Beiträge von Floyd40

Den Karl habt ihr uns in der Winterpause abgezogen und da hat man als Unionfan schon ganz schön dicke Backen gemacht. Das war definitiv eine Schwächung in unserem Mittelfeld. Und Karl hat beim FCK auch gleich gut angefangen und nach und nach baut er ab.

Ich glaub der Neuhaus hat eine unglaublich gute Hand mit Spielern umzugehen.
    Als Nemec an die Alte Försterei kam hab ich mich riesig gefreut. Dann kamen die ersten Spiele und er hat absolut nichts gebracht. Alle Bälle verstolpert, kein Pass kam an - einfach grausam. Neuhaus hat ihn dann systematisch aufgebaut. Heute ist er ein Kopfballtorjäger wie kaum ein zweiter in der 2. Liga und ist wieder in der slowakischen Nati.

Das fehlt beim FCK - ein Trainer der es versteht mit den Spielern umzugehen.

Karl kam damals aus Ingolstadt, war am Anfang auch nicht so gut und hat sich dann richtig gut entwickelt, so dass es dann auch die Begehrlichkeiten beim FCK gegeben hat. Und nun - nothing.

Ackergaul Karl, hoffentlich bekommen wir bald mal einen Trainer der diese Gurke zu den Amas schickt oder besser zurück nach Berlin. Unfassbar schlecht der Typ.

Ich halte den Karl nicht für einen "unfassbar schlechten" Spieler.
    In der vergangenen Saison war er bei Union gesetzt und war 100 % da. Hat sich reingehängt war anspielbar. Gut er ist kein filigraner Techniker - erwarte ich auch nicht bei einem 6-er.

Andersherum war Köhler letzte Saison am Betze ein "Unfassbar schlechter" Spieler. Bei Union ist er derzeit aus der Startaufstellung nicht wegzudenken und spielt bisher eine tolle Saison. Nemec und Schönheim, ebenfalls Ex-Lauterer spielen auch super auf.

Ich denke fast, das irgendwas beim FCK im Training oder innerhalb der Mannschaft nicht stimmt.

Number Ten

Da ist ganz sicher keine Schadensfreude dabei. Schaue mir mit einigem Entsetzen an was beim FCK so abgeht. Nach den 4 Dingern von Ahlen dachte ich das wäre der Tiefpunkt aber gegen Sandhausen zu verlieren ist schon starker Tobak.
    Ich weiß auch ehrlich nicht, was man da beim FCK im Augenblick machen kann und soll.
    Die nächsten Aufgaben, Köln, Hertha und 60 sind übel genug. Immer noch kein Trainer und ein ewiges herumgeeier.

Gestern hätte man gewinnen müssen ob nun mit oder ohne Trainer.
    Diese "B-Auswahl" von Lautern ist immer noch stärker als die A-Truppe von Sandhausen.
    Da muss man doch mal als Team sagen: Los raus jetzt und gewinnen, egal wie und wenn es unschön und dreckig ist.

Aufgrund der aktuellen Tabelle wird es mal wieder Zeit diesen Thread aus der 4. Seite wieder nach vorne zu holen.

Union taktisch perfekt in Ingolstadt eingestellt. Defensive ließ so gut wie kaum was zu und wenn dann doch mal was drauf ging war Haas zur Stelle.
    Mir gefällt im Augenblick das Verständnis in der Mannschaft, dass passt einfach gut.
    Das Tor für Union toll abgelegt von Stuff auf Brandy.

Und nun PLatz 1 in Liga 2 :schal: und am Freitag kommt Fürth - da könnte man direkt ein wenig Luft auf die weiteren Plätze bekommen.
    Irgendwie glaub ich es kaum.

schöner Spieltag, am Montag ein Sieg dann war das unser Spieltag ...... es ist angerichtet!

War es aber nicht - war unser. :schal:
    Mächtiger Big Point für Union, wobei ein Lauterer Sieg fast besser gewesen wäre um Cottbus fernzuhalten.
    Am übernächsten Spieltag gegen Fürth wird man sehen was der Tabellenplatz 2 wert ist.

Unter Foda verkommt er zu einem Spieler, der immer mehr in die Kritik gerät.
    Gleiches bei Köhler:
    Letzte Saison kaum eingesetzt wegen fehlender Leistung. Unter Neuhaus bei Union gefällt er mir recht gut: Tore gemacht, Tore vorbereitet und angagiert im Spiel.

Ich zitiere mich mal selber. Heute gegen Düdo war er meiner Ansicht nach der Beste auf dem Platz. Ideenreich gespielt, schöne Vorarbeit zum 1:0 und ich denke der hat einen Riesenspass an der Alten Försterei. Darüber sollte Foda vielleicht mal nachdenken.

Ein Team zu bilden ist die Aufgabe des Trainers - das ist richtig.

Aber wie konnte sich beim FCk ein Team bilden ? So gut wie jedes Jahr ein neuer Trainer, dazu ein fast Komplettaustausch der Mannschaft.
    Bei Union ist Neuhaus bereits x Jahre dabei und baut sich seine Mannschaft Stück für Stück auf und bildet das Team.
    Das ist mittlerweile so erfolgreich, dass Union zumindest ein "Geheimfavorit" ist.
    Gleiches in Braunschweig, da wurde auch erstmal ein guter Trainer verpflichtet und dann wurde nach und nach ein Team aufgebaut = Ergebnis: 1. Bundesliga.

Und genau das geht dem FCK seit längerer Zeit ab.

Ich weiß natürlich auch, dass der Druck beim FCK ein anderer ist als bei Union oder Braunschweig.

Floyd, argumentierst du jetzt nicht selbst gegen Foda? Warum sind die von dir genannten Spieler unter einem anderen Trainer besser?

Ich habe gar nicht Für Foda argumentiert.
    Ich habe aufgrund des immensen Trainerverschleiss beim FCK geschrieben, dass es bestimmt kein Selbstläufer wird einen guten Trainer zu finden.
    Desweiteren hatte ich geschrieben, dass man beim (zumindest meiner Meinung) Topfavoriten Fürth auch mal verlieren kann.
    Mich wundert, dass die von mir angesprochenen Spieler unter Neuhaus gut sind und bei Foda nicht.

Darüber hinaus bin ich der Meinung dass es nicht so ist, dass Lautern der Topfavorit für den Aufstieg ist und der Weg zum Aufstieg nur über den FCK führt.
    Lautern hat eine starke Truppe aber es gibt noch 5 - 6 Mannschaften, die vielleicht qualitativ nicht so stark aufgestellt sind, aber halt ein Team sind.