Beiträge von CMotsch82man

    Zuck hat mir sehr gut gefallen, ich denke 2 Tore in 3 Pflichtspielen sprechen da schon eine Sprache. Aber ob er die Leistung konstant abrufen kann, bleibt abzuwarten. Fourtounis funktioniert nur, wenn der Rest auch funktioniert. Läuft es nicht, sieht man auch von ihm nicht viel. Er hat auf jeden Fall noch Entwicklungspotential, wenn er reifer wird, könnte was aus ihm werden. Vermouth hat in den letzten Spielen ein wenig seine Technik aufblitzen lassen. Ich weiß aber nicht ob er noch auf der Verkaufsliste steht.

    Jack hat doch Recht. Erster Beitrag unter der Idrissou-Verpflichtung war: "Stimmt, Herr Foda, so einen alten Stürmer haben wir noch nicht." SK wurde kritisiert, weil er bei der Mitgliederversammlung angekündigt hat, bei Verpflichtungen auf den Charakter zu schauen, und dann Idrissou verpflichtet. Aber SK hat in seiner Rede gewettert, dass früher Ehrmann die Spieler, die nicht kämpfen, in der letzten Saison in der Halbzeitpause durch die Kabine getreten hätte, und dass ihm ein solcher Anführer heute fehlte. Von daher passte Idrissous Charakter sehr wohl in das Profil das SK gesucht hat. Und was ich bisher von ihm gesehen habe, seine Körpersprache auf dem Platz, sein Wille jeden Ball zu erkämpfen, seine Mitspieler mitzureißen, muss ich sagen, genau das hat uns letzte Saison gefehlt.

    Wann willst dann spielen wenn du mal nen ganzen Monat solche Temperaturen hast? Die Spiele erst um 22.00 Uhr anpfeifen? Es wird doch immer gejammert, dass zur besten Zeit im Jahr Pause ist und kein Fußball gespielt wird.


    Ich verstehe aber natürlich was du meinst. Ich hätte keine große Lust gehabt z. B. in Karlsruhe im Gästeblock bei 38° im Schatten (da ist übrigens kein Schatten) zu stehen und mir ca. 2 Stunden die Sonne auf den Kopf knallen zu lassen.

    20 Uhr würde schon reichen, da die Sonne im August schon um halb neun langsam untergeht. Und ´nen ganzen Monat herrschen solche Temperaturen ja selten. Meistens hatten wir ja in diesem Sommer ja Werte von 25 oder 26 Grad. Das ist dann schon angenehmer als 38 Grad. Im Winter könnte nen ganzen Monat lang Schneechaos herrschen. Was machst du dann mit den Spielen?

    Ich würde nicht drauf wetten, dass Simunek diese Saison fit bleibt, darauf kannst du dich als Trainer nicht verlassen. Abel und Yahia sind nicht unbedingt die Spieler, die in der letzten Zeit durch Glanzleistungen aufgefallen sind. Den Haijri kenne ich nicht. (Spielt der wenigstens bei den Amateuren?) Wenn Simunek ausfällt, sehen wir in der IV ziemlich alt aus. Von daher würde ich die Verpflichtung eines zweiten IV, der über eine gewisse Qualität verfügt begrüßen.

    Nichts gegen Baumjohann, aber die Frage stellt sich wirklich besteht da Bedarf? Ich meine sooo schlecht fand ich Vermouth in den beiden Spielen jetzt nicht. Klar er hatte noch seine Schwächen in der Arbeit nach hinten aber immerhin hat er vorne seine spielerischen Qualitäten aufblitzen lassen. Und seine Ecken landen auch nicht jedes Mal im Nirgendwo, wie das letzte Saison bei Tiffert oft der Fall war. Alushi hat sich im zweiten Spiel ebenfalls etwas gesteigert. Und in Zuck scheint ein gutes Potential zu sein. Der Junge könnte sich zu etwas entwickeln. Man sollte lieber hinten in der Abwehr investieren, da besteht größerer Handlungsbedarf.

    Das war ein typisches Gerangel, das bei einem Eckball nun mal zwischen einem Verteidiger und einem Stürmer, der einköpfen will stattfindet. Das hat mir ja auch sehr gut an Idrissou gefallen, diese Körpersprache "Platz da, hier komm ich" Man merkte ihm das ganze Spiel über den Siegeswillen an, man sah wie er seine Kollegen mitriss. Ich glaube in Idrissou hat SK das gefunden, was er im Winter vergeblich in Wagner gesucht hatte.

    Kopfballstark ist der Mann ja. Bei der Wucht, mit dem er den Ball 2 Mal ins Tor gehämmert hat, müssen die Tornetze schon eine gewisse Qualität aufweisen. Für so gut wie jeden Torhüter unhaltbar. Er könnte sehr schnell hier der Publikumsliebling werden.


    Witzig fand ich aber der Kommentator bei Sport 1: "Idrissou köpft das 1:2. Wo war denn da eigentlich der Gegenspieler? Ach, der liegt ja auf dem Boden."