Beiträge von CMotsch82man

    Ich fordere gar keine Entlassung von Anfang. Ich will nur, dass es besser wird, wie zuletzt. Wenn das mit Anfang gelingt, binich komplett damit einverstanden. Die Mannschaft hat es selbst in der Hand. Und ich kritisiere keine Person persönlich.


    Und was hier im Forum geschrieben wird, hat meist Hand und Fuß. Dafür sind Foren da. Da steht nirgends nur "Anfang raus". Das ist ein Grund warum ich mich nur hier (online) über den FCK äußere. Auf Facebook sieht das anders aus, dort gebe ich dir Recht deshalb schreib ich auf Facebook keine Kommentare. Die meisten Leute die hier auf Treffpunkt Betze schreiben, lese ich schon seit Jahren. Und ich bin den Afministratoren hier dankbar, dass sie uns diese Plattform hier bieten. Das ist mit viel Arbeit verbunden.


    Und ich persönlich vermeide es so gut es geht, direkt nach Niederlagen was zu schreiben, weil ich weiß dass dann auch bei mir die Frustation der nüchternen Betrachtung überwiegt. Und so ist es eben wenn man mit dem Herzen am Verein hängt. Das macht Fußball für mich aus. Ansonsten wäre es nur 22 Männern zuschauen, wie sie einem Ball hinterherrennen. Wenn offensiv eine Flanke kommt, hoffe ich inständig mit ganzem Herzen dass Ache goldrichtig steht. Wenn defensiv ein Ball auf unser Tor kommt, liegt meine Hoffnung auf Krahl. Rational kann man das nicht erklären. Im Grunde ist für mein Leben völlig schnuppe ob der FCK erfolgreich ist oder nicht. Das ist eine Herzenssache und deswegen doch alles andere als schnuppe.


    Was denkst du wie ich erleichtert war, dass der Worst Case der damals durchaus sehr möglich war, nicht eingetreten ist?

    Und für mich ist das Vereinschädigend. Man unterstellt Anfang dinge, um Stimmung GEGEN Anfang zu machen. Je mehr in Kritisieren, je mehr Unruhe gibt es je eher Fliegt er. Viele haben ihm ja absichtlich wenig Erfolg gewünscht, dass er schnell fliegt, weil sie Anfang nicht mögen. Sorry, wir war das? Was halten die Fans immer für Plakate hoch, gegen Aufsichtsräte Hengen Bildzeitung und Co? Der Verein geht über alles und niemand darf sich über den Verein stellen? Diese "Fans" wünsche einem Trainer und damit dem FCK das Schlechteste, weil sie ihn nicht mögen. Geht es dann um den Verein, oder um das eigene Empfinden? Willen wir endlich mal Ruhe in den Verein bekommen, oder weiterhin die Tainer wie Unterhosen wechseln , wir Fand das noch befeuern und uns dan beschweren? Und Rumheulen dass andere Vereine , ja viel mehr Geld haben? Odr sich Lustig über Heidneheim und Co machen? Die machen einen guten Job, wenn die mal eine Krise haben, ist das Ruhe, nicht wie hier die Fans, die dann noch Öl ins Feuer gießen und sich dann beschweren, weiso die Feuerwehr so spät kommt.

    Der Unterschied zwischen Heidenheim und uns (und auch z. B. Schalke) ist der, dass unser Schicksal viele Menschen wirklich bewegt. Wenn Heidenheim erfolgreich ist gibt es höflichen medialen Applaus. Aber ich sag dir, wenn Heidenheim aber absteigen würde, würden nicht viele Hähne da nach krähen. Und das kannst du auch auf Elversberg übertragen.


    Daher sind Vergleiche zwischen uns und Heidenheim wenig zielführend. Heidenheim konnte in aller Ruhe etwas entwickeln. Wenn es bei uns nicht läuft, wie erhofft, stürzt sich die Presse drauf. Und die ist heute mit Facebook noch schlimmer als früher. Weil durch dieses "Fast-Food"-Journalismus jeder Pubs für Clicks durch das Facebook-Gehege gejagt werden kann, sei es nur, weil ein Wolfsburg-Spieler sich geweigert hatte ein Trikot mit Regenbogen-Farben zu unterschreiben.

