Beiträge von CMotsch82man

    Wir brauchen einen Trainer der der Mannschaft mal zeigt wo der Hammer hängt. Die Mannschaft ließ Schäfer im Stich. Da gebe ich der Rheinpfalz Recht. Für mich hat das Sandhausenspiel gezeigt, dass das Problem nicht nur an Foda lag. Einerseits hat Foda zusammen mit Kuntz diese Mannschaft zusammengestellt. Andererseits kann man von dieser Mannschaft aber auch erwarten, dass sie die notwendige Disziplin zeigt. Ich habe für mich festgestellt: Nach der Foda-Entlassung kämpfte die Mannschaft wenigstens im Cottbusspiel. Dann verfällt sie zurück in den alten Schlendrian. Da kannst du als Trainer noch so viel taktische Finesse haben und sie an der Tafel predigen. Wenn die Mannschaft dann so halbherzig auftritt ist jede Taktik schnell ad acta gelegt. Vor jedem Spiel wird man mit Meldungen zugerieselt wie toll die Stimmung in der Mannschaft wäre und dass man sich auf den jeweiligen nächsten Gegner freuen würde und man alles geben würde um die drei Punkte zu behalten. Beim Spiel sieht man dann herzlich wenig davon. Lag wirklich alles an Foda? Fehlte Foda die Autorität um die Mannschaft bei der Stange zu halten? Ich persönlich glaube weniger dass es an Fodas Taktikvorstellungen lag. Wie hätten die ausgesehen wenn die Mannschaft wirklich mitgezogen hätte? Diese Fragen sollen aber nicht heißen dass ich Fodas Entlassung für falsch halte. Kuntz ist zurecht sauer auf die Mannschaft. Wie man hörte, haben diverse Spieler ihre schlechte Leistung im persönlichen Gespräch mit Kuntz mit dem Trainer Foda verknüpft. Kuntz hat Foda entlassen und musste feststellen, dass die schlechte Leistung der Spieler weiterhin Bestand hat.


    Man kann Kuntz vorwerfen diese Spieler geholt zu haben. Beispiel Occean: Occean hat in Fürth eine sehr gute Saison gespielt. Sah in Frankfurt dann kein Land. Lag es nur an Frankfurt? Lag es nicht viel mehr an Occean selbst? Occean kam mit vielen Vorschusslorbeeren nach Frankfurt, für ihn haben sie Mo ziehen lassen. Bei uns sieht er bis dato auch kein Land. Liegt es am Verein? Lag es an Foda? Lag es an Kuntz? Das hätte man bei seiner Verpflichtung vielleicht überdenken sollen und vielleicht die Finger weg lassen sollen. Mo mag eine Diva sein, ein sehr schwieriger Charakter der seine Emotionen nicht immer im Griff hat, der sich gerne zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt. Aber dennoch habe ich bei ihm den Eindruck dass er wenigstens versucht auf dem Platz eine Führungsrolle zu übernehmen.

    Das war doch mal wieder mehr der Betze den ich kenne. Ich denke auch, dass man Schäfer die Chance geben sollte. Unglücklicher Start mit dem Supergau Rot und Elfer. Aber die Mannschaft ist zurückgekommen und hat gekämpft und ich merkte irgendwann gar nicht mehr so richtig dass wir ein Mann weniger waren. Wir waren, glaube ich, dem 3:2 näher wie Cottbus. Leider ist Occean noch nicht ganz in Lautern angekommen aber ich denke das wird schon noch.

    Der weitere Punkt für das jetzige Spiel ist - uind auch da sind Trainer UND Vorstand gefordert - wie die Spieler ihren Jobn sehen. Das war komplett unprofessionell und aus meiner jjetzigen Wut und Enttäuschung sage ich: Das war Arbeitsverweigerung - 1 Monatsgehalt streichen..

    Ich kann die Spieler verstehen. Wer bei diesem Trainer gut spielt, sitzt beim nächsten Mal auf der Bank. Frag mal den Ariel. Oder auch Zoller. Die Mannschaft wird ohne Not jede Woche aufs Neue durcheinandergewürfelt. Wie soll die Mannschaft da zu einer gewissen Harmonie finden?


    Ich meine mich zu erinnern dass in der Saison 2009/2010 die Viererkette fast die ganze Saison unverändert zusammenspielte, und das auch ziemlich gut.


    Aber was Foda hier abliefert, ist unter aller Sau. Da braucht´s keine Pyrotechniker um Geisterspiele auf dem Betze zu haben. Foda schafft das auch bald so.