So ganz versteh ich es nicht, dass weiterhin nach einem Stürmer (Bödvarsson, Schwartz...) gesucht wird. Wir haben mit Mugosa, Przybylko, Görtler und Hofmann momentan 4 fitte Stürmer im Kader. In der Rückrunde kommt Jakob dazu. Zudem scharren die Youngsters Wekesser und Deville mit den Hufen - sie trainieren fest mit den Profis, der Profivertrag könnte folgen. Sind also insgesamt 7 (!) Stürmer, die zur Verfügung stehen. Selbst wenn wir Hofmann noch abgeben wollen - brauchen wir da zwingend noch jemanden? Mit wie vielen Stürmern wollen wir denn spielen? Das ist doch dann mehr Masse als Klasse... Dann lieber voll auf einen Mugosa setzen, der in Aue tolle Ansätze gezeigt hat und Vertrauen braucht. Und ein Wekesser oder Deville würden uns mit ihrer Unbekümmertheit sicherlich nicht schlecht zu Gesicht stehen und sich voll reinhängen. Ganz zu schweigen davon, was im Stadion los wäre, wenn die Buben eingewechselt werden (das darf man auch nicht unterschätzen)... Uns hat mit Zoller 1 Stürmer verlassen und wir bekommen 4 neue (Mugosa, Przybylko, Görtler, X) + 2 Youngsters dazu. Ist mir ein Rätsel... Bin gespannt.
Beiträge von Magga
-
-
Bin ja grundsätzlich dagegen, immer an allem rumzumeckern - aber in diesem Fall kann ich es tatsächlich auch nicht ganz nachvollziehen: Da startet der FCK aufgrund des Unmuts bzgl. des letzten Trikots extra eine Fan-Umfrage - was an sich eine klasse Idee ist - und setzt dann die Ergebnisse nicht zu 100 % um.
Denn bei dieser kam folgendes raus: Grundfarbe Chilli, Farbkombination Chilli-Weiß, Veredelung Teufel, keine Applikationen. Die ersten beiden Ergebnisse (Grundfarbe und Farbkombi) wurden umgesetzt. Gut so! Dagegen ist die Teufel-Veredelung nur auf dem Auswärtstrikot vorhanden, welches letztendlich kaum getragen wird. Warum nicht auf dem Heimtrikot? Und was die Applikationen, die dekorativen Details, betrifft: Querbalken oder Längsstreifen, die die Fans ausgeschlossen hatten, sind nicht auf dem Heimtrikot - okay. Aber Schachmuster und Polokragen gehören ebenfalls in die Kategorie der dekorativen Details. Warum also? Zumal dieses "Formel1-Schachmuster", welches wohl krampfhaft zu unserem Rockabilly-Moto passen soll, zum einen nicht wirklich mit einem Fußballtrikot harmoniert und zum anderen in meinen Augen (das ist natürlich subjektiv) etwas "billig" aussieht.
Dazu der FCK: "Auf der Rückseite des Kragens sowie an den Ärmeln und dem Saumabschluss vollenden schwarz-weiße Karos im Racing-Design den unverwechselbaren Look – als Zeichen dafür, dass die FCK-Kicker auch in der kommenden Saison Gas geben wollen!" Ernsthaft?!
Nach dem klaren Voting-Ergebnis wäre in meinen Augen ein einfaches rotes Trikot mit weißem Abschluss an Kragen und Ärmeln plus der Teufel-Veredelung angebracht gewesen. Ohne Experimente. Auch um sich nicht erneut angreifbar zu machen. Denn meist gilt: Umso schlichter, umso edler.
Hier mal ein Beispiel (mit altem Sponsor):
-
Kann mir eine Verpflichtung absolut nicht vorstellen, wäre ziemlich Banane... Der Junge wird sich bei uns lediglich fithalten "dürfen".
1.) Hat nach seinem Jahr als 2.Liga-Torschützenkönig (Saison 11/12) nichts mehr gerissen. Hat seither 3 Vereine durch, wurde 2x verliehen und hat zuletzt selbst in der 3. (!) englischen Liga kein Fuß mehr auf den Boden bekommen und stand zum Teil nicht mal mehr im Kader. Hat jetzt in den letzten 3 Jahren seit Paderborn insgesamt ganze 9 Tore gemacht.
