Beiträge von Magga

ja, ich habe vertrauen in stefan kuntz. wenn einer solide und gute transfers tätigt, dann er. für uns gibt es keinen besseren. ja, es hat auch in der vergangenen saison auf den letzten drücker hingehauen. ja, auch ich bin dafür, lieber in ruhe den markt zu sondieren, als voreilig zu verpflichten. und nein, ich bin kein schwarzmaler. aber: wenn sich offiziell (interview marco kurz zum ende der letzten runde) als ziel gesetzt wird, am 28. juni zum trainingsauftakt den kader komplett zu haben, wenn bis dahin nur noch 11 tage sind und - meiner meinung nach - noch etliche spieler fehlen, und wenn seit dem letzten transfer (amri) 38 tage vergangen sind, dann darf man als fan schon mal ein wenig ungeduldig werden. leute, die uneingeschränkt denken, dass wir am ende eh wieder alle überrascht werden und es doch egal ist, ob die neuen jetzt oder im august kommen, halte ich für ziemlich naiv. zum einen gehen diese last-minute-transfers nicht jedes jahr gut, zum anderen wird es für uns als aufsteiger und außenseiter in der bundesliga umso wichtiger, ne vernünftige vorbereitung zu haben. natürlich ist es falsch, panisch zu werden, aber rosarot sollte man die aktuelle situation auch nicht sehen. ich denke, es ist ein mittelding irgendwo dazwischen. aber keiner hätte vermutlich was dagegen, wenn langsam mal wieder etwas passiert.

mist: flanke sestak, tor vittek... beide würde ich gern aufm betze sehen. aber mit jeder gelungenen aktion bei der wm, ist es unwahrscheinlicher, dass sie zu uns kommen, da man durch ein gutes turnier schnell viele angebote bekommt und teurer wird. da soll doch lieber jendrisek treffen, der ist eh schon weg! :P

Welche Trikots waren denn das, in denen gegen Koblenz gespielt wurde? Ich bin davon ausgegangen, dass das die neuen Trikot sind, oder warum hätte man sonst für ein Spiel komplett neue Trikots entwerfen sollen?

koblenz?! meinst du das auswärtsspiel am 33. spieltag? das waren unsere ganz normalen weißen auswärtsstrikots der letzten saison...

also letzte saison wurden die trikots am 21. juni präsentiert, einen tag vor dem trainingsauftakt. da in 13 tagen trainingsauftakt ist, besteht also die möglichkeit, dass wir die neuen trikots bald zu gesicht bekommen. im moment liegt zwar der fokus von journalisten und medien auf der wm, aber gegen die von kuntz mittlerweile traditionell zelebrierte präsentation spricht ja eigentlich nichts. zumal am 3. juli bereits das erste spiel (gegen fan-auswahl) auf dem plan steht. glaube nicht, dass da die alten trikots rausgekramt werden...

für unsere verhältnisse wäre das ein hammer! war im meisterjahr in der glorreichen rückrunde absoluter stammspieler und ist tschechischer nationalspieler. mit rodnei, amedick, simunek und vielleicht abel wären wir in der innenverteidigung bestens aufgestellt!

allerdings kann ich mir irgendwie nicht recht vorstellen, dass die sache wahr ist. habe es eben für einen aprilscherz im juni gehalten. hätte erwartet - und die aussagen waren bisher ja auch so - dass wir jeden cent brauchen, um uns offensiv zu verstärken (jendrisek- und sam-ersatz). da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir so viel geld (für unsere verhältnisse) für die abwehr ausgeben, die unseren stärksten mannschaftsteil darstellt. hatte hier ausschließlich mit ablösefreien spielern gerechnet.

Du-Ri Cha ist mitnichten eine Option.
    Ich halte ihn zwar für einen hervorragenden Rechtsverteidiger, aber leider war der Reporter eben unsäglich schlecht informiert.
    Es ist mitnichten so, dass der SCF den Vertrag auslaufen hat lassen und sich Du-Ri Cha jetzt für einen neuen Verein in Europa empfehlen muss. Stattdessen wurde der Vertrag aufgelöst, weil Du-Ri Cha wieder in Südkorea spielen möchte.

ok, dann glaube ich dir mal, und nicht dem "unsäglich schlecht informierten" reporter. :)

bin zwar nicht 100%.. und auch keine 90% von Dick überzeugt, aber ein Du-Ri Cha wäre furchtbar
    und als back-up haben wir auch noch einen taltentierten Sascha Kotysch, der diese Position auch super ausfüllen kann!

