Knapp 3 Jahre nach Antwerpen nimmt jetzt sein fünfter Nachfolger auf seinem Stuhl Platz. Unglaublich.
Beiträge von CMotsch82man
Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.
-
-
Ob jetzt die Boykottierer zurückkehren?
-
Ich habe auch das Gefühl dass da was im Busch geschwelt hat. Anders kann ich mir die Kapitulationen gegenüber Magdeburg und Braunschweig nicht erklären. Über die Schuldfrage maß ich mir aber kein Urteil an.
-
Ich bin ganz ehrlich, bei mir schwang auch so etwas wie eine "Aufstiegs-Angst" mit. Gerade weil ich diese Mannschaft zum größten Teil nicht bundesliga-tauglich sah. Woher käme das Geld um sich im Sommer eine Mannschaft zuzulegen, die dies ist? Und selbst wenn müsste man den "Aufstiegs-Helden" sagten: "Vielen Dank für deinen Einsatz für den Aufstieg, aber in der Bundesliga brauchen wir dich nicht mehr".
Mal ein Jahr hoch, 1 Jahr Abenteuer Bundesliga und Bayern München und Borussia Dortmund im eigenen Stadion begrüßen, ein bisschen Geld mitnehmen, dass kannst du in Darmstadt und Kiel machen. Bei uns würde bei einem sofortigen Wiederabstieg sofort wieder lichterloh der Weihnachtsbaum brennen.
Na ja, diese "Angst" wurde mir ja jetzt zum Glück genommen.
-
Tja man sieht jetzt dass die Mannschaft dort oben nichts zu suchen hatte. Sie nähert sich ihrem realistischen Platz an und das ist Platz 10
-
Ich bin da ganz entspannt. Ich habe vor der Saison auf eine Saison ohne Abstiegssorgen gehofft, die haben wir nun. Bis jetzt war keine Mannschaft wesentlich besser als wir. Ein bisschen mehr Anerkennung für die Arbeit des Trainerteams und der Mannschaft wäre mal angebracht. Nur mit Glück allein stehst du in der jetzigen Saisonphase nicht da, wo wir jetzt stehen. Da steckt Arbeit dahinter. Auch wenn es mal wie in Hamburg gar nicht läuft, sollte uns das nicht aus der Bahn werfen.
Vor den kommenden Gegnern habe ich keine Angst. Die kochen alle auch nur mit Wasser und sind schlagbar. Mal sehen was rauskommt.
Den Aufstieg sehe ich jetzt nicht als das unbedingte Ziel an. Wenn wir weiter ruhig und besonnen arbeiten, wird er in den nächsten Jahren kommen. Aufstieg mit der Brechstange gelingt selten.
-
Jetzt beginnt der Hamburger Frühling...
-
Ulm hat sehr wenige Gegentore kassiert. Wären sie vorne etwas stärker, würden sie viel weiter oben stehen. Wer da Hurra-Siege erwartet, dem mangelt es an Demut und wird wahrscheinnlich auf die Schnauze fallen. Da brauchst du schon die Qualiätt eines FC Bayern um die auseinanderzuschießen. Die werden in der Rückrunde jetzt so mancher Mannschaft Punkte wegnehmen, aber nicht mehr uns.
-
Antwerpen ist eigentlich ein guter Trainer, aber irgendwann kommt irgendwie bei jeder Station das gleiche Ende. Ist irgendwie der typische "Feuerwehrmann"-Trainer.
-
Es spielt 1. FC Kaiserslautern gegen 1. FC Köln. Nicht 1. FC Ache gegen 1. FC Lemperle.
Bei aller Wertschätzung an Ache, aber man sollte nicht gleich in Panik verfallen, wenn er mal ausfällt. Wir haben noch andere Spieler die Tore schießen können. Köln aber andererseits auch.