2.) Er ist mit 1,92m ein Sturmtank und von daher ein nahezu identischer Spielertyp wie Hofmann.
3.) Ein Sippel (27) und Matmour (29) müssen gehen. Proschwitz wird noch in diesem Jahr 29. Wäre bzgl. unserer Philosophie schwer zu verkaufen... -
Ich könnte mir vorstellen, wenn Hofmann bei der U21-EM auf sich aufmerksam macht und seine 2-3 Tore macht - er hat ja in der Hrubesch-Elf eine sehr gute Quote - dass Schalke ganz vielleicht die Option ziehen könnte, ihn zurückzuholen. Warum? Ganz einfach: Breitenreiter will eine neue Philosophie: Junge, hungrige Spieler gepaart mit den vorhandenen Etablierten. Der Verein braucht frisches Blut, da glaube ich nicht, dass Transfers à la Boateng getätigt werden. Und selbst, wenn es nur ein Alibitransfer als Stürmer Nr. 3 ist... In meinen Augen alles denkbar bei einer guten EM.
Und jetzt sag bitte keiner, ihn mit Kusshand abgeben zu wollen... Sicherlich hat der Bursche zuletzt keine Raketensaison gespielt und wirkte hier und da irgendwie deplatziert. Aber immerhin war er - zusammen mit Ring und Lakic - unser bester Torschütze. Und umsonst eine feste Größe in der U21 ist er auch nicht. Andere wären froh, einen solchen Nationalspieler in ihren Reihen zu haben - und wir sind mega ungeduldig...
Er ist nun mal ein Sturmtank, also demnach eher behäbig. Das sieht nun mal nicht immer nach Messi aus, das liegt in der Natur der Sache. Das sollte man einfach mal von vornherein akzeptieren! Man regt sich ja auch nicht ständig auf, dass Zimmer kein Kopfballduell gewinnt, oder? Objektiv betrachtet hat der Bursche großes Talent und ist in dieser Liga bei entsprechendem Vertrauen meiner Meinung nach für 10-15 Treffer gut. Daher bleibt er uns hoffentlich erhalten... Wäre die nächste Baustelle - und davon haben wir ja nun mehr als genug...
-
Als Alternative zur Wahl-Verpflichtung würde ich da wenig von halten. Ist vor 1 Jahr ablösefrei nach Aalen gegangen. Bedeutet: Entweder hat ihm der FCK gar kein neues Angebot gemacht (hab ich nicht mehr auf dem Schirm) oder die finanzielle und/oder sportliche Perspektive von Aalen (!) war für ihn besser. Schwer vorstellbar, dass er ein lukratives Angebot des FCK inkl. sportlicher Perspektive ausgeschlagen hätte. Demnach gab es maximal ein Alibiangebot zur Verlängerung, was bedeutet, dass er vermutlich nicht die allerhöchste Wertschätzung und das größte Vertrauen genoss...
Und nun nach 1 Jahr sollte das anders sein? Er hat sich bewiesen und eine solide Runde gespielt - nicht mehr und nicht weniger. 17 Startelfeinsätze bei einem abgeschlagenen Tabellenletzten - bei 0 Torgefahr - sind aber nun auch keine Werte, bei denen man als Zweitligist mit Ambitionen hellhörig werden sollte.
Als Innenverteidiger Nr. 4 wäre es in Ordnung. Als 1. Alternative zu Heubach und Vucur jedoch nicht, in meinen Augen...
-
Ist schon merkwürdig... Dome ist noch so naiv, "unschuldig", absolut geerdet - ein echter Lautrer Bub. Da wirkt es total befremdlich, dass er unbedingt den Verein wechseln will und sich zu Höherem berufen fühlt... Wenn er jetzt 34 Spiele und 6 Tore gemacht hätte - ok. Aber er war ja zum Teil nicht mal Stammspieler... Gerade weil Heintzi noch so lieb und anständig wirkt, glaube ich sehr, dass er auch dementsprechend beeinflussbar ist. Da wird ihm sein Berater schön Flausen ins Ohr gesetzt haben... Die wissen schon, wie man den Burschen den Kopf verdrehen und das Herz "ausschalten" kann... Traurig, traurig!