Aber back-up's sind ein gutes Stichwort.. Buchner geht, Müller geht, was ist eigtl mit Ouattara??, Damjanovic und Pavlovic geben wir bestimmt auch ab..
    dann haben wir hinten noch Abel (ohne jegliche Spielpraxis) und Hornig.

puh, aaaaalso... kotysch hat das vertragsangebot nicht angenommen, ouattara wurde bereits verabschiedet, pavlovics kaufoption wird nicht gezogen und damjanovic soll sich einen neuen verein suchen. also freunde dich lieber ma mit einem du-ri cha an, bevor du alle leute aufzählst, die gar nich mehr hier spielen! :rolleyes:

schaue gerade südkorea gegen griechenland. da wurde gesagt, dass du-ri cha keinen neuen vertrag in freiburg bekommt (trotz 23 einsätzen in der vergangenen saison). ich finde, das wäre ein guter backup für dick auf der rechten abwehrseite. er ist ein technisch versierter und schneller spieler, der sich auch gut nach vorne einschalten kann - wie man gerade auch sehen konnte. er ist mit 29 jahren erfahren, ohne zum alten eisen zu gehören: bereits über 200 erst- und zweitligaspiele auf dem buckel. vielleicht winken jetzt manche ab und denken, was wir mit dem wollen, da er sich auch selten länger bei vereinen halten kann (leverkusen, bielefeld, frankfurt, mainz, koblenz, freiburg). aber ich denke, dass wir unser geld hauptsächlich für den offensivbereich ausgeben werden. unsere abwehr steht dagegen. zu 99% wird die so erfolgreiche 4er-kette der letzten saison spielen, denk ich mal. für die 2te reihe werden wir dort wohl kaum topleute holen können. daher denke ich, wäre er ein realistischer (ablösefrei), solider transfer, der sicherlich auch ins gehaltsgefüge passen würde.

Zitat

Wer kommt von den potentiellen Absteigern in Frage?
    hannover 96:
    [...]
    jan rosenthal: für mich ein sehr guter offensiver mittelfeldspieler. ist allerdings äußerst verletzungsanfällig. zudem hat er bei transfermarkt einen marktwert von 3 mio €, was bedeuten könnte, dass er begehrt sein wird. da er jedoch aktuell selten spielt, kann ich es nicht einschätzen, ob es realistisch wäre.

den habe ich mal in nem anderen thread vorgeschlagen. nun habe ich folgendes entdeckt:

Zitat

Zwar ging 96-Coach Mirko Slomka bis zuletzt davon aus, zur neuen Saison wieder auf einen gesunden Jan Rosenthal (24) zurückgreifen zu können, doch nach zehn Jahren wird dieser Hannover definitiv verlassen. Trotz des im Winter vom Verein per Option bis 2011 verlängerten Vertrages vollzieht das 96-Eigengewächs einen Tapetenwechsel, um nach einer langen Geschichte von Verletzungen und Rückschlägen in neuer Umgebung einen Neuanfang zu wagen. Wo? Nach kicker-Informationen bleibt der Ex-U-21-Nationalspieler der Liga erhalten. Der SC Freiburg wird als neue Adresse gehandelt. (Quelle: kicker.de)

hm, mit freiburg müssten wir ja eigentl einigermaßen mithalten können. ich hoffe, er ist vielleicht auch bei uns in der verlosung. würde mich freuen!

Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen dass man wirklich damit gerrechnet hat einen der 3 zu halten.. so realitätsfremd ist Kuntz nicht!

na ja, also bei mandjeck hatte sich kuntz eigentl stets positiv geäußert und gesagt, dass er dort eine reelle chance sieht. ganz so abwegig fand ich das auch nicht. sicher hat mandjeck eine tolle runde gespielt, sich entwickelt und als stammkraft zum aufstieg beigetragen. aber einige fakten - 2 gelbsperren, 0 (!) tore, durch schulz mehr oder weniger ersetzbar - machen ihn für mich nicht unbedingt zu einem ÜBERRAGENDEN spieler der zweitligaserie, der in irgendeiner top11 auftaucht. ohne seine leistung zu schmälern: ich denke mit bilek, schulz, de wit und evtl auch tiffert sind wir auf der position weiterhin ganz gut besetzt.