Beiträge von CMotsch82man

Man müsste eigentlich den Kauf reklamieren können. Wer eine mangelhafte Sache kauft, kann sie reklamieren. Also müsste eigentlich ein Verein auch ein mangelhafter Spieler reklamieren und wieder umtauschen können. :lachen:

(War nur ein nicht so ernst gemeintes Gedankenspiel)

Mei Gott, mir wird´s schlecht, wenn ich lese, dass Sasic hier schon wieder beschimpft wird. OBJEKTIV betrachtet muss man sagen, dass MS und SK das beste Gespann ist, was dem FCK passieren konnte. Schon vergessen wo wir letztes Jahr um diese Zeit standen? Hoffnungslos auf einem Abstiegsplatz! Als MS & SK angefangen haben, waren wir zwar noch nicht theoretisch aber praktisch schon abgestiegen. Keiner hätte mehr einen Pfifferling auf den FCK gesetzt. Milan Sasic & Stefan Kuntz haben aus einem fast schon abgestiegenen Chaoshaufen einen Aufstiegsaspiranten geformt. Also können die Entscheidungen die bisher getroffen wurden, nur goldrichtig gewesen sein. Und wenn Sasic einen Spieler suspendiert, dann suspendiert er den Spieler. Warum, ist intern und das ist gut so. Jedenfalls muss ein triftiger Grund zur Suspension vorgelegen haben.

@ Bessi und dirtdevil: Ihr verzeiht, wenn ich jetzt zum Thema zurückkehre, ja?? DD: Hör doch mit dem Kleinkrieg auf, Dir tut doch auch keiner was !

Also, zu den Gegentoren: Ich denke insgesamt liegt es an der neuen Zusammenstellung der Innenverteidigung Amme und Moussa, die sind noch nicht perfekt aufeinander abgestimmt, steigern sich aber von Spiel zu Spiel. Insgesamt spielen wir nun seit zweieinhalb Spielen nur noch mit einer defensiven Absicherung vor der Abwehrkette, was insgesamt natürlich unser eigenes Spiel offensiver macht, aber hinten auch anfälliger. Dies ist jedoch nicht das Hauptproblem, denn so (mit einem DM), bekamen wir ja in Mainz gar kein Gegentor mehr in HZ 2, und gegen Nürnberg und Ingolstadt insgesamt nur zwei. Es ist ebendfalls ein Mitgrund, dass Sippel 2-3 Böcke bisher "geschossen" hat, die zu Gegentreffern führten, sonst hätten wir wahrscheinlich erst zwei oder drei auf dem Konto. Es ist also bisher noch nicht wirklich abzusehen, ob wir hinten schlechter geworden sind. Aber ich muss sagen, solche Spiele wie in Mainz oder auch Nürnberg und Ingolstadt gefallen mir insgesamt besser als diese knappen 1:0, mit wenig Torchancen und so. Mir gefällt die Spielweise wieder, endlich nach einer langen, langen Zeit, und es wird hinten auch wieder besser !

Volle Zustimmung. Mir macht es wieder Spaß zuzusehen. Wenn sie so spielen, wie in den ersten drei Spielen, tun mir auch Niederlagen nicht weh, die auch noch kommen werden.

Also ich bin positiv von der Mannschft überrascht worden in den ersten drei Spielen. Mit 7 Punkten aus den Startlöchern zu kommen, gerade bei dem schweren Startprogramm, ist eine Leistung, die auf eine sehr solide Saison hoffen lässt. Ich denke dass diese Mannschaft in der Lage ist, im oberen Drittel mitzuspielen, wenn sie Kontiniuität zeigt.

Besonders erfreulich ist es, dass die Neuzugänge so gut gestartet sind. Offensichtlich hatten wir wieder eine vernünftige Einkaufspolitik gemacht, ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren.

Zu Sippel - klar hat er Fehler gemacht, er bleibt aber für mich ein sehr guter Torhüter. Er hat halt eine schwächere Phase, die jeder mal hat. Auch ein Oliver Kahn hatte zwischendurch ein paar Spiele, wo es für ihn nicht optimal lief.

Das wir einen Stürmer brauchen, der mal konstant und trifft, war mir ohne jedes Testspiel klar. Dieses Spiel hat mich auch nicht auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, weil ich dort nämlich bin. Ich habe ja nie gesagt, dass wir um den Aufstieg nächste Saison mitspielen werden. Das sind gar nicht meine Erwartungen.

Nur wegen diesem 0:3 jetzt alles schlecht zu reden, und wieder das Abstiegsgespenst an die Wand zu malen, ist für mich eine absolute Panikmacherei. Man sollte Testspiele nicht allzu ernst nehmen, weil sie wenig Aussagekraft haben, wie die Mannschaft tatsächlich drauf ist. Die Schwerpunkte liegen im Testspiel woanders als bei einem Pflichtspiel. Klar muss man das Tor treffen, und wir brauchen noch einen Stürmer klar, aber das hatte MS und SK wohl schon seit ihrem Amtsantritt gewusst. Nur wenn einer kommt, dann darf es nicht irgendeiner sein, der unnötig Geld kostet uns aber nicht wirklich weiterhelft, sondern einer, der uns weiterhilft und bezahlbar ist. Den findet man aber nicht an jeder Straßenecke da ist Geduld gefragt. Oder wollt ihr wieder einen zweiten Opara, nur um einen Stürmer zu haben?

Er hat nur fachlich sachlich eine Frage eines Reporters beantwortet und das Spiel richtig objektiv analysiert. Sagt über den Stellenwert dieses Spiels bei Sasic überhaupt nichts aus. Er hat nicht gesagt, dass er deswegen jetzt zurücktreten wird, weil die mannschaft scheiße ist und sowieso keinen blumentopf gewinnen wird. Irgendwas muss er ja sagen wenn er gefragt wird.

Die haben nicht mit dem UNBEDINGTEN Willen, das Tor zu treffen, geschossen. Eher um z. B. die Schusstechnik auszuprobieren oder was weiß ich. Jedenfalls sind Testspiele im Rahmen von Stadionfesten meist wirklich nur zum Spaß gedacht. Das ist Öfffentlichkeitsarbeit man ist fannah, schreibt Autogramme, unterhält sich mit dem einen oder anderen, kickt ein wenig un gut iss. Man war ja schon froh, einen Bundesligisten zum Stadionfest zu locken um eine Attraktion sprich Spaßfaktor bieten zu können. Mehr war das Spiel nicht.

Aber ich weil es einfach eine war! Ein Oliver Kahn, Stefan Effenberg, Sammer, Matthäus etc. hatten ihre besten Spiele unter Garantie nicht in Testspielen! Und für die erste 11 empfiehlt man sich im Training und nicht in irgendeinem Testspiel. Keine Mannschaft der Welt spielt in Testspielen in Topform. Weil es einfach schwachsinnig ist. Weder Hoffenheim noch wir haben heute in Topform gespielt. Wenn es ein bundesligaspiel gewesen wäre, hätte das Ergebnis unter Umständen anders ausgesehen.

@ NRW_Teufel_21

Endlich mal einer mit Sinn für die Realität. Danke schön.

@ Lautrer_Bub

Natürlich sind das Vergleiche die man ziehen kann und muss. Denkst du wirklich eine Mannschaft (egal ob Kreisklasse oder Weltklasse) zeigt in den Testspielen sein ganzes Können? Damit Scouts der Konkurrenten aus den Fernsehbildern schön die Stärken und Schwächen ausmachen können? Gott sei Dank bist du kein Trainer...