Beiträge von CMotsch82man

    Aber wenn mann man hier auch nur ein bisschen positive Gedanken zum Ausdruck bringt, kommt ja sofort die Forumspeitsche, die da suggerieren möchte "wer was Positives findet, der findet ja alles ganz toll", so ein totaler Käse.
    Ich sehe auch manches kritisch, aber es gibt sowohl bei der Mannschaft als auch bei Franco Foda viel Positives + das sehe ich halt auch + ziehe es mit in meine Bewertung ein.

    Der Mensch neigt immer dazu, das Negative in den Vordergrund zu stellen, und das Positive als selbstverständlich zu betrachten. Negative Schlagzeilen boomen. Ich sehe es ja in meinem Beruf. Berichte über Pflegeskandale in Altenheime sind der Renner. Berichte über die vielen guten Heime, in denen sich die Bewohner wohlfühlen, interessiert kein Mensch.


    Genauso ist es hier bei Foda oder allgemein im Forum. Leistungen von Spielern werden nur an der Anzahl von Fehlpässen gemessen. Gute Spiele wie gegen Dresden werden mit dem Todschlagargument weggewischt, dass Dresden in der ersten Viertelstunde ebenbürdig war und wir nur dank des Sonntagsschuss von Karl gewonnen hätten. Ich könnte hier einige Beispiele nennen. Und leider hast du Recht. User die versuchen auch mal positive Aspekte (mögen sie auch noch so klein sein) zu beleuchten, bekommen hier direkt die rosarote Vereinsbrille unter die Nase gerieben und werden als Foda-Jünger hingestellt und bekommen den Vorwurf an den Kopf geknallt, die Diskussion abwürgen zu wollen.


    Ich kann es mir leider nicht verkneifen:
    Gerade meine beiden Vorredner fallen in dieser Disziplin stark auf.

    Soll man das verstehen?Wenn wir wirklich gewinnen sollten, vielleicht waren wir dann garnicht konzept- und ideenlos. Warum sollte nach einem Sieg Foda ratlos sein? Verstehe das wer will.

    Ich gebe dir mal ein Beispiel: Wir spielen neunzig Minuten absoluten Müll zusammen. Braunschweig versemmelt eine Großchance nach der anderen. Durch irgendeinen komischen Zufall gelangt in der Nachspielzeit der Ball in den Braunschweiger Strafraum. Der Braunschweiger Abwehrspieler hat vor lauter Langeweile vergessen dass er Fußball spielt und spielt Basketball. Idrissou stolpert den fälligen Elfmeter irgendwie rein. Wir haben gewonnen waren aber trotzdem total konzept- und ideenlos.


    Ist zwar jetzt total übertrieben aber leider zeigen es die vergangenen Spiele in abgeschwächter Form diese Tendenz.

    Unabhängig von den Quellen, wenn man sich die Spiele anschaut muss man nur 1+1 zusammenrechnen um zu erahnen, dass es im Training nicht so ganz rundläuft. Foda hat keinen Draht zur Mannschaft, der Rudel erkennt ihn nicht als seinen Leitwolf an. Er scheint keine Autorität auszustrahlen. Ein Lehrer kann noch so viel Fachwissen besitzen, aber wenn er eine Klasse nicht in den Griff bekommt wird er nie ein guter Lehrer werden. Vielleicht gibt Foda deswegen trainingsfrei weil er keinen Bock hat diesen Haufen zu trainieren? Wenn wir morgen wieder so desolat auftreten wie die letzten 3 Spiele muss man sich von ihm trennen, am besten gleich nach Abpfiff.

    Ich fand Foda am Anfang toll. Ich finde ihn immer noch toll. Jippieh ich bin kein Wendehals :ironie:


    Wir haben meiner Meinung nach eine Mannschaft, von der man erwarten könnte, dass zumindest mal ein ordentlicher Spielzug dabei rauskommt. Was ist? Man sitzt gelangweilt im Stadion, und kann nur hoffen dass irgendwann mal ein Ball REINGESTOLPERT wird. Jede Woche die gleiche Sülze. Ändern tut sich nichts. Man könnte meinen wir hätten überhaupt keinen Trainer. Foda steht da an der Ersatzbank rum wie an einer Bushaltestelle. Da könnte ich auch stehen. Würde genauso aussehen. 3 Spiele in Folge ohne eine einzige wirkliche Torchance sprechen eine deutliche Sprache. Mit unserer derartigen Spielweise will ich uns gar nicht erst in der Bundesliga sehen, da würden wir nur den Arsch versohlt bekommen. In meinen Augen ist jeder Spieltag an dem SK noch an Foda festhält ein verlorener Spieltag.

    2. Viele Hinrundenergebnisse wiesen schmeichelhafte Ergebnisse aus und die Punkteausbeute war glücklich

    Da stimme ich Wolfi zu. In der Hinrunde lief zwar auch nicht alles rund, aber dennoch besser als jetzt gerade. Damals war auffällig dass sie gut spielten, bis sie 1:0 in Führung lagen und danach erst in Lethargie verfielen, bis das Gegentor kam. Aber sie schossen meist mal irgendwann ein Tor. Jetzt hatten wir schon 3 Spiele ohne eine wirkliche Torchance.

    Warum SK hier nicht alles versucht, weiss ich auch nicht. Kuschen vorm großen DFB? Warum zeigt man nicht mal, dass man was dagegen hat?


    Aber auch hier sieht man, wie manche blind allem nachrennen. Es ist erstaunlich, wie man hier jegliche Diskussioen abwürgen möchte, nur wenn es in Richtung Kritik an SK geht. Ecklig.....


    Aber wie gesagt, es ist ja alles super.


    Aber auch hier sieht man, wie manche nach dem Motto "Hauptsache ich bin dagegen" rumpalavern. Jeder Scheiß wird dazu genutzt, hier die Fähigkeiten eines SK anzuzweifeln. 3 Spiele sind hart, aber letztendlich muss SK wissen, wie weit er es mit dem Widerspruch treibt. Wenn ein Rechtsstreit aussichtslos erscheint bringt es nichts da unnötiges Geld reinzubuttern. Aber wenn man nicht deiner Meinung ist, versucht man die Diskussion abzuwürgen. Lächerlich...


    Aber wie gesagt, es ist ja alles :shit:


    Und sorry dass ich schon wieder die Diskussion abgewürgt habe.