Muss denn immer gegen jeden Extrainer zwanghaft nachgetreten werden? Ich freue mich für Saibene dass er eine neue Aufgabe gefunden hat und wünsche ihm viel Erfolg.
Beiträge von CMotsch82man
-
-
Viele, aber Grimaldi ist da ganz vorne dabei. Wir sind jetzt 3 Jahre in der 3. Liga. Der FCS ist in dieser Zeit sein 4. Verein.
-
Grimaldi ist ein Wandervogel.
-
Falls Zimmer bleiben will und der FCK die Kaufoption zieht, ist es egal wie viele Interessenten es gibt, ob Fortuna ihn von der Payroll haben. Wahrscheinlich muss natürlich die Kaufoption bis Leihvertrags-Ende 06/2021 gezogen worden sein.
-
Ich hab auch das Gefühl dass heute alles so weichgespült wird. Die Interviews bestehen nur noch aus Standardsätzen und wenn ein Spieler oder Trainer verbal mal etwas aus dem Rahmen fällt kommt direkt der Kontrollausschuss und will ihn disziplinieren.
-
Wenn ich wirtschaftliche Zwänge des Vereins ausblende, würde ich lieber die 3. Liga schauen als die Bundesliga. Früher nannte man mich die "wandelnde Bundesliga-Zeitung". Ich konnte immer benennen, wer in welchem Spiel die Tore geschossen hat, hatte die aktuelle Tabelle auswendig im Kopf. Aber heute interessiert es mich nicht mehr die Bohne.
-
-
Andere Drittligisten schaffen es auch ihren Stamm beisammen zu halten und Leistungsträger längerfristig zu halten (z.B. Halle mit Boyd). Ich sehe keinen Grund warum das bei uns nicht auch möglich sein sollte und ich werde die Sportlich Verantwortlichen auch daran messen.
Wenn der Stamm der Leistungsträger aber hauptsächlich aus Leihspielern besteht wird das halt schwierig. Wenn alle Leihspieler weg sind, klafft in der Mannschaft qualitativ ein schwarzes Loch.
-
Wenn Fortuna Düsseldorf uns im Leihvertrag eine Kaufoption gegeben hat, der FCK die Ablöse aufbringen kann, ihn verpflichten will, Zimmer einen Vertrag mit dem FCK unterschreiben will, dann bleibt der Fortuna doch nichts mehr anderes übrig als dankend die Zahlung entgegenzunehmen, oder etwa nicht?
-
Bei aller Erleichterung darüber, dass der Abstieg noch einmal abgewendet werden konnte.
Rein sportlich gesehen muss man Uerdingen die 3 Punkte zurückgeben, und dann landet der FCK auf Platz 15 der 3. Liga. Wenn alle Leihspieler weg sind, ist ein großer Teil der Leistungsträger weg. Da wartet eine Menge Arbeit im Sommer auf den Verein. Von der 2. Liga sehe ich uns leider weit, weit entfernt.