Beiträge von CMotsch82man

    Was hat das mit rosaroter Brille im Bezug auf das FWS zu tun?


    Das hat auch wenig mit dem FCK zu tun, außer dass wir im Halbfinale Gäste sind. Wenn wir das Viertelfinale verloren hätte und Hertha Gegner wäre, wäre der Rasen im Ludwigspark in keinem besseren Zustand. Von daher frage ich mich was dieses Whatabouthism hier an dieser Stelle soll.


    Zudem ist es noch ein Unterschied ob eine Stadt Gelder für Sanierung nicht geben kann/will oder ob man 50 Millionen in die Hand nimmt und am Ende doch nur Murks herauskommt.


    Wenn ich kein Geld für eine Garage ausgeben will habe ich keine Garage und muss mein Auto dem Regen aussetzen. Wenn ich aber Geld für eine Garage ausgebe, will ich dass es da nicht reinregnet und mein Auto trocken steht oder auch andere Dinge wetterfest lagern kann.

    Na ja der FCS ist in der Dritten Liga in einer Position wo sie weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun haben. Die werden sich auch so voll auf das Halbfinale vorbereiten. Die hätten meiner Meinung nach gegen Essen so kräfteschonend wie möglich gespielt und dort im Zweifel lieber eine Niederlage geschluckt, um gegen uns volles Rohr gehen zu können.


    Am Ludwigspark wurde absoluter Murks gebaut. Bauherr war die Stadt Saarbrücken. Bei den Kosten von 50 Millionen Euro muss ma n wenigstens eine funktionierende Rasenanlage erwarten können. Irgendwas ist meiner Meinung nach an der Sache faul.


    Bei den gehäuften Spielabsagen und -abbrüchen, müsste der DFB den Ludwigspark eigentlich für drittligauntauglich erklären und den 1. FC Saarbrücken zwingen, eine andere Spielstätte zu nutzen, wie der KFC Uerdingen, Verl, und Havelse auch tun mussten. Dann müssten sie eben mit den Elversbergern reden und denen Miete zahlen.

    Gegen DD zuhause wäre ich bereits mit nem Punkt zufrieden. Für mich gehören die absolut zur Spitzengruppe mit dazu, noch vor einem HSV. Und da wir wohl auch erstmal auf Ache verzichten werden müssen, bleib ich da mit meinen Ansprüchen lieber bescheiden.

    Gegen Düsseldorf im Heimspiel werden wir gewinnen. Da wir aber fair sind und nicht parteiisch das Aufstiegsrennen eingreifen wollen, werden wir auch gegen den HSV gewinnen.

    Wir haben keine Chance im Finale gegen Leverkusen. Deshalb müssen wir sie nutzen. Entweder passiert das "Wunder" oder eben nicht. Wenn nicht, ist es im Grunde egal ob wir dann 0:2 oder 0:5 gegen Leverkusen verlieren.


    Erstmal steht sowieso Saarbrücken an. Und gegen die sind wir alles andere als chancenlos. Man muss sie respektieren, aber darf jetzt nicht vor Ehrfurcht vor ihnen erstarren. Ich will, dass wir das Spiel gewinnen.


    Wenn wir die Einstellung an den Tag legen die hier propagiert wird, können wir die nächsten 4 Spiele auch gleich als verloren herschenken. Wir spielen gegen Aufstiegsanwärter. Aber das wäre sehr gefährlich. Wir müssen in allen 4 Spielen alles geben, um 3 Punkte zu bekommen. Aber deshalb hat Funkel Recht. Jetzt zählt erst mal die Liga, um das Halbfinale müssen wir uns erst kümmern, wenn es so weit ist.

    Das wird ein ganz heißes Spiel. Hier geht es um viel Geld. Wenn Leverkusen ins Finale kommt, spielt der Sieger dieses Spiels im Uefa-Pokal.


    Man muss aufpassen und die Leistungen der Saarbrücker im Pokal respektieren. Aber nicht gleichzeitig vor Ehrfurcht erstarren. Wir können auch was.


    Aber ich denke, dass wir für Saarbrücken der schwerstmöglichste Gegner sind. Während für Bayern, Frankfurt und Gladbach nur das Weiterkommen die Motivation waren, kommt beim FCK noch die Motivation hinzu, dieses Prestige-Duell gewinnen zu wollen.

    Es bestand überhaupt keinen Grund, Lobinger auszupfeifen. Er ist nicht durch menschliches Fehlverhalten aufgefallen. Es hat hier leider sportlich nicht so funktioniert wie es sich beide Seiten eventuell versprochen hatten.


    Es hätte auch sein können, dass Boyd hier als Gegner aufgelaufen wäre. Er war auch in Osnabrück im Gespräch, wenn ich mich recht erinnere. Hätte man ihn dann auch ausgepfiffen?


    Wenn tatsächlich ein Bundesligist Ache kauft und nächste Saison per Pokal-Los auf den Betzenberg geschickt wird, hat mann dann auch die "Lebensversicherung" vergessen?

    Du lebst im Gestern! Für die Vergangenheit können wir uns aber nichts mehr kaufen.

    Ein oft gebrachter Satz. Aber ohne unsere Vergangenheit hätte kein Investor uns vor dem Ende bewahrt. Man sollte es auch wertschätzen, dass wir immer noch eine Adresse im deutschen Fußball sind. Das sorgte auch dafür, dass Friedhelm Funkel 12 Stunden nach dem Anruf von Hengen schon hier war.