    Problem, bei vielen Usern kann Markus Anfang machen, was er will, wegen seinem "Impfpass"-Thema, macht er ohnehin alles falsch. Das Gerücht, das Markus Anfang einfach sein Ding durchzieht und nichts ändert, stimmt einfach nicht. Er hat sowohl die taktische Aufstellung von 4-3-3 auf 4231 geändert und lässt defensiver spielen, weil wir einfach zu viele Gegentore bekommen haben. Wert das nicht sehen will, nur weil es Markus Anfang ist und man ihn ohnehin nicht mag, der liegt ganz einfach falsch. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich keine anderen Meinungen akzeptiere, sondern es einfach FALSCH, dass Markus Anfang nichts ändert und stur seinen Stiefel durchzieht.

    Das Impfpass-Gedöns interessiert mich nicht die Bohne.


    Fakt ist, dass wir teilweise grauenhaften Fußball spielen. Die Leistung von durchschnittlich zum Spielende hin nicht richtung fulminand, sondern in katastrophal abfällt. Markus Anfang feiert ein 0:0 in Regensburg, die in jedem Spiel abgeschossen werden.


    Da hätten wir auch Grammozis aus der Beurlaubung zurückholen können. Man weiß, was Anfang will, aber wir haben nicht die Mannschaft um spielerische Überlegenheit zu spielen. Denn gerade dafür brauchst du eine gute Abwehr oder du wirst ständig ausgekontert, denn der nächste Fehlpass kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Auch kommt mir das Spiel wieder zu Ache-lastig vor. Es müssen mehr Spieler Bälle aufs Tor bringen können, als nur Ache. Unter Funkel hat das in den letzten Saisonspielen letztes Jahr funktioniert als Ache nicht fit war.


    Ein Weiter so kann und darf es hier nicht geben. Die Mannschaft hat ihre Stärken nur liegen diese nicht im spielerischen Ballbesitz-Fußball-Bereich und wir haben dafür im Sommer nicht die richtigen Spieler geholt.


    Und das Thema Fitness begleitet uns seit Jahren. Jeder Manager müsste sich fragen woran das liegt und wer für die Fitness verantwortlich ist.


    Das Publikum auf dem Betzenberg ist dankbar. Man braucht keine fußballerische Hochschul-Kunst um dort Party-Stimmung zu entfachen. Ein erkämpfter Sieg reicht da völlig aus. Lustlose Auftritte wie zuletzt sind dagegen Gift.

    Antwerpen startet bei seinen Stationen meist erfolgreich aber irgendwann kommt es dann immer zum Knacks.


    Er ist ein Trainer den man einsetzen kann um das Abstiegsfeuer zu löschen. Aber er ist kein Trainer, wenn man was aufbauen will.


    Aber den Trainer haben wir auch noch nicht wirklich gefunden. Unsere Abwehrleistungen wird Anfang auch bald um die Ohren fliegen, wenn er sie nicht verbessern kann.

    Sie sollten sich zumindest beim SV Elversberg einmal „Anschauungsunterricht“ auf allen Vereinsebenen gönnen!

    Und was soll das Anschauen der SV Elversberg bringen? Der 1. FC Kaiserslautern und die SV Elversberg sind zwei völlig unterschiedliche Vereine, die absolut null miteinander zu vergleichen sind. Beim SV Elversberg hätte kein Mensch alles in Frage gestellt weilt man 3:4 gegen Hertha verloren hat.


    Leute wie dich hätte ich hier lesen wollen, wenn wir nach drei Spieltagen nur zwei Punkte gehabt hätten. Bei uns hätte wahrscheinlich schon der Weihnachtsbaum im August lichterloh gebrannt.

    Ziehe einmal von der "ausreichenden Defensive" die Tore von Ache ab. Dann ist nichts mehr ausreichend, dann ist es ganz weit unten in der Tabelle.

    Ziehe einmal der Hertha 4 Tore ab und wir hätten 3:0 gewonnen! Ach ja und Ache hat natürlch den Ball von der Linie gekratzt, ist auf die seite gelaufen, hat den Ball geflankt und dann hat er seine eigene Flanke in das Tor bugsiert.


    Bei aller Anerkennung an Ache, aber zu Toren gehört doch noch ein bisschen mehr als Ache. Und Ache gehört eben zum Team und ist keine außerirdische Fügung. Kein Grund also, seine Tore "abzuziehen".


    Ich seh keinen Grund hier jetzt alles in Grund und Boden zu schreiben. Man muss der Mannschaft und dem Trainer auch mal Zeit geben und nicht nach der 1. Niederlage gleich wieder alles schlecht reden. Denn es war nicht alles schlecht. Es wurden Fehler gemacht und aus denen muss gelernt werden. Punkt.