Beiträge von CMotsch82man

    Wird dann daraus. Mehr wie eine These ist es nicht und habe ich auch nie behauptet. Zumindest würden wir ganz anders auftreten und vermutlich nicht verlieren, wo man gewinnen muss wenn man aufsteigen will. Ein Hofmann als einzige Spitze ist nunmal nicht der Bringer, da muss man kein As für sein wenn man den FCK ein bischen kennt. Und wenn ich einen Zimmer und Zoller erstmal auf die Bank setze dann muss ich mich eben nicht wundern wenn vorne nichts rausspringt. Klar ist die Aufstellung nur ein Faktor, es kommt auch drauf an wie die Spieler das umsetzen, bei beidem kann Runjaic ansetzen. Und das sollte er bald tun sonst verlieren wir wieder unser Ziel aus den Augen.

    In der Theorie ist alles ganz einfach. Aber bedenke: Der Gegner hat auch 11 Spieler und die wollen auch gewinnen. Wir haben keine Mannschaft die Frankfurt oder Ahlen einfach so mal abschießt. Wir waren 1996/1997 vielleicht die "Bayern der zweiten Liga" aber heute gewiss nicht mehr. (Und selbst damals hatten wir in Meppen verloren).Auch Zoller hätte am Sonntag keine 3 Tore geschossen. Wir sind nicht die beste Zweitligamannschaft. Wir sind eine Mannschaft unter vielen, die sich diese Saison um Platz 2 und 3 streiten. Komm allgemein mal von deinem Nostalgie-Zug herunter. Der FCK, der zum Inventar der Bundesliga gehörte, existiert nicht mehr. Und selbst wenn wir aufsteigen, sag ich dir eins: Dann sind WIR Paderborn der nächsten Saison die laut dir keine Chance auf den Klassenverbleib haben. Wenn wir Glück haben.

    Jetzt alles schlecht reden, macht keinen Sinn. Das Spiel am Sonntag hat einen positiven Aspekt: Man kann seine Lehren daraus ziehen. Man hat manchmal eben so rabenschwarze Tage, wo gar nix zusammenläuft. Man hat von jedem Spieler, der am Sonntag auf dem Platz stand gesehen, dass sie es besser können, als das was sie am Sonntag gezeigt haben.


    Woran das lag, kann wohl keiner genau beantworten. Mag sein, dass der Trainer mit Aufstellung und Taktik total danebengehauen hat. Aber hinterher ist man immer klüger. Ich bin mir fast sicher, dass wir gegen Fürth eine andere Mannschaft sehen werden.

    Viel schlimmer als den Spruch find ich die allgemein beliebten Empörungsreflexe in den Medien sobald auch nur irgendwer das Wort Nazi verwendet. Vor ein paar paar Wochen schreiben sie alle noch groß "je suis charlie" und kämpfen dafür, dass man alles sagen darf und auch Scherze machen darf, die manch einer vielleicht nicht so lustig findet, aber wehe es holt mal hemand nen Nazivergleich raus, das geht dann ja mal garnicht.

    Natürlich ist Presse- und Meinungsfreiheit ein wichtiges Merkmal einer guten Demokratie. Aber andererseits frage ich mich schon, ob man diesen Mateschitz unbedingt als Nazi bezeichnen muss, oder auch ob man sich unbedingt über andere Religionen lustig machen muss. Im Übrigen endet die Meinungsfreiheit dort wo die Beleidigung anfängt.

    Ich denke es zeigt eher die finanzielle Situation. 1 Million ist für mich völlig überzogen. Bei einem aktuellen Marktwert von 800000 wäre gut die Hälfte ok gewesen. Ich glaube nicht an die Rückendeckung des Vereins, sonst hätten sie den Vertrag vorzeitig verlängert und erst gar nicht angefangen zu verhandeln und 1 Million zu fordern. Wenn dies bezahlt worden wäre, wäre er nämlich weg. Was ist das für Rückendeckung?
    Für mich haben die sich vorerst verzockt und ich bin mal gespannt wenn er am Ende Ablösefrei geht. Dann hat man was verdient.

    Wir brauchen in der Rückrunde Lakic oder gleichwertigen Ersatz. Wenn Lakic geht, müssen wir den gleichwertigen Ersatz auch bezahlen können. Unsere Besetzung im Sturm erlaubt es uns nicht Lakic für einen Spottpreis gehen zu lassen.


    Eine Vertragsverlängerung wird man sich wohl nur im Aufstiegsfall leisten können.