Im Westen nichts neues...
Beiträge von CMotsch82man
-
-
Du kannst doch einem 40-Millionen-Mann kein Rot zeigen...
-
... und weiter die Diäten kassieren können. Wie es dem kleinen Mann geht ist denen egal. Der ist ja auch lt. mancher Politiker am Pferdefleischskandal schuld weil er die billigste Lasagne kauft. Dass viele Menschen trotz harter ehrlicher (Zeit-/Leih-)Arbeit jeden Euro zweimal rumdrehen müssen, wird außer Acht gelassen. Sorry für Off-Topic hat jetzt nicht wirklich was mit "Ultras, Hools, Fans Diskussion" zu tun.
-
Nein, das sage ich ja auch gar nicht, dass Hoffer Mo 1:1 kopieren kann und auch gar nicht kopieren sollte. Aber wenn man mit Hoffer aufläuft, muss man so flexibel sein, aufzustellen dass Hoffer zur Geltung kommen kann. Wenn das gelingt, hat man Mos Ausfall kompensiert. Und warum soll ein Sportmanager dies abfangen? Dies kann/muss der Trainer abfangen. Ich kann nicht das Spiel auf Mo ausrichten und dann statt seiner Hoffer aufstellen, das ist mir auch klar. Grad weil wir keinen Stürmer haben, der Mos Rolle gleichwertig übernehmen kann.
-
Ich hatte ihnen lange zugehört, aber irgendwann wirst du dadurch angeödet, wenn du merkst wie weltfremd viele Politiker sind. Das beschränkt sich ja nicht nur auf das Thema "Gewalt in Fußballstadien" sondern ganz allgemein. Dann hörst du sie nach den Wahlen über die geringe Wahlbeteiligung jammern. Ursachenforschung? Fehlanzeige. Ich weiß ehrlich nicht, wen ich dieses Jahr überhaupt wählen soll.
-
Ich erinnere mich an ein Kommentar von Peter Neururer in der Hinrunde beim Live-Spiel in Bochum beim DSF. Er deutete damals an, was wir jetzt mit Mo erleben. Mo ist ein sehr guter Stürmer, aber nur wenn du seine Launen in den Griff bekommst. Dies gelingt Foda nicht. Er hat keine E..r in der Hose um Mo mal einen Denkzettel zu verpassen und ihn mal mit einem Tribünenplatz zu belohnen. Wahrscheinlich weil ihm keine Alternative einfällt, ohne Mo zu spielen. Es würde auch ohne Mo funktionieren, wenn Foda ein wenig flexibler wäre. Dass Hoffer Tore schießen kann wissen wir. Ich könnte fast mit dir wetten, dass Mo in Berlin auch nicht aufs Tor geschossen hätte. Dass in Berlin keine Torchance zustande kam, liegt gewiss nicht an Hoffer alleine.
Mag sein dass ich mich zu sehr auf Foda einschieße, aber mittlerweile halte ich eben sehr wenig von ihm. Ist halt nur MEIN subjektives Empfinden und hat keinen Anspruch auf Objektivität.
-
Habe ich geschrieben dass wir keinen Sportdirektor brauchen? Nein hab ich nicht. Also sehe ich keinen Widerspruch. Nur was die diesjährige Transferpoltik angeht, sehe ich nicht, was ein Sportdirektor besser hätte machen können. Auch er hätte, denke ich, keine besseren Spieler an den Betze lotsen können. Foda ist an der Reihe, aus dem Spielermaterial auch was zu machen. Und ein guter Trainer bräuchte keinen Sportdirektor um aus diesem Kader mehr rauszuholen, als es Foda zurzeit gelingt.
Andere haben es schon geschrieben, und ich glaube es mittlerweile auch. MK wäre letztes Jahr froh gewesen, einen solchen Kader zur Verfügung zu haben, wie ihn Foda jetzt hat.
-
Dann nenn mal bitte die Namen, derer die es machen wollten. Ich glaube mir ist da was entgangen.
Ich glaube mittlerweile Kuntz´ größter Fehler ist es, aufgrund von Männerfreundschaften vor den sportlichen Problemen die Augen zu verschließen. Wenn er noch lange zuschaut, wie Foda rumwurschtelt kann man ihm dies durchaus zum Vorwurf machen.
-
@rees
Wer sagt, dass SK ein Heiliger ist. Ja er hat Fehler gebaut, ja er hat falsche Transfers getätigt. Aber Machtgeilheit kannst du ihm nicht vorwerfen. (Ein Manager, der nicht nach Macht strebt, ist sowieso ein schlechter Manager) Im Gegenteil er hat selbst zugegeben dass er kein guter Trainer ist. Und ja er hat zugegeben, dass es falsch war kein Sportdirektor eingestellt zu haben. Nur stehen fähige Sportdirektor die bezahlbar sind, nicht gerade vor Kuntz´ Bürotür Schlange. -
Kuntz hat selbst zugegeben, dass er für die Trainer-Arbeit nicht gut geeignet ist. Er hatte sich ja auch schon als Trainer versucht (Bochum, oder auch Neunkirchen) und hat für sich erkannt, dass der Trainerjob nichts für ihn ist. Also kann man von ihm nicht erwarten, dass er Foda da groß unterstützen kann. Er hat aber Foda das Holz geliefert, die Hütte muss Foda bauen. Warum brauchst du unbedingt eine Option zu Mo. Ein guter Trainer wäre in der Lage Mo´s Ausfall zu kompensieren, ohne einen zweiten Mo aufzustellen. Hoffer ist kein zweiter Mo aber noch lange kein schlechter Stürmer. Also kannst du seine Verpflichtung nicht unbedingt Kuntz zum Vorwurf machen. Wenn Mo ausfällt müssen eben auch Bunjaku und Hoffer zusammen vorne drin funktionieren. Ich sehe ja auch problematisch dass wir unser Spiel zu sehr auf die Achse Baumjohann, Mo ausgerichtet ist. Dieses System hat sich mittlerweile unter den Trainern der Liga rumgesprochen. Das musst du nur unterbinden und schon hast du unser Angriffsspiel lahm gelegt, weil Foda die Alternativen fehlt und zu wenig flexibel reagieren kann.