Beiträge von CMotsch82man

Ganz ehrlich Prtajin möchte ich jetzt auch nicht mehr. Der hat sich für Union entschieden, soll er sich dort eben durchbeißen. Ache hat einen Vertrag bei uns, Prtajin wäre nur geliehen und wäre nach der Saison wieder weg. Dass Union nicht von Prtajin überzeugt ist, hätten sie sich früher überlegen sollen. Vielleicht war es auch von vornherein deren Plan Prtajin von Wehen zu kaufen um ihn dann den interessierten Zweitligisten als Köder hinzuhalten um Spieler zu bekommen, die sie wirklich wollen.

Und für einen anderen adäquaten Ersatz zu bekommen wird die Zeit langsam auch zu knapp, denke ich mal.

Haha

Ragnars Antwort war eine typische dumme Antwort auf eine dumme Journalisten-Frage. Genauso hätte er sagen können, "wenn ich kacke, dann kacke ich, wenn nicht, dann nicht."

Das Zitat heißt übersetzt: "Ich konzentriere mich darauf, fit zu werden und mache mir über Wechsel keinen Gedanken."

Es gibt eigentlich keinen schwereren Auftakt als auswärts bei einem Aufsteiger. Die sind immer noch etwas motivierter als ein "normaler" Zweitligist. War ja bei uns nach dem Aufstieg ´22 auch nicht anders. Da ist die Stolpergefahr zum Start groß. Von daher sind die 3 Punkte sehr wichtig.

Migration von Pflegefachkräften verlagert das Fachkräfte-Problem nur von einem Land in das andere. Rumänien war nicht begeistert von der deutschen Anwerbung ihrer Pflegefachkräfte. Zumal die im derzeitigen Pflegenotstand auch nur aufgerieben werden, bis sie irgendwann auch aussteigen. Das ist wie wenn ich ein Loch im Kühler habe, dort aber immer wieder nur Wasser reinschütte, anstatt das Loch zu stopfen. Für jede angeworbene Pflegefachkraft, die durch den Eingang geht, gehen zwei aus dem Ausgang.

Der Populismus der AfD ist keine Lösung, aber die Regenbogen-Pippi-Langstrumpf-Welt der anderen Seite auchnicht. Wenn man saublödes Gegröle von ein paar betrunkenen Jugendlichen als größte Gefahr für die deutsche Demokratie hochdramatisiert, läuft was falsch. Hätte man das einfach ignoriert, hätte man das Gegröle nur im Umkreis von 100 Meter gehört. So wurde es europaweit gehört. Ein paar rechtsextreme Spinner hat es immer schon gegeben, nur hatte man ihnen früher nicht den Gefallen getan, ihnen eine Bühne zu geben.

Und diese Regenbogen-Bewegung trägt ganz seltsame Blüten wie man bei Olympia gesehen hat. Jetzt dürfen biologische Männer die sich als Frau fühlen im Boxring Frauen verhauen. Wahrscheinlich ist der Plan, dass eine Trans-Person Gold gewinnt, damit das die woke Welt beklatschen kann.

Um die Anweisungen und das Verhalten während der Pandemie zu beurteilen sind nicht die heutigen Erkenntnisse maßgebend, sondern der damalige Wissensstand.

Was war denn der damalige "Wissensstand"? Bzw. wer hat definiert was der "Wissensstand" ist. Das, was vor kurzem bekann wurde, wurde damals schon von eiinigen Leuten gesagt, nur wurden sie da schnell in die rechte Ecke gekehrt.

Jens Spahns Aussage "Die Pandemie der Ungeimpften" hatte den einzigen Zweck, die Ungeimpften unter einen sozialen Druck zu setzen und die Geimpften gegen die Ungeimpften aufzuwiegeln. Und als Politiker ist das eben eine schändliche Methode.

Und wie wurde Joshua Kimmisch durch das Mediendorf getrieben, weil er gezögert hatte sich impfen zu lassen? "Bayern München soll ihn rauswerfen" war noch eine harmlosere Aussage unserer hochqualifizierten Journalisten des ÖRR. Da kann ich Anfang schon verstehen, dass er das mit dem Impfpass getan hat um sich dieser Hexenjagd zu entziehen, die Kimmich durchmachen musste.

Deutschland ist mit Anstand ausgeschieden, wäre man etwas cleverer gewesen hätte man der Schweiz den Gruppensieg geschenkt und wäre somit Spanien aus dem Weg gegangen. Vermutlich würde genau dieses Duell dann am Samstag den Europameister ausspielen.

Aber alles nur Spekulatius.

Na ja, wenn man in der Gruppe F gewesen wäre, hätte man vielleicht so taktieren können. Aber der Turnierbaum manifestierte sich erst nach dem Schweiz-Spiel. Und die Schweiz hätte dann ähnlich taktiert und eventuell gar nicht erst ein Tor geschossen, Ergebnis wäre dann wohl ein Grottenkick gewesen :)