gleich mal in den keller mit dem FC. Es wurde am Konzept Neuaufbau festgehalten. Stani ist weiter der Trainer und morgen ist der FC nur noch einen Punkt hinter Lautern.

Anders beim FCK: Alles andere als Wiederaufstieg ist kein Thema - wir sind die Roten teufel wir gehören in die 1. Liga - Warum ?
    Die Qualität kann es nicht sein, die Fans die gehören ohne Frage in die 1. Liga aber nach Fans geht es nicht sondern nach der Leistung und da ist Lautern kein Deut besser wie Union, Cottbus oder der SC Paderborn.

Gerets, Jara, Henke, Wolf, Moser, Brehme, Emig, Funkel, Rekdal, Schwarz,
    Sasic, Kurz, Balakov und Foda - 14 Trainer und das in sagenhaften 13
    Jahren.

Das sind 14 Trainer die zum Teil verschiedene Philosophien verfolgt
    haben - es ist aber trotzdem auf wenig fruchtbaren Boden gestossen.

Der letzte einigermaßen erfolgreiche Trainer war Jara - aber den wollten
    ja die Fans nicht - damals Tabellenplatz 8 (wenn mich nicht alles
    täuscht) in der 1. Fussballbundesliga.

Danach wurde in regelmäßigen Abständen ein neuer Trainer gefordert den
    es dann ja auch gab. Da war die Rede von welchen mit Wurzeln (Wolf -
    ganz großes Kino) dann welche mit internationalem Format - da gab´s dann
    auf dem Wühltisch Balakov und ansonsten war das alles nichts. Achja
    jetzt ist es ja wieder einer mit Wurzeln.

Ich wurde hier mal etwas scharf angegangen wegen dem Anspruch des FCK.

Von welchem Anspruch wird eigentlich gesprochen - von dem Anspruch in
    Fritz Walters Zeiten die absolut verdiente Nummer 1 in Deutschland
    gewesen zu sein.

Dem Anspruch in den 80-ern eine große Nummer in Deutschland gewesen zu
    sein. Dem Anspruch als Aufsteiger Deutscher Meister geworden zu sein -
    ein Titel der gleichzeitig das Leichentuch war ?

Seit dem ersten Abstieg (der wirklich bitter war) gibt es keinen
    Anspruch mehr. Der FCk ist in den vergangenen 14 Jahren zu einer grauen
    Maus verkommen ohne das man das auf dem Betze wahr haben will.

Ich denke Köln geht den richtigen Weg - Schnitt gemacht, die Erwartungen
    an die Realität geknüpft und einem ruhigen Aufbau folgen lassen.

Der FCK wird nicht aufsteigen, dass müsste jedem klar sein. Wer zu hause
    gegen Bochum, Ahlen, Berlin (2X), Gegen Braunschweig gar nicht oder nur
    spärlich punktet steigt nicht auf.

Ein Schnitt ist meiner Meinung der einzige Weg - auch wenn er vielleicht 3 Jahre dauert.

Ich will hier kein Salz in Wunden streuen. Jeder von
    euch weiß, dass der FCK auch bei mir eine Herzensangelegenheit ist.
    Aber 13 Jahre verkrampftes Chaos müssen endlich ein Ende haben

Nach längerer Zeit heute mal wieder ein FCK Spiel in voller Länge gesehen. (wollt mal gucken wie sich der Mitbewerber um Platz 3 so beim Tabellenvierzehnten schlägt).

Runde 50 Minuten in Überzahl und eigentlich nichts gerissen. Pech beim dem Lattenknaller von Bunjaku und a biserl Unvermögen bei der Megachance von Mo. Da wart ihr aber noch nicht in Überzahl.
    Alles in allem sehe ich jede Andeutung Richtung 1. Buli schon etwas vermessen. Der 3. Platz wird noch richtig hart umkämpft werden. Halte es für absolut unwahrscheinlich, dass Lautern bei Braunschweig und Hertha was reißt. Da feht´s einfach.

Union, FRankfurt, Köln werden euch noch mächtig heiß in den Nacken pussten. Trotz des derzeitig noch hohen Vorsprungs ist der Drops für den FCK noch lang nicht gelutscht.

Letztlich ist es aber auch egal wer 3. wird, da ab Platz 3 keine Mannschaft die Qualität hat in der Relegation zu bestehen.

600.000 Euro werden die Köpenicker am Ende für einen im Sommer ablösefreien Spieler kassiert haben.

Da haben unsere Jungs doch letztlich einen verdammt guten Job gemacht. Karl, Mosquera und Ede bringen runde 3 Millionen Euronen auf die Habenseite - das klingt gut.
    Da kann man als Unioner hoffen, dass man in 1 - 2 Jahren das Ziel 1. Buli ins Auge fassen kann.