Beiträge von CMotsch82man

    Ganz einfach ,ist alles seriös was legal ist.


    Es ist legal, Spielautomaten herzustellen und zu verkaufen. Wobei ich mich frage, welchen Sinn Trikotwerbung dafür hat. Spielautomaten kaufen in der Regel Geschäftskunden wie Casino-Betreiber, und nicht Otto-Normalverbraucher.


    Crunchips leuchtet da wohl eher ein, da solche Produkte ja fast täglich im Supermarkt über die Bänder laufen.

    Und noch was wegen seiner angeblichen Gewissenlosigkeit:


    Er flog überhaupt dadurch erst auf, dass er sich in Quarantäne begeben hat, obwohl er das mit Status geimpft gar nicht musste. Daraufhin wurde das Gesundheitsamt stutzig und stellte Ermittlungen an und überprüfte die Chargen-Nummer.


    Werder Bremen – So merkten die Behörden, dass bei Anfangs Impfpass etwas faul war
    Markus Anfang ist von seinem Posten als Chef-Trainer bei Werder Bremen zurückgetreten, weil ihm Impfpass-Fälschung vorgeworfen wird. Doch wie ist der Deutsche…
    www.20min.ch

    Da hier ja vermehrt Interviews und sogar Fritz Walter Resozialisierungsmaßnahmen bei Jugendlichen ins Spiel gebracht werden, würde ich gerne der Vollständigkeitshalber noch den folgenden Artikel vollkommen wertungsfrei ergänzen:

    Werder Bremen: Markus Anfang gesteht Impfpass-Fälschung - WELT

    Wie gesagt vollkommen wertungsfrei.

    Ja, Bild hat als Erstes mit dem gefälschten Impfpass gesprochen...

    Jetzt wird sich hier noch angemaßt, Fritz Walter für seine Meinung heranzuziehen. Kein Mensch kann sagen, wie sich Fritz Walter zu der Thematik gestellt hätte, könnte er noch seine Meinung äußern.


    Man kann von Jens Spahn halten was man will, aber mit einem Zitat von ihm während der Pandemie gehe ich voll mit: "Wir werden uns einander viel verzeihen müssen."


    "Anfang sagte das nur, um sein Strafmaß zu reduzieren". Anfang hat einen Strafbefehl von der Staatsanwaltschaft bekommen und hat diesen akzeptiert. Er ging gar nicht vor Gericht um sich mit irgendwelchen Ausreden zu verteidigen.



    Strafbefehl rechtskräftig
    www.sueddeutsche.de

    Vielleicht ist es aber aucz einfach realistischer, dass er genau das als Begründung verlauten lassen hat, bei dem er die Ansicht war, dass er am wenigsten Strafe zu befürchten hat und am besten weg kommt... du bist und bleibst einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte! Mir zu unterstellen ich hätte den Scheizz was der Anfang damals abgelassen hat nicht verfolgt.. wow

    Ich habe dir das nicht unterstelklt. Es ist in Beitrag #42 eindrucksvoll nachzulesen.

    Ja, Anfang hat mit Dresden den Aufstieg verpasst. Aber eigentlich sollten wir aus eigener Erfahrung gelernt haben, wie schwer der Wiederaufstieg fallen kann. Dresden, Duisburg, Ingolstadt, Aue, alle wollten wieder aufsteigen. Oft sind Mannschaften aufgestiegen, die gar nicht das Ziel hatten aufzusteigen. (Elversberg, Ulm, Münster).


    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen oder akzeptieren, das ein Mensch, der mit einer geplanten Urkundenfälschung und anschliessender Leugnung und Lügen hier als Vorbildfunktion vorgestellt wird. Das geht nicht! So eine Aktion muss Rückschlüsse auf den Charakter eines Menschen geben. Einsehen, Einsicht Entschuldigungen - wenn denn das überhaupt ehrlich gemeint war - was ich stark bezweifle! und das vermeintliche Anrecht zur Rehabiltuerung dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass Markus Anfang nun urplötzlich ein anderer Mensch sein soll. Warum hat er das denn damaös gemacht? Weil er sich über andere gestellt hat, weil er denkt previligiert zu sein, weil er sich über andere stellt. Und das Alles soll er nun als FCK Trainer plötzlich unterdrücken können? Wie naiv kann man denn eigentlich sein?

    Aktuell bin ich einfach extremst traurig und enttäuscht über einen Beirat der so einem Wahnsinn zu stimmen kann!

    Bevor man so hart gegen einen Menschen urteilt, sollte man sich schon ein bisschen mehr informieren, warum er das getan hat. Aber für viele hier ging es ja "nur um Karneval", "sich über andere stellt", und "sich für privilegiert hält". Dieser Post tireft nur so von Arroganz, Vorurteilen aufgrund gefährlichem Halbwissen.

    Erst mal: Wenn ich einem glaube, dass Alkohol-Missbrauch absolut scheiße ist, dann einem Ex-Alkoholiker, der das erleben musste. Wenn ich einem glaube, wie scheiße das Leben im Knast ist, dann jemandem, der drin gesessen hat.


    Und diejenigen, die hier von "andere Menschen gefährdet, nach "damaligem Wissensstand"" schwadronieren: Hoffentlich seid ihr nie gebitzt worden. Denn nach dem heutigen offiziellen Wissensstand gefährdet zu schnelles Fahren andere Menschen und das nur für den eigenen Spaß, oder nur weil ihr es eilig hattet. Fährt doch früher los.


    "Vorbildcharakter": Mein persönliches Vorbild war mein Vater. Ich habe oft mit ihm gestritten, ich habe Fehler gemacht. Aber verstehen und verzeihen zu können, hat er mir beigebracht. Aber heutzutage ist es wohl eher modern, zu sagen: "Der hat was Verbotenes getan, der gehört nicht mehr zu uns, der ist ein ganz schlechter und böser Mensch." Sagt mir Bescheid, wann wieder, wie im Mittelalter" der Pranger auf dem Marktplatz aufgebaut wird. Wobei heute der "Pranger" im Internet steht.