Beiträge von CMotsch82man

    Ich bin da ganz entspannt. Ich habe vor der Saison auf eine Saison ohne Abstiegssorgen gehofft, die haben wir nun. Bis jetzt war keine Mannschaft wesentlich besser als wir. Ein bisschen mehr Anerkennung für die Arbeit des Trainerteams und der Mannschaft wäre mal angebracht. Nur mit Glück allein stehst du in der jetzigen Saisonphase nicht da, wo wir jetzt stehen. Da steckt Arbeit dahinter. Auch wenn es mal wie in Hamburg gar nicht läuft, sollte uns das nicht aus der Bahn werfen.


    Vor den kommenden Gegnern habe ich keine Angst. Die kochen alle auch nur mit Wasser und sind schlagbar. Mal sehen was rauskommt.


    Den Aufstieg sehe ich jetzt nicht als das unbedingte Ziel an. Wenn wir weiter ruhig und besonnen arbeiten, wird er in den nächsten Jahren kommen. Aufstieg mit der Brechstange gelingt selten.

    Ulm hat sehr wenige Gegentore kassiert. Wären sie vorne etwas stärker, würden sie viel weiter oben stehen. Wer da Hurra-Siege erwartet, dem mangelt es an Demut und wird wahrscheinnlich auf die Schnauze fallen. Da brauchst du schon die Qualiätt eines FC Bayern um die auseinanderzuschießen. Die werden in der Rückrunde jetzt so mancher Mannschaft Punkte wegnehmen, aber nicht mehr uns.

    Es spielt 1. FC Kaiserslautern gegen 1. FC Köln. Nicht 1. FC Ache gegen 1. FC Lemperle.


    Bei aller Wertschätzung an Ache, aber man sollte nicht gleich in Panik verfallen, wenn er mal ausfällt. Wir haben noch andere Spieler die Tore schießen können. Köln aber andererseits auch.

    In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Paderborn hat sich mit 4 Punkten noch etwas an der Spitze abgesetzt. Aber ab Platz 2 bis 12 liegt alles so nah beieinander, das ist schon Wahnsinn. Ich bin schon froh, dass wir bei der oberen Gruppe dabei sind. Fange jetzt aber nicht an, mir Illusionen zu machen, nur weil uns ein Sieg über Nacht kurzzeitig von Platz 9 auf 2 katapultiert hat.

    Ich halte Hansi für einen guten Fußball-Profi. Er nimmt seine Rolle an, meckert nicht wenn er auf der Bank sitzt und ist da, wenn man ihn braucht und hat auch schon wichtige Tore für den Verein geschossen.

    Vom spielerischen Aspekt bin ich persönlich da nach wie vor noch nicht so wirklich überzeugt, da uns nach wie vor 2-3 qualitative Unterschiedsspieler auf den nominellen Positionen fehlen, um diesen kreativen Fußball auf dem Platz auch umzusetzen. Einen wirklichen Fortschritt würde ich der Mannschaft hier aktuell deshalb noch nicht attestieren – wie auch schon in der vergangenen Saison leben wir gerade im Offensivspiel nach wie vor noch zu oft von guten, individuellen Einzelleistungen (Ritter, Yokota, Ache, Opoku mit Abstrichen).

    Irgendwer muss ja die Individualleistungen in der Offensive bringen. Auf höherem Niveau lebte Bayern auch von Individualleistungen eines Robben und Ribery.