Naja, so tun als wäre die Rote Karte kein Faktor, ist schon abenteuerlich. Wenn du nach 27 Sekunden nur noch zu zehnt spielst, ist das ganze Konzept im Eimer und da kann sich auch keine Profi-Mannschaft drauf vorbereiten. Fakt ist: Wir haben aus der Überzahl nicht viel mehr gemacht als nötig. Glanzlos, einfallslos, aber eben effektiv. Wer da jetzt von großem Fußball spricht, hat wohl ein anderes Spiel gesehen.
Den Gegner nach 27 Sekunden zu einer Notbremse zu bringen ist kein Verdienst? Und keiner spricht über großen Fußball, sondern wir sprechen immer noch über Zweitliga-Spiele. Und man stellt das Konzept bei einer roten Karte um. Vor allem wird der Fokus mehr auf die Abwehr gelegt, was es der anderen Mannschaft nicht unbedingt leichter macht. Und wenn das nach 27 Sekunden passiert, sind die anderen 10 Mann noch frisch, sodass sich ein Unterschied auch durchaus erst später im Spiel bemerkbar machen kann.
Du würdest es umgekehrt ja auch nicht entschuldigen wenn wir direkt nach unserer roten Karte auseinanderfallen würden und der Gegner zur Halbzeit 3:0 führen würde.