Beiträge von CMotsch82man

Sommerloch... Was hier rumspekuliert wird, geht mal wieder auf fast keine Kuhhaut.

Ich würde mir wünschen, dass er bleibt, da er das Potenzial hat und das auch bereits gezeigt hat. Bloß die Kapitänsbinde würde ich einem anderen Spieler geben, aber in diesem Punkt sind wir uns wohl alle einig.

Da Fakten fehlen bleiben halt nur Spekulationen. Und über Spekulationen zu diskutieren finde ich nicht ganz sinnfrei sonst wäre das ganze Forum sinnfrei....

Wenn ich mir den Tiffert in der Rückrunde und in der Vorbereitung anschaue muss ich mich fragen ob der Gute nicht an Burn-Out leidet. Vielleicht hat ihn das Kapitänsamt im Abstiegskampf zu sehr geschlaucht. Es war ja schließlich auch für die Spieler keine einfache Zeit. Niederlage folgte auf Niederlage, nach anfänglichem Bemühen jedes Spiel dann doch durch eine Unaufmerksamkeit der Rückstand und dann die Resignation. So was nagt schon sehr an der Moral und an der Substanz.

Bei Rodnei sehe ich es so: Er hat zwar durch seine Böcke ein paar unnötige Gegentore verschuldet, hat aber auf der anderen Seite auch viele durch gute Leistung verhindert. Erstere sind statistisch nachzuweisen, Letztere leider nicht. Rodnei hatte schon immer seine Böcke drin, nur in der Aufstiegssaison damals sind sie nicht so gravierend ins Auge gefallen, weil a) der Gegner sie nicht ausnutzen konnte und b) falls doch, vorne die Tore geschossen wurden. a) und b) waren letzte Saison leider nicht der Fall und da war das Scheinwerferlicht leider auf Rodneis Böcke.

Wenn nur die durchwachsene Leistung der letzten Saison wäre, würde ich vollkommen mit euch übereinstimmen dass er bleibt. Aber schwerwiegender als seine dürftigen sportlichen Leistungen wiegen für mich seine charakterlichen Schwächen die er in der letzten Saison offenbart hat. Bei ihm war es mehr als nur schlecht gespielt, bei ihm war eine Nullbockeinstellung teilweise unübersehbar. Dann kommen noch die guten Interviews dazu, bei denen er die Mitspieler der Journalistenmeute zum Fraß vorgeworfen hatte. Als Kapitän hat er auf dem Platz und vor allem neben dem Platz völlig versagt. Und wenn ich mir die Spiele der Rückrunde ansehe, so ist mir aufgefallen dass wir ohne Tiffert schlecht gespielt haben, aber mit Tiffert sauschlecht. Von daher an den Nächstbietenden verkaufen, und ab weg mit ihm.