-
Ich glaube, wenn 1860 tatsächlich Interesse hat, haben wir keine Chance. Zum einen haben die durch Ihren Investor, der nen neuen Anlauf in Sachen Aufstieg starten will, mehr Kohle. Zum anderen dürfte Halfar auch sportlich-emotional zu 1860 tendieren, schließlich hatte er dort 3 gute Jahre (73 Einsätze, 28 Scorerpunkte), wohingegen er bei uns ja nur 1,5 Jahre bei den Profis kickte, bei mageren 6 Startelfeinsätzen.
-
Glaube ich auch. So ein Tor kann einiges verändern... Entweder, dass 1860 nun zu viel für ihn will und/oder dass andere Vereine einsteigen und mehr bieten. So ein Tor spielt dem abgebenden Verein voll in die Karten und ist für uns bei dieser Personalie das Schlechteste, was passieren konnte. Bitter...
-
Im Flutlicht-Beitrag von letzter Woche hieß es noch, dass man mit ihm ab Dienstag verhandelt. Daher hast du das wohl falsch verstanden.
Nein, ich habe nichts falsch verstanden. Im Kicker war zuletzt zu lesen, dass "ein für Dienstag geplantes Gespräch zwischen Runjaic und dem Flügelspieler, dessen Vertrag beim FCK am 30. Juni endet, vertagt worden ist".Warum ohne Verhandlung?
Im Winter hieß es, dass in ein paar Wochen mit Matmour gesprochen wird. Dann hieß es, man will erstmal noch abwarten. Dann hieß es, am vergangenen Dienstag wird verhandelt. Kürzlich wurde berichtet, dass diese Gespräche wieder vertagt wurden. Nun heißt es, es wird nicht verlängert. So - wann soll dann verhandelt worden sein? Und jetzt sag bitte nicht, zwischen Mittwoch und Samstag... -
Laut Flutlicht (gestern auf SWR) wird man mit Karim Matmour nicht verlängert, demnach also auch gar nicht verhandelt. Dies kann ich nicht nachvollziehen! Wenn dir mit Sippel, Orban, Stöger, Demirbay, Zoller und Younes 6 Leistungsträger (Younes zuletzt zwar nicht mehr, aber das lassen wir mal außen vor...) aus verschiedenen Gründen wegbrechen, und mit Ring, Zimmer und/oder Heintz vermutlich noch der ein oder andere dazu kommt - warum gebe ich dann von den verbliebenen Stammkräften noch jemand freiwillig ab? Ein Matmour würde ja scheinbar gerne bleiben...
Sicher, er zählt wohl zu den Großverdienern, aber warum versucht man denn erst gar nicht zu verhandeln? Wenn er zu keinen Gehaltseinbußen bereit wäre - ok... Aber das wurde ja anscheinend gar nicht erst erfragt.
Sicher ist ein Matmour nicht unersetzbar und spielt auch mal völlig ineffektiv. Er ist aber immerhin unser bester Vorlagengeber der Saison. Er stellt in den vergangenen beiden Jahren DIE Konstante bei uns im Mittelfeld dar: 64 Einsätze, 7 Tore und 18 (!) Vorlagen sprechen klar für sich. Zudem mit 29 Jahren einer der wenigen Erfahrenen im Team, die man zwangsläufig braucht. Außerdem hat er recht früh klar gemacht, dass er gerne bleiben würde - die Identifikation ist also da. Und genau die wird doch bei uns immer gefordert?
Der FCK baut auf junge, kostengünstige Spieler - ok... Aber wir sind ja jetzt nicht so klamm, dass wir nicht mal mehr in Verhandlung treten können? Schließlich planen wir mit einem 11-Mio-Etat, der uns laut Kuntz dicht hinter den Top 5 der Liga sieht. Sportlich tut man sich damit keinen Gefallen, da durch seinen Abgang eine weitere vermeidbare Lücke entsteht, die man erst einmal schließen muss.
Sparen: Ja. Gehalt reduzieren: Ja. Aber gar nicht erst verhandeln?