Beiträge von Magga

wie würdet ihr übermorgen aufstellen? unter berücksichtigung, dass robles, abel, lamprecht, simpson (alle verletzt) und sippel (gesperrt) fehlen.

------------------------------------ziemer-----------------------------------

---jendrisek--------------------dzaka----------------reghecampf---

-----------------bellinghausen---------kotysch-----------------------

---bugera------------ouattara---------amedick--------------dick---

-------------------------------------trapp-------------------------------------

alternativ: schönheim für bugera; reinert für jendrisek (links außen hat er auch schon gespielt)

Ich würde mir gerne das neue FCK-Trikot zulegen. Meine Frage: Sind die Größen genauso wie die letzten Jahre? Sprich: Wenn ich mir zuletzt XL gekauft habe, kann ich es dann dieses Jahr auch tun? Oder fallen die im Vergleich zu den vergangenen Kappa-Trikots irgendwie anders aus? Freue mich über Antworten von denen, die schon zugegriffen haben.

die 3 spieler haben ja letztes jahr noch zum kader gehört. henel wurde 2x eingewechselt, die anderen beidn warn anfangs sogar ein paar ma von beginn an dabei. da sie nich mit ins trainingslager gefahrn sin, plant sasic anscheinend ohne sie. werdn dann wohl bei den amateurn spieln. was ich allerdings nich verstehe is, dass alle 3 - soweit ich weiß - profiverträge habn. henel hat vor beginn der letztn saison einen bis 2011 erhaltn. stachnik wurde von schjönberg geholt un mit einem vertrag ausgestattet. er war für die 2te mannschaft vorgesehn, sollte aba au eine rolle bei den profis spieln. so kam es ja dann au. neubauer wurde von den amateurn zu beginn hochgeholt un nach ein paar einsätzn ebenfalls mit einem vertrag ausgestattet. habn sie nich nu irgendwo ein "recht" bei den profis mitzutrainiern? nich, dass ich meine, dass man sie unbedingt brauch, sondern nur von der logik her? denn abgeschobn - wie z.b. damals lexa - wurdn sie ja nich wirklich. sie sin eigentl profis, habn aba momentan nix mehr mit diesn zu tun. sie sin trotz laufender verträge einfach aus dem kader verschwundn un werdn au gar nich mehr als profis aufgeführt. irgendwie komisch...

Zitat

Marcel Ziemer hat gestern Nachmittag einen neuen Vertrag beim Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern unterschrieben. Bis 30. Juni 2010 hat sich der 22-Jährige an die „Roten Teufel" gebunden. Seine Tore hofft der Vollblutstürmer in der neuen Saison mit der Rückennummer 11 schießen zu dürfen. Bisher trug Ziemer das Trikot mit der Nummer 20. (Rheinpfalz)

finde es wunderbar, dass er bleibt! schade nur, dass er die nr wechselt. find die 20 ne richtig coole stürmernr, wie z.b. damals bei bierhoff. hab die mittlerweile total mit ziemer in verbindung gebracht! dass alle stürmer imma die 9 oda die 11 wolln!? ?(

aba letztendlich piepegal... :feuer:

auch, wenn mir die tatsache gefällt, dass von seiten des fck nicht dauernd wasserstandsmeldungen abgegeben werden und nur etwas verkündet wird, wenn es unter dach und fach gebracht ist, werde ich mit voranschreitender zeit doch langsam ein wenig skeptisch. es sind nur noch 15 tage bis zum trainingsauftakt und wir haben gerade mal 2 (!!!) neuzugänge. nimmt man die ausgemusterten iacob, opara, bernier und müller mal raus und lässt auch die vornehmlich bei den amateuren spielenden banouas, neubauer, broniszewski, stachnik und henel weg, haben wir mit sippel, bugera, demai, dick, lamprecht, kotysch, ouattara, schönheim, bellinghausen, reghecampf, reinert, simpson und jendrisek sage und schreibe 13 (!!!) spieler unter vertrag. mit robles, mandjeck und ziemer wurde noch nicht verlängert. da die gespräche schon seit ewigkeiten laufen, stimmt mich das nicht unbedingt positiv (siehe lexa), besonders was mandjeck und ziemer betrifft. wenn man jetzt einfach mal davon ausgeht, dass 2 der besagten spieler bleiben und sasic zudem mit 2 amateuren plant, käme man auf 17 spieler. da von seiten kuntz' und sasics gesagt wurde, dass man mit einem kader von 23 mann arbeiten will, fehlen demnach noch 6 neuzugänge. da innerhalb eines monats 2 spieler gekommen sind, ist nicht unbedingt davon auszugehen, dass in den verbleibenden 2 wochen bis zum trainingsauftakt, 6 weitere folgen werden. neue spieler dann kurz vor saisonbeginn zu installieren, ist absolut ungünstig. gerade die vorbereitung dient dazu, neue leute zu integrieren, eine mannschaft zu formen, ein system zu finden und an der aufstellung zu feilen. daher wäre es alles andere als optimal, am 30. juni mit einer halben mannschaft zu starten. wir haben vergangene saison gegen den abstieg gespielt, weil vieles nicht gepasst hat. daher ist es enorm wichtig, dass diesmal von beginn an alles greift!

ich hoffe, es tut sich bis ende juni noch was!

