Beiträge von CMotsch82man

    Hat sich leider nichts geändert zur letzten Saison. Mal wieder kein Sieg.
    Ich frag mich wieso man die Abwehr nicht verstärkt hat

    Du bist zwar nicht der Einzige, der diesen Quatsch geschrieben hat, aber der bislang Letzte, deshalb zitiere ich dich. Mach die Augen auf was sich zur letzten Saison geändert hat: Letzte Saison hätte der Gegner hier das 2:0 locker über die Zeit gespielt ohne ein 2:3 befürchten zu müssen. Und das ist mal ein großer Unterschied zur letzten Saison. Kampf, Moral haben gestimmt. Mit Idrissou kam ein Spieler, den ich in der letzten Saison schmerzlich vermisst habe. Toller Einstand für ihn, auch wenn er beim 1. Tor Glück hatte, dass sein Foul nicht gepfiffen wurde. Aber dafür war das 0:2 Abseits, also 2 Fehlentscheidungen die sich gegenseitig aufheben. Zuck hat mir gut gefallen, nicht nur wegen seinem Tor. Der Junge hat Mut, der könnte einer werden. Der Simunek scheint echt einen Fluch auf sich zu haben immer wenn er wieder da ist, kommt eine neuerliche Verletzung. Die Viererkette ist noch arg verbesserungswürdig. Da habe ich heute echt ein wenig den Rodnei vermisst. Bugera kommt in die Jahre, das merkt man ihm an. Von daher gebe ich dir in deinem 2. Satz Recht.

    Wie der 7. Platz entstanden weiß ich selber. Aber es hat auch keiner erwartet, dass wir eine grottenschlechte Saison spielen und abgeschlagen auf Platz 18 landen. Saisonziel war Platz 15 + X, womit jeder vernünftige Fan auch zufrieden gewesen wäre. Daher sehe ich keinen Grund Vermouth & Shechter als Panikkäufe zu sehen, und schon gar nicht, dass sie als "Retter" geholt wurden.

    Mit den Beiden hätte es eventuell geklappt, wenn Beide Zeit zur Eingewöhnung erhalten hätten. Dies war nicht möglich, weil es sich um, wie ich damals schon schrieb, falsche Panikkäufe gehandelt hat und wir "Retter" gebraucht haben.


    Beiden, Vermouth weniger, stehe ich nach wie vor eher kritisch gegenüber. Aber ich muss nicht Entscheiden, bzw. habe nicht entschieden. Jedenfalls scheint SK enttäuscht und FF nicht überzeugt!

    Beide wurden im Sommer geholt, als wir in der Euphorie des 7. Platzes geschwelgt haben. Da brauchten wir keine "Retter" und von Panikkäufe kann bei beiden auch nicht die Rede sein. Da waren 6 Wochen Wechseltheater davor. Man versprach sich in Vermouth einen Spielmacher und in Shechter einen Lakic-Ersatz. Shechter hatte mit seinen drei Toren auch ganz gut begonnen. Vermouth hatte sich, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich früh verletzt und fand dann nicht mehr in die Mannschaft zurück.


    Die falschen Panikkäufe kamen im Winter. Wobei ich mir von einem Sandro Wagner im Winter auch mehr versprochen habe. Leider entpuppte er sich als Platzpatrone wobei er nicht ganz alleine schuld ist.

    Lies mal die Presse in Frankfurt diese Tage

    Warum schreiben sie das ausgerechnet diese Tage und nicht schon in den letzten Tagen? Was war daran so schlimm? Was spricht hier von Charakterschwäche? Dass er sagt, was er denkt? Dass er sich nicht mit der Reservistenrolle hinter Occean in Frankfurt abfinden will? Ich bin der Meinung dass uns ein solcher Spieler der den Mund aufmacht, uns in der letzten Saison ein wenig gefehlt hat. Das hätte ich mir ein wenig vom Kapitän Tiffert gewünscht.


    Sforza war auch einer mit Ecken und Kanten, aber er konnte auch die Mannschaft dadurch etwas mitreißen, und motivieren.

    Franco Foda hat ja schon öfters während der Vorbereitung gesagt, dass er im Sturm noch Handlungsbedarf sieht. Von daher kommt die Verpflichtung Mos jetzt nicht so überraschend. Und ein Typ mit Ecken und Kanten kann die Mannschaft auch gut gebrauchen, das hat uns letzte Saison ein wenig gefehlt. Und dass hier aufgrund einer Aussage in der Freiburger Kabine, die wahrscheinlich auch total aus dem Zusammenhang gerissen, durch die Presse ging, an seinem Charakter gezweifelt wird, ist schon etwas sonderbar.