Beiträge von CMotsch82man

Wenn wir wieder ein Spieler vom Kaliber Puchatz bekommen sollten, wird das wieder nur durch Leihe funktionieren können. Wenn in der Bundesliga die Vereine den ein oder anderen EM-Teilnehmer angeln können, sind da Gespräche möglich.

Des Weiteren muss Anfang den Kader erst mal richtig kennenlernen um gezielten Verstärkungsbedarf benennen zu können. Die Mannschaft kam aber erst letzte Woche wieder aus dem Urlaub zurück.

Sorry , man hat doch Kumpels hier im Forum, die wissen , wo man

suchen muss.

Aber Du und dein "Oberlehrer" erklären ja gleich Leute für doof,

wenn sie nicht selbst nachforschen.

Schau mal im Kicker nach, wer schon Einkäufe getätigt hat.

Dein wiederholtes und damit vollbeabsichtigtes Setzen des Wortes Boss, wenn es um Hengen geht, finde ich persönlich leider nur respektlos.

Manchmal entpuppen sich Königstransfers als solche, die man im Vorfeld einer Saison gar nicht als solche wahrgenommen hat, andere vermeintliche "Königstransfers" entpuppen sich als Flop.

Und wer weiß, vielleicht schafft es Anfang, den Sand aus den Turbinen der "Boeing" zu blasen.

Gegner wie Schottland und Ungarn muss man ernst nehmen, sonst hat man gegen die verloren. Weiß nicht wo jetzt diese Überheblichkeit herkommt. Beide haben Spieler, die in europäischen Topligen kicken. Und der halbwegs ernste Gegner Schweiz, konnte die nicht ernst zu nehmenden Schotten nicht schlagen.

Erst wurde von jedem Hobby-Bundestrainer das Gruppenaus vorausgesagt und jetzt, wo die Mannschaft gut spielt, sind die Gegner dieser Gruppe "nicht ernst zu nehmen".

Und Nagelsmann ist der fachlich kompetenteste Trainer, den ich seit langer Zeit gesehen habe.Ich hielt das von Bayern für eine große Dummheit, den zu schassen um sich Tuchel zu holen.

Über Geld redet man nicht. Das hat den einfachen Grund, wer prahlt, wie viel Geld er hat, begibt sich damit in eine schlechtere Verhandlungsposition. Und da könnte das Pokal-Finale auch etwas negativ ausfallen ("ihr wart doch im Finale, habt Prämien bekommen, da könnt ihr auch etwas mehr springen lassen").

Und sollten wir Geld von dem Pokalfinale haben, wäre es nachhaltiger dies in den Nachwuchs zu investieren, als einen namhaften "Kracher" zu verpfichten, der womöglich doch nicht funktioniert.

"Kollektivstrafen" gibt es in vielen Bereichen des täglichen Lebens.

Geschäfte lassen Ladendiebstähle in die Preise einfließen. KFZ-Versicherung meines Autos wird teurer, wenn andere mit dem gleichen Modell viele Unfälle bauen, oder wenn in meiner Region vermehrt Unfälle passieren. Meine Schufa geht runter, wenn in meiner Nachbarschaft Leute wohnen, die finanziele Probleme hatten/haben.

Es war von Anfang an klar, dass es nur der "vorläufige" EM-Kader war und einer leider wieder gehen muss. Diskussionen hätte es bei jedem Spieler gegeben, den es getroffen hätte. Wenn sich Neuer nicht verletzt, wird er alle EM-Spiele mit deutscher Beteiligung bestreiten. Und Nagelsmann sagte, dass er mit allen "Wackel-Kandidaten" gesprochen hat, also dürfte das für Nübel nicht so überraschend gekommen sein. Wir haben wichtigere Baustellen als die Nr. 3 auf der Torwartposition.

Ich finde das alles einen klugen Schachzug. So hat er seine 4 Torhüter im Training ohne dafür auf einen Feldspieler verzichten zu müssen. Und der junge Nürnberger Torwart darf mit Nationalspieler trainieren, was für seine Entwicklung sicherlich nicht schädlich ist.