(dieser beitrag ist nicht als kritik an den verantwortlichen zu verstehen, sondern soll lediglich die gedankenspiele eines fans wiedergeben, der in den vergangenen jahren einfach zu viel negatives erlebt hat und sich deswegen sorgt)

man schaue sich nur ma das zukünftige stadion von stefan lexa an, da fehlen einem die worte... da weiß man doch sofort, wo der hase läuft: es geht heutzutage nich mehr ums sportliche, es geht nich um tradition, um tolle fans, es geht nich um herzblut. es geht einzig und allein ums geld! auch wenn ich fck-fan bin: objektiv gesehen kann mir keiner erzählen, dass er grundsätzlich lieba für den sv ried aufläuft als für den 1.fc kaiserslautern!

diesbezüglich ergibt sich jedoch die frage: ist es denn wirklich schon so weit, dass ein verein wie ried mit diesem popelstadion mehr geld hat als wir?!

WENN man müller tatsächlich abgeben will, kann ich das absolut nicht nachvollziehen! ich habe bisher wirklich gedacht, dass kuntz und sasic das mit dem kader schon richten werden. mich hat daher auch nicht nervös gemacht, dass in sachen neuzugängen so wenig passiert. es war einfach vertrauen da! aber diese meldung jetzt macht mich doch sehr stutzig!

wie kommt man bitte dazu? müller hat in den 2 jahren, in denen er bei uns ist, 62 von 68 bundesligaspielen bestritten. das ist ein unfassbar guter wert! das kommt doch nicht von ungefähr? wie jeder spieler hatte auch er mal einen hänger, seine leistungen waren aber ansonsten von großer konstanz geprägt. er war jemand, den man eigentlich immer bringen konnte und auf den verlass war! zuletzt in der entscheidenden phase hat er mit seinem tor gegen pauli maßgeblichen anteil am klassenerhalt gehabt. wieso nun diese haltung der verantwortlichen? will man ihn loswerden, müsste man 90% der mannschaft loswerden wollen. denn außer sippel war wohl keiner überragend! auch ein bellinghausen z.b. saß mal auf der bank (nichts gegen axel, nur ein beispiel). müller ist zudem einer der wenigen spieler mit erfahrung.

beim fck hat mich in den letzten jahren immer wieder aufs neue geärgert, dass man spieler nicht mehr wollte, die sich nichts groß zu schulden kommen lassen haben. verglich man es mit leistungen anderer spieler, die bleiben durften, war dies einfach nicht zu begreifen. schade, dass das auch unter den neuen verantwortlichen der fall ist! das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass müller einen - für fck verhältnisse - gut dotierten vertrag hat und man mit dem eingesparten geld zwei neue gehälter bezahlen könnte. aber selbst das wäre keine saubere geschichte... mir liegt es fern, kuntz und sasic schlecht zu machen. ich halte nach wie vor viel von ihnen, bin froh, dass sie da sind und kann mir auch in dieser sache gar kein endgültiges urteil erlauben, weil ich nicht in der materie stecke. aber so als außenstehender ist es nicht nachvollziehbar und einfach schade!!!

(der beitrag beruht sich lediglich auf eine spekulation)

neuzugang florian dick hat ja die 23 bekommen. meint ihr, dass deutet auf den abgang müllers hin? oda is vielleicht ne nr frei gewordn, die er lieba möchte? die 3 von beda wird ja frei, hatte er die zufällig früher, weiß da jdm was?

würde es nich verstehn, wenn er geht. der fck will ihn nich loswerdn, sonst wäre da längst was gesagt wordn (im zusammenhang mit den ausgemusterten wie iacob, opara, bernier...). gäbe au gar keinen sinn, da er bei allen trainern (wolf, rekdal, sasic) meist stammspieler war. ein verlässlicher, souveräner spieler! wenn, dann müsste es also von ihm ausgehn, was aba au nich zu begreifn wäre. denn sportlich lief es doch in den 2 jahrn gut für ihn, saß echt seltn auf der bank. un dass er ein angebot von einem erstligistn hat bzw. ihn ein topverein der 2.liga habn will, is nich unbedingt anzunehmen. daher hoffe ich ma, dass er nur ne andere nr will... alles andere wäre merkwürdig un schade!

also ich kenne ihn ehrlich gesagt nich, was aba nich heißt, dass er nich gut is... weiß jdm was? hat ihn evtl jdm letzte saison in der erstn liga gesehn? denke ma, dass die planungen für die abwehr damit abgeschlossn sin...