Beiträge von CMotsch82man

Fußball ist eben keine "alle dürfen mal" Veranstaltung. Und Hanslik hat seine Rolle sehr professionell angenommen und war dann, als Trainer und Verein ihn brauchten, voll da. Und das schon zum dritten Mal. Im Abstiegskamßf in der Dritten Liga, in der Relegation und dieses Jahr im heißen Abstiegskampf-Endspurt. Solche Spieler finde ich ungemein wichtig.

wir Menschen sind sehr verschieden und haben unterschiedliche Auffassungen und Erwartungen. Die einen sind Reichsbürger, andere christlich geprägt, andere haben den Anstand mit Löffeln gefressen und denen ist nichts heilig. Ich möchte mein Geld nicht für Lügner, Betrüger und sonstige Charakterlumpen ausgeben und denen zujubeln. Wer seinen Corona-Impfausweis fälscht,(kriminelle Energie) d.h. er betrügt die Bevölkerung, er sei geimpft und ist das nicht. theoret. könnte er tausende Personen anstecken, einige könnten sterben, manche müssen jahrelang leiden ?

So jemand kann, nach meinem dafürhalten, keine Führungskraft sein, diese haben auch eine Vorbildfunktion ! Nein danke. Falls ja, DK ade und Mitgliedschaft-weg.

So wahr mir Gott helfe.

Erst einmal hatte die Impfung nicht die gewünschte Wirkung in Bezug auf Verbreitung des Virus. Vor allem weil die Entwicklung des Impfstoffs meist immer eine Mutation des Virus hinterherhinkte. Als Fremdschutz hat sie leider wenig geholfen, sondern nur als Eigenschutz in Form von geringerem Risiko eines schweren Verlaufs.

Und spätestens mit der Omikron-Variante war der Dammbruch der Schutzmaßnahmen erreicht, und das Virus brandete über die Menschheit hinweg. Ich denke, der größte Teil der Bevölkerung hat diesen Virus schon mindestens ein Mal gehabt, ob geimpft oder nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich von jedem Bewohner in dem Seniorenheim, in dem ich arbeite, weiß, dass er mindestens einmal positiv war. (Der von Beginn der Pandemie bis zum Entfallen der Testpflicht schon im Seniorenheim gelebt hat).

Von daher zweifele ich die Aussage eine Einzelperson wie Markus Anfang sei wegen seinem gefälschten Impfass für Tausende Ansteckungen verantwortlich, doch stark an.

Ob Markus Anfang dem FCK sportlich weiterhelfen kann, darüber lässt sich streiten. Aber die Corona-Geschichte sollte man außen vor lassen und er hat wie geagt seine Konsequenzen getragen.

Ich finde es anmaßend, Funkel irgendwas in den Mund zu legen, was er so nicht gesagt hat, und dies als Argument gegen Hengen zu verwenden. Man kann Menschen auch mal was glauben, wenn sie was sagen. Besonders wenn es darum geht, dass man keine Kraft mehr hat und seine eigene Gesundheit so lange wie möglich erhalten will und seinen Lebensabend mit der Familie verbringen will.

Und Funkel ist einer, der in vergangenen Situationen durchaus Funktionäre mit offenen Worten kritisiert hat, besonders wenn er nicht mehr weitermachen durfte, wenn er es wollte. (Düsseldorf)

Wenn ich mich an den Winter zurückerinnere, war hier der allgemeine Tenor, man müsse einen Offensivspieler kaufen, weil wenn Ache verletzt ist, kann keiner mehr Tore schießen. Boyd wird zu alt für die zweite Liga, und ansonsten habe man ja "nur" Hanslik der keine Zweitligatauglichkeit besäße.

Und was Kritik von Hengen an Funkel und der Mannschaft angeht: Glaubt ihr wirklich, ein erfahrener Profi-Fußballtrainer wie Friedhelm Funkel würde das nicht kennen und wisse nicht damit umzugehen? Wisse nicht, wie das Fußball-Geschäft läuft? Insbesondere in Traditionsvereinen bei denen es überall unruhig wird, wenn es nicht läuft? Friedhelm Funkel ist kein Trainer-Novize, meine Damen und Herren.

Nein, man maßt sich hier an, Funkel irgendwas in den Mund zu legen und sein Gesagtes zu negieren oder so zu interpretieren, dass es in das eigene Ansinnen, Hengen zu kritisieren, passt.

Besonders mein Humor zeigen User hier, die Hengen "Dünnhäutigkeit" vorwerfen, dann aber absolut kindisch und dünnhäutig reagieren, wenn sie selbst Widerspruch erhalten.

Fakt ist, Thomas Hengen übernahm den Verein als Geschäftsführer Sport als der Verein um die Existenz, um den Klassenerhalt in der dritten Liga kämpfte. Damals wäre jeder froh gewesen, wenn wir 13. der Zweiten Liga gewesen wären, und zum zweiten Mal in dieser Liga die Klasse gehalten hatten. Denn um nichts anderes ging es die letzten beiden Saisons.

Und am Samstag fahren wir nach Berlin. Das Spiel scheint eine klare Sache zu sein und höchstwahrscheinlich werden wir verlieren. Aber wir sind es die nach Berlin fahren dürfen um diese beste deutsche Mannschaft dieser Saison herauszufordern. Nicht Bayern, Dortmund nicht Leipzig,, sondern wir, der FCK und allein darauf bin ich als FCK-Fan stolz.