Beiträge von CMotsch82man

    Ich kann Shark verstehen. Er schreibt nach schwachen Spielen wie viele andere auch seinen Frust heraus. Das ist doch legitim. Ansonsten vertritt er seine Meinung recht glaubwürdig. Was daran lächerlich sein soll, weiß ich nicht.


    Ich habe in den letzten Wochen auch öfters geschrieben dass Foda nicht mehr der Richtige für uns ist. Aber sollte der Trend jetzt besser werden, kann man seine Meinung schon mal ändern. Und das Spiel gegen Ingolstadt zeigte schon einige Verbesserungen gegenüber anderen Spielen vor allem in der Rückrunde. Dies mit Argumenten abzutun wie "Ingolstadt war ein schwacher Gegner" oder "mit Bibis Hilfe" finde ich persönlich schon etwas schwach. Man muss jetzt abwarten ob man diesen positiven Ansatz über die Pause hinweg konservieren kann. Die Dresdner Schützenhilfe blieb leider aus so dass wir immer noch den Kölner Atem im Nacken spüren.

    Die genauen Hintergründe, warum Ariel eine Pause bekam, schweben im dunklen Ungewissen. Vielleicht hatte Foda da einen Fehler gemacht, aber wenn er den Fehler selbst gesehen und wieder korrigiert haben sollte, sei ihm dieser Fehler verziehen.


    Mein Herz hofft natürlich stark dass der Knoten endlich platzt und wir einen guten Endspurt hinlegen. Vielleicht war der Sieg gegen Ingolstadt der Startschuss dazu. Allerdings hatte ich das nach dem 3:0 über Dresden auch gehofft. Die Ernüchterung kam ganz schnell...

    Wenn man den Ball bei einem Einwurf mit der Hand abfängt ist die Gelbe allein schon wegen Dummheit gerechtfertigt. Wenn Micanski bei einem Abschlag den Sippel foult ist das schon Dunkelgelb. Wenn man beim Foul zu spät kommt und nur den Mann trifft ist das logischerweise Gelb. Elfmeter kann man geben, die Hand hat an der Schulter nix zu suchen. Was an der Leistung von Steinhaus fragwürdig sein soll, weiß ich nicht. Jedenfalls hat sie besser gepfiffen als manch ihrer männlichen Kollegen. Die Schlussfolgerung dass man uns auch ein paar gelbe Karten geben hätte müssen, nur weil Ingolstadt ein paar berechtigte kassiert hat, erschließt sich mir nicht. Gerecht ist nicht, wenn jeder die gleiche Anzahle Gelbe bekommt.

    Ich sehe das ähnlich. Nicht nur wir haben Probleme gegen tiefstehende und verteidigende Mannschaften groß aufzuspielen. Da brauchst du manchmal einen Nussknacker wie der Elfmeter (der in diesem Fall meiner Meinung nach ein Kann-Elfmeter war, einerseits schindet Bunjaku ihn andererseits hat die Hand auf der Schulter nichts zu suchen.) Positiv ist für mich dass man in der zweiten Hälfte weiter dagegengehalten hat und das 2:0 geschossen hat. Danach war uns Fortuna und Sippel holt dass Ciauby das Ding aus kurzer Distanz nicht macht. Dann wäre es noch mal spannend geworden. So stochert Mo Idrissou das 3:0 rein und der Fisch war rasiert. Zumindest hat gestern im Gegensatz zu einigen anderen Spielen in der Rückrunde wenigstens die Grundtugend Kampf und Wille mehr zu sehen. Das ist schon mal ein Fortschritt. Ich drücke Dynamo heute Abend die Daumen. Vielleicht leisten die uns heute Abend ein wenig Schützenhilfe.

    Im Vergleich zu einigen Spielen der Rückrunde (Bochum, Duisburg, Berlin etc.) war das heute eine kleine Steigerung. Wenn das der Startschuss zur Wende zum Guten war, habe ich nichts gegen die Weiterbeschäftigung Fodas einzusetzen. Nur hoffe ich dass wir nach der Länderspielpause weiter daran anknüpfen und uns weiter verbessern. Vielleicht tun ja die 2 Tore unserem Schweizer mal ganz gut.


    In der Hoffnung dass das kein Strohfeuer war, halte ich mich in der Trainerdiskussion vorerst mal in der Pause zurück.

    Wenn man einen Trainer hat, bei dem keine Entwicklung zu sehen ist, im Gegenteil, es wird immer schlechter. Dazu werden in der Winterpause Wunschspieler des Trainers geholt und es wird noch schlechter. Zweifelhafte Entscheidungen während dem Spiel, eine unmotivierte Mannschaft, keine Einheit, Spieler die alles machen, bloss sich nicht an die Anweisungen halten. Das sind die Aufgabengebiete des Trainers und er bekommt es nicht geregelt. Dessen Kopf fordere ich.

    Dem kann ich leider nicht widersprechen. Wenn morgen in Ingolstadt nicht der Knoten platzt, muss SK handeln, will er Platz 3 nicht aufgeben. Ich denke Foda fehlt es nicht an Fachwissen, sondern mehr an der Autorität. Er kommt mir vor wie ein Lehrer, der seine Klasse nicht im Griff hat und dem der Klassenclown auf der Nase herumtanzt.

    Ich tue nicht andere Aspekte als Phrasen und Durchhalteparolen ab, sondern Phrasen und Durchhalteparolen. Andere Aspekte gibt es, die zu überlegen sind. Bloss hört man die nicht von den Usern, die andere in eine Ecke stellen wollen.


    Kontinuität ist nicht nur mit Foda möglich. Seltsames Argument. Man hält jemanden nur wegen der Kontinuität. Dann must du auch alle Spieler halten. Oder Balakov. Was hast du da so eigentlich geschrieben? Oder bei Kurz?

    Dann stell dich doch halt in deine "Ecke". Ich habe dich jedenfalls nicht dahin gestellt.


    Ich bewundere ja irgendwie doch Christian Heidel von Mainz. Der sucht keinen namhaften Trainer der zur Zeit auf dem Markt herumschwirrt, sondern kramt einen Trainer aus seiner Kiste raus verfolgt sein Konzept und hat damit Erfolg. Warum versuchen wir es nicht auch mal? Warum willst du gleich Foda rauswerfen, nur weil es bisher bei ihm nicht gelaufen ist? Mir wäre es lieber gewesen, der Verein hätte nicht den sofortigen Wiederaufstieg proklamiert. So hat man Foda gleich unter Druck gesetzt, und jetzt wo Platz 1 und 2 unerreichbar weit weg scheint und sogar Platz 3 mächtig wackelt, brennt hier gleich wieder der Baum. Wessen Kopf wird gefordert? Ich habe ja bereits mehrfach gesagt, dass ich bis dato von Foda wenig überzeugt bin, aber das heißt nicht dass ich ihn nicht solange moralisch unterstütze solange er hier noch Trainer ist. Er muss es halt mal schaffen, aus dieser Mannschaft (die durchaus aus sehr guten Einzelspielern besteht) auch eine Mannschaft zu formen. Dies ist ihm bislang noch nicht gelungen. Ratinho sagte einmal: "Der Star ist die Mannschaft". Und das muss heute auch gelten: Der Star ist die Mannschaft und nicht Idrissou, Bunjaku oder Baumjohann. Wenn der Trainer Bunjaku auf die Außen stellt, dann muss Bunjaku auch außen so gut wie möglich spielen. Wenn er dies nicht tut, ist es für mich keine Entschuldigung, dass der Trainer ihn auf Außen gestellt hat. Gleiches gilt für Herrn Baumjohann.


    Wie du es selbst einmal gesagt hast, es gibt eine Menge zwischen "alles super" und "alles scheiße". Nur dazwischen einen gemeinsamen Nenner zu finden, wird uns hier im Forum wohl nicht gelingen.

    Oder hat zB ein Streich den Transfermarkt leergeräumt? Antwort: Nein!

    Wurde ein Streich nach einigen weniger erfolgreichen Spielen gefeuert? Antwort: Nein!


    Wird ein Streich gefeuert werden, wenn Freiburg nächste Saison wieder am unteren Tabellenrand zu finden sein wird? Ich wage zu prognostizieren: Nein!


    Wurde ein Kurz bei uns nach einer schwachen angebrochenen Saison gefeuert: Antwort: Ja!


    Wird ein Foda gefeuert werden, wenn wir Richtung Mittelmaß der Zweiten Liga absinken: Ich wage zu prognostizieren: Ja!


    Bekam Balakov wirklich eine Chance oder wurde er Opfer des Abstiegs? Ich tendiere zu Letzterem.


    Merkst du den Unterschied zwischen Lautern und Freiburg?

    Ich sehe hier keinen der offensichtliche Defizite ausblendet. Ich habe ja auch selbst schon geschrieben, was mir an Foda nicht gefällt. Die Trennung von ihm halte ich persönlich für richtig. Ich habe mal einen Beitrag aus einem Grazer Forum gelesen und leider erkenne ich viele Parallelen zu unserer derzeitigen Situation. Nur befürchte ich, dass der Zug schon abgefahren ist. Uns bleibt nur zu hoffen, dass Foda den Knall endlich hört, und die Mannschaft auf Erfolgsspur bringen kann. (Auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch zu gering ist). Und im Großen und Ganzen gebe ich sogar dir oder dirtdevil in vielen (wenn auch nicht in allen) Dingen Recht. Nur wenn du andere Aspekte als "Phrasen" und "Durchhalteparolen" abtust, wirst du auf deine Fragen keine Antworten bekommen. Ich versuch´s mal:


    - Hier wird sehr oft und auch zu Recht Kontinuität gefordert: Dies ist allerdings nur mit Foda möglich, weil
    - ein neuer Trainer, fast gleichbedeutend mit einem neuerlichen Umbruch verbunden ist.


    Wir (oder vielmehr SK) müssen uns für einen der beiden Wege entscheiden.

    Erstmal bin ich nicht der "große" Motsch. Will ich auch gar nicht sein.


    Und ich habe nicht die Absicht das Forum zu analysieren. Aber mir ist halt aufgefallen, dass man hier die rosarote Vereinsbrille aufgesetzt bekommt, wenn man versucht positive Aspekte zu beleuchten. Du wirfst mir vor dich in eine Ecke stellen zu wollen, aber hinterfrage dich mal, was du tust.


    dirtdevil
    Zum Thema Provokationen, da bist du auch nicht gerade ein Unschuldslamm. Also werfe bitte nicht anderen vor was du selber tust.