Beiträge von CMotsch82man

    Sorry, aber welches Spiel hast du gesehen? Hast du dir die Wiederholung Mainz-FCK vom letzten Jahr angeschaut? Anders kann ich eine solche Einschätzung nicht verstehen. :dunno:


    Ich frage mich wie viele Siege es braucht, bis die letzten Berufsnörgler hier verschwinden. Klar lief gestern nicht ALLES rund. Aber vieles. Und die Spiele davor auch. Wir haben 2 meiner Meinung nach verdiente Siege und 2 Unentschieden, bei denen wir näher am Sieg waren als der Gegner. Ich finde den Saisonstart gelungen. Wenn jetzt noch der Feinschliff gelingt, und die Abwehr ein wenig stabilisiert werden kann durch Heinz, Torrejan und einem GESUNDEN Simunek, sage ich dass wir den Aufstieg schaffen werden.

    Ich finde es war ein gutes Spiel. In Dresden musst du erst mal gewinnen. Ich finde es logisch, dass Dresden nach 0:1 in der Pause topmotiviert aus der Kabine kommt, und auf den Ausgleich drängt. Der ist dann ja auch fast zwangsläufig gefallen, was an unserer Passivität lag. Dresden roch den Heimsieg, machte hinten offen und das hat der FCK einer Spitzenmannschaft gleich eiskalt ausgenutzt. So gewinnen übrigens auch die Bayern viele ihrer Spiele.


    Baumjohann ist sicher ein guter Spieler. Im Grunde ist das ja ein Luxusproblem. Wenn er mal bei hundert Prozent ist, wird er uns weiterhelfen können. Nur momentan finde ich auch, dass wir ohne ihn besser ausgehen haben. Aber was soll´s besser glanzlos gewonnen als glanzvoll verloren. Jetzt zwei Wochen durchatmen, und dann gibt´s gegen Duisburg hoffentlich den den 1. Heimsieg nach fast einem Jahr. Wobei Duisburg auch nicht zu unterschätzen ist, die sind jetzt wie ein Hund den man in die Ecke getrieben hat.

    Vielleicht ging diese Vertragsgestaltung ja auch vom FCK aus. Also würde ich ihm jetzt dem Spieler deswegen keinen Vorwurf machen. Und die Diskussion, ob der Transfer sinnvoll ist oder nicht wurde in einem anderen Threath schon breitgetreten. Franco Foda ist der Trainer, und der sah im offensiven Mittelfeld halt noch Handlungsbedarf, und Baumjohann war ein Wunschspieler von ihm. De Wit ist übrigens verletzt. Wann er wieder in voller Stärke verfügbar ist weiß man noch nicht. Fourtounis konnte bislang leider noch keine Konstanz in seinen Leistungen zeigen.

    SaZa


    lebst du wirklich in einer derart naiven Welt das du denkst irgendwer würde auf Geld verzichten?????? Ich kenne niemanden der nicht mal auf 5 Euro verzichten würde, wenns doch schon festgeschrieben ist.
    und so wird sichs auch mit dem Spieler Alexander Baumjohann verhalten, der wäre sowas wie Gehirnamputiert wenn er auf das Geld verzichten würde!

    Typisches neoliberales Dummgeschwätz. Jeder der nicht geldgierig ist, gilt als gehirnamputiert, Aber zum Glück kenne ich noch viele "Gehirnamputierte".

    Zuck hat mir sehr gut gefallen, ich denke 2 Tore in 3 Pflichtspielen sprechen da schon eine Sprache. Aber ob er die Leistung konstant abrufen kann, bleibt abzuwarten. Fourtounis funktioniert nur, wenn der Rest auch funktioniert. Läuft es nicht, sieht man auch von ihm nicht viel. Er hat auf jeden Fall noch Entwicklungspotential, wenn er reifer wird, könnte was aus ihm werden. Vermouth hat in den letzten Spielen ein wenig seine Technik aufblitzen lassen. Ich weiß aber nicht ob er noch auf der Verkaufsliste steht.

    Jack hat doch Recht. Erster Beitrag unter der Idrissou-Verpflichtung war: "Stimmt, Herr Foda, so einen alten Stürmer haben wir noch nicht." SK wurde kritisiert, weil er bei der Mitgliederversammlung angekündigt hat, bei Verpflichtungen auf den Charakter zu schauen, und dann Idrissou verpflichtet. Aber SK hat in seiner Rede gewettert, dass früher Ehrmann die Spieler, die nicht kämpfen, in der letzten Saison in der Halbzeitpause durch die Kabine getreten hätte, und dass ihm ein solcher Anführer heute fehlte. Von daher passte Idrissous Charakter sehr wohl in das Profil das SK gesucht hat. Und was ich bisher von ihm gesehen habe, seine Körpersprache auf dem Platz, sein Wille jeden Ball zu erkämpfen, seine Mitspieler mitzureißen, muss ich sagen, genau das hat uns letzte Saison gefehlt.

    Wann willst dann spielen wenn du mal nen ganzen Monat solche Temperaturen hast? Die Spiele erst um 22.00 Uhr anpfeifen? Es wird doch immer gejammert, dass zur besten Zeit im Jahr Pause ist und kein Fußball gespielt wird.


    Ich verstehe aber natürlich was du meinst. Ich hätte keine große Lust gehabt z. B. in Karlsruhe im Gästeblock bei 38° im Schatten (da ist übrigens kein Schatten) zu stehen und mir ca. 2 Stunden die Sonne auf den Kopf knallen zu lassen.

    20 Uhr würde schon reichen, da die Sonne im August schon um halb neun langsam untergeht. Und ´nen ganzen Monat herrschen solche Temperaturen ja selten. Meistens hatten wir ja in diesem Sommer ja Werte von 25 oder 26 Grad. Das ist dann schon angenehmer als 38 Grad. Im Winter könnte nen ganzen Monat lang Schneechaos herrschen. Was machst du dann mit den Spielen?