Beiträge von CMotsch82man

    Vom spielerischen Aspekt bin ich persönlich da nach wie vor noch nicht so wirklich überzeugt, da uns nach wie vor 2-3 qualitative Unterschiedsspieler auf den nominellen Positionen fehlen, um diesen kreativen Fußball auf dem Platz auch umzusetzen. Einen wirklichen Fortschritt würde ich der Mannschaft hier aktuell deshalb noch nicht attestieren – wie auch schon in der vergangenen Saison leben wir gerade im Offensivspiel nach wie vor noch zu oft von guten, individuellen Einzelleistungen (Ritter, Yokota, Ache, Opoku mit Abstrichen).

    Irgendwer muss ja die Individualleistungen in der Offensive bringen. Auf höherem Niveau lebte Bayern auch von Individualleistungen eines Robben und Ribery.

    wahrscheinlich wurde er zuerst schlechter" gemacht, denn er kam als fertiger Spieler von Pauli und kam nicht zum Zug !

    Viele, die sich freuten, dass er bei uns ist, wurden sehr, sehr lange enttäuscht. War unverständlich.

    Wenn punktuell verstärkt wird, müsste das passen ! Vieles hängt auch am Trainer, der es nicht versteht die Spieler genau in ihrer Position einzubauen.

    Er wurde geholt, hat sich dann leider im Freundschaftsspiel zu Ehren Wunderlichs bei Viktoria Köln verletzt und fiel mehrere Monate verletzungsbedingt aus. Beim 2. Versuch, bekam er direkt die rote Karte und war wieder erst mal raus. Was genau hängt da am Trainer?

    Am Ende des Tages trägt der Trainer die Verantwortung für Entscheidungen. Und solche Entscheidungen sind auch ein Stück weit Schere-Stein-Papier-Prinzip. Was gegen den einen Gegner passt, muss nicht unbedingt gegen den nächsten Gegner auch funktionieren.

    Das hat auch niemand behauptet. Hier und da ist sicherlich auch mal die ein oder andere sinnvolle Verpflichtung dabei. Aber wollen wir den Tag mal nicht vor dem Abend loben. Letzte Saison sind wir nur um Haaresbreite nicht wieder in Liga 3 gelandet und jetzt stehen wir auch nur auf einen Tabellenplatz, der in etwa unser Spieleretat entsprechen dürfte. Nicht mehr und nicht weniger. Und Kritik gab es völlig zu Recht, wer nach einer Trainerentlassung sinngemäß Sprüche raushaut Stillstand ist Rückschritt muss auch mit Gegenwind klarkommen, vor allem wenn die Tendenz monatelang eher nach unten geht.

    Ich sehe nicht, dass die Tendenz der Entwicklung des FCK unter Hengen vom Tabellenende der 3. Liga, zu Mittelfeld der 2. Liga nach unten geht.

    Erst wird hier gegen Anfang geschossen er hätte in einem Interview die tolle Mannschaftsleistung mit Verweis auf spielerische Defizite torpediert und der Mannschaft damit angeblich vor den Kopf geschlagen, jetzt hatte die Mannschaft mehr Glück als Verstand gehabt, weil ja Grimaldi fünf Meter vor dem Tor stand, und mal eine Schiedsrichterentscheidung glücklich zu unseren Gunsten ausgefallen ist (was keine klare Fehlentscheidung war, sonst hätte der VAR eingegriffen). Finde den Fehler.


    Zu erwarten, dass eine Mannschaft wie Paderborn die nach 8 Spielen oben ungeschlagen stand, zu keiner Chance hier kommt, ist schlichtweg utopisch.


    Und wenn man hier mit Zahlen kommt: In den letzten 3 Spielen, 1 Gegentor.


    Nach 9 Spieltagen steht der FCK genau dort, wo ich ihn derzeit auch erwarte. Mittelfeld der 2. Liga. Ich sehe nicht, dass diese Saison mehr drin ist.


    war der Pfostentreffer von Ache keine Einzelaktion?

    der Freistoß von Ritter..


    mehr habe ich an zwingenden Torchancen nicht gesehen in Regensburg....wenn Du spielerische Akzente gesehen hast, und zwingendes Offensivspiel, dann müssen wir andere Spiele geschaut haben

    Hast du dem Regensburger Trainer auch zugehört, als er sagte, welche Taktik er für das Spiel gegen uns gewählt hat? Wir sind noch lange nicht so weit,um dagegen spielerisch zu glänzen.


    Das ist ein Entwicklungsprozess, den man, wenn man ihn machen will, erst mal starten muss. Dass da zu Beginn noch Sand im Getriebe ist, ist vollkommen normal. Das ist eine Entwicklung die Zeit braucht, und da reden wir von weitaus mehr als 10 Spielen.