Beiträge von CMotsch82man

    Er hat nur fachlich sachlich eine Frage eines Reporters beantwortet und das Spiel richtig objektiv analysiert. Sagt über den Stellenwert dieses Spiels bei Sasic überhaupt nichts aus. Er hat nicht gesagt, dass er deswegen jetzt zurücktreten wird, weil die mannschaft scheiße ist und sowieso keinen blumentopf gewinnen wird. Irgendwas muss er ja sagen wenn er gefragt wird.

    Die haben nicht mit dem UNBEDINGTEN Willen, das Tor zu treffen, geschossen. Eher um z. B. die Schusstechnik auszuprobieren oder was weiß ich. Jedenfalls sind Testspiele im Rahmen von Stadionfesten meist wirklich nur zum Spaß gedacht. Das ist Öfffentlichkeitsarbeit man ist fannah, schreibt Autogramme, unterhält sich mit dem einen oder anderen, kickt ein wenig un gut iss. Man war ja schon froh, einen Bundesligisten zum Stadionfest zu locken um eine Attraktion sprich Spaßfaktor bieten zu können. Mehr war das Spiel nicht.

    Aber ich weil es einfach eine war! Ein Oliver Kahn, Stefan Effenberg, Sammer, Matthäus etc. hatten ihre besten Spiele unter Garantie nicht in Testspielen! Und für die erste 11 empfiehlt man sich im Training und nicht in irgendeinem Testspiel. Keine Mannschaft der Welt spielt in Testspielen in Topform. Weil es einfach schwachsinnig ist. Weder Hoffenheim noch wir haben heute in Topform gespielt. Wenn es ein bundesligaspiel gewesen wäre, hätte das Ergebnis unter Umständen anders ausgesehen.

    @ NRW_Teufel_21


    Endlich mal einer mit Sinn für die Realität. Danke schön.


    @ Lautrer_Bub


    Natürlich sind das Vergleiche die man ziehen kann und muss. Denkst du wirklich eine Mannschaft (egal ob Kreisklasse oder Weltklasse) zeigt in den Testspielen sein ganzes Können? Damit Scouts der Konkurrenten aus den Fernsehbildern schön die Stärken und Schwächen ausmachen können? Gott sei Dank bist du kein Trainer...

    Hoffentlich hast du dann wenigstens einen Löffel parat. Denkst du irgendjemand hat dieses Spiel als Härtetest gesehen. Gibt es überhaupt Härtetests, gegen eine B-Garnitur und mit angezogener Handbremse spielende Hoffenheimer. Denkste unsere Spieler haben sich die Lunge ausgerennt, nur um dieses blöde Spiel zu gewinnen? Ganz bestimmt nicht. Und das ist auch gut so.


    Ich habe noch nie gepfiffen mein Freund. Ich sage nur und darauf bleibe ich bestehen, man sollte so ein Freundschaftsgekicke nicht allzu ernst nehmen.
    Und das sage ich egal wie so ein Spiel gespielt wird und ausgeht. Wenn wir Hoffenheim 5:0 weggehauen hätten, wäre meine Meinung bezüglich der Testspiele auch nicht anders.


    Und wie viele grauenhafte Testspiele unserer Nationalmannschaft haben wir in den letzten Jahren gesehen. Vor der WM häten am liebsten einige deswegen schon den Klinsmann weggemeuchelt. Bei der WM hatten wir Argentinen geschlagen, und hatten Italien am Rande einer Niederlage.


    @NRW-Teufel: Was für ein Ernstfall? Man spielt an einem Stadionfest was sowas wie ein großes von mir besagtes Sportfest darstellt volle Pulle nur um Hoffenheim. Das Spiel wurde übrigens in der Zeitung als FREUNDSCHAFTSSPIEL angekündigt und nicht als Generalprobe für irgendein Ernstfall. Man soll solche Spiele nicht ernster nehmen wie sie sind.

    Warum heißt ein Testspiel wohl Testspiel? Um alles zu geben nur um Hoffenheim zu schlagen, um noch am Ende eine Reihe von Verletzungen zu kassieren, und am Saisonstart mit einer Rumpelelf dazustehen oder wat?


    Nein es wird GETESTET!


    Und gerade weil es ein Stadionfest war, und dazu noch freier Eintritt stand hier in diesem Fall wohl der Spaß im Vordergrund. Weniger um irgendwelche Schwächen oder Stärken oder sonst was zu ziehen. Und wenn man ein solches Spiel verliert, sollte man nicht gerade den Weltuntergang prohezeien.


    Ach ja mein kleiner Fußballverein (Bezirksliga) hatte mal zum Sportfest den 1. FC Saarbrücken (damals noch Regionalliga) zu Gast. Hat mit 5:3 gewonnen. War Saarbrücken nicht bezirksligareif. oder war es am Ende wohl nur Spaß?

    Wer die Form einer Mannschaft an einem Testspiel ausmacht, tut mir leid. Das kann man erst nach den ersten 3-4 Spielen der neuen Saison beurteilen. Das Spiel gegen Hoffenheim war zum Spaß gedacht. ZUM SPAß! Man hat 90 Minuten rumgekickt, hat seinen Spaß gehabt, drei Tore gesehen und ein Bierchen getrunken. Aussagekraft über dir Form der Mannschaft gleich null.

    Man sollte dem Jungen die Chance geben. Wenn es klappt kann man gewisse Dinge z. B. Verhaltensregeln, Strafen in den Vertrag einbinden. Er scheint aber wirklich ein Guter zu sein und in der Situation des FCK´s sollte man auch nicht zu wählerisch sein.


    Zum Thema Messerstecherei: Ein Bekannter von mir hatte mal eine ähnliche Situation ( nur er wurde angegriffen von Deutschen). Wurde angepöbelt und landete letztlich im Krankenhaus. So´ne Sch... passiert in Berlin schneller als man glaubt und ich bin dagegen, daß so etwas zu sehr dramatisiert wird. In Kaiserslautern wir er sicher wegen der friedlicheren Umgebung keinen Mist bauen.

    Das wird nicht dramatisiert, das ist dramatisch. Da bin ich ja direkt froh, dass ich nicht in Berlin wohne...
    Messerstecherei ist keine Bagatellität und keine Jugendsünde sondern schlicht und einfach eine Straftat. Und Straftäter brauchen wir beim FCK nicht!