Beiträge von CMotsch82man

    Leider ist der original Franzose nicht so doof das zu tun ...


    Heute, da die Kohleförderung out ist, nicht mehr. Zu früheren Zeiten hatten sie die Finger nach dem Saarland gelechzt. Man hatte einen Strukturwandel hinter sich zum Autobaustandort, mit Ford-Werke in Saarlouis und entsprechende Zulieferer. Da Ford sich aber entschieden hat, Elektro-Autos in Spanien zu produzieren, steht ein erneuter Strukturwandel zu IT an.


    Und keine Sorge, ich kann Witzeleien über Saarländer vertragen, teile ja auch gerne auf Arbeit an "Pälzer" Arbeitskollegen aus. Und trotzdem bin ich in den Farben Rot und Weiß des FCK mit den Pälzern tief verbunden. Mein Heimatkreis trägt sowohl "Saar" als auch "Pfalz" im Namen. (Saarpfalzkreis). Bin wohl eher ein "Saarpfälzer" als ein Rucksack-"Franzose". Mein Französisch ist auch weitaus schlechter als mein Englisch.


    Was den saarländischen Fußball betrifft, würde ich lieber den FC Homburg über dem FCS sehen.

    Ein Herr Habeck wird die Leute, die ihm dieses Zitat ständig um die Ohren hauen, jetzt nicht mit diesen Äußerungen zum Thema Adidas überzeugen, im Mai die Grünen zu wählen. Das weiß er selber.


    Also nach deiner Logik bleibt es nur dem blaubraunen Sumpf vorbehalten, über Patriotismus zu reden. Armes Deutschland.

    Der Rasen im Ludwigspark wurde bei einem Gutachten (das bei sonnigem trockenen Frühlingswetter stattfand) für so desolat befunden, dass er nach einem Spiel gegen Essen 3 Tage später gegen uns unbespielbar sein würde. Der DFB entschied sich deswegen dafür, das Spiel FCS gegen RWE zu verschieben, damit der Rasen im Halbfinale überhaupt bespielbar ist.


    Wenn es zu Regenfällen kommt, geht das Theater in seinen nächsten Akt.

    Wenn jemand wie Merz Jahrelang für Black Rock arbeitete, die nur nach den besten finanziellen Werten streben, dann ist es für mich scheinheilig, dies von einem Verband anders einzufordern und an anderer Stelle den Verband/ Verbände dann zu seiner / ihrer Wichtigkeit in Gesellschaft und Jugendarbeit zu erinnern. Auf der einen Seite den Markt predigen und auf der anderen Seite dann den Deutschlandfaktor fordern, dass passt nicht

    Und natürlich passt es in den Wahlkampf, weil man hier schon sagen kann: wir sind patriotisch!. (Nicht nur die Alternativen ).

    Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Selbst ich als kleiner Altenpfleger muss manchmal im Sinne meines Arbeitgebers reden, obwohl meine eigentliche Meinung als Privatperson manchmal eine andere ist. Gerade wenn sich Kinder einer Bewohner/in zerstriten haben, sitzt man da als Pfleger gerne "zwischen den Stühlen". Auch Bankberater müssen auf Druck der Bank Leuten was aufschwatzen, wo sie sich selber unwohl dabei fühlen. Deshalb wäre ich da vorsichtig Menschen da irgendwas anzuhängen, was sie in irgendeiner Position von sich geben.

    Die können eben auch, wie wir alle hier, nur ihre Meinung dazu kundtun. Da sie aber halt wichtige öffentliche Personen sind, schlagen ihre Meinungen in der Presselandschaft nur größere Wellen als deine und meine.


    Warum man dies jetzt als scheinheilig diffamieren muss oder Wahlkampf-Gründe unterstellen muss, erschließt sich mir nicht.


    Der DFB soll hier und da investieren, soll in Nachwuchs-Leistungszentren investieren, damit die große deutsche Nation nicht mehr in der Vorrunde ausscheidet, darf aber keine zusätzlichen Gelder über Sportausrüster generieren, die ein besseres Angebot machen.


    Und nicht Adidas wurde Weltmeister, sondern Fritz Walter, Franz Beckenbauer, Andreas Brehme und Miroslav Klose